• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Das Coronavirus erreicht den Radsport

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich will mich ja jetzt nicht über Klopaper streiten. Aber das ist gestern im Fernsehen noch ganz anders erklärt worden.

Anzeige

Re: Das Coronavirus erreicht den Radsport
Vor ein paar Tagen neigte sich auch unser Klopapier bedenklich dem Ende zu, den gleichen Vorschlag machte ich da meiner Frau. Bei unseren Kindern hat es sich im Windelalter das ein oder andere Mal bewährt, als die natürliche Entleerung das Fassungsvermögen der Windel überstieg :D
Erinnert mich an die Kleine, damals knapp 2, mit Durchfall. Die saß im Wohnzimmer und hat ein Bilderbuch angeschaut, plötzlich gibt es Krach und man kann an den hellen Klamotten zusehen, wie es bis zum Kragen aufsteigt. In solchen Momenten ist Klopapier keine Lösungsstrategie mehr, da ging es ab in die Badewanne.
Von daher verstehe ich auch nicht, warum ausgerechnet das Klopapier das höchste Gut darstellt, solange wir noch fließend Wasser haben.

So sieht das Vize-Gouverneur von Texas, 70 Jahre alt:
Niemand hat mich kontaktiert und gefragt: 'Sind Sie als Senior bereit, ihr Leben zu riskieren im Austausch dafür, Amerika so zu behalten, wie es alle lieben, für Ihre Kinder und Enkelkinder?'" Aber, so Patrick: "Wenn das der Deal ist, dann bin ich auf jeden Fall dabei. Ich denke, es gibt da draußen viele Großeltern wie mich, ich habe sechs Enkel. Ich will nicht, dass das ganze Land geopfert wird."

… Womit soll ich mir denn sonst den Hintern abwischen wenn es kein Klopapier gibt? Es gibt aber auch keine Engpass, jedenfalls nicht beim Hersteller. Bei uns sitzt die Firma Hakle und die haben ein volles Lager und produzieren ohne Ende....
die glücklichen, die ein bidet haben :daumen:

wäre nicht schlecht, wenn Hakle für die lokals einen lagerabverkauf machen würde :daumen:

So sieht das Vize-Gouverneur von Texas, 70 Jahre alt:
Niemand hat mich kontaktiert und gefragt: 'Sind Sie als Senior bereit, ihr Leben zu riskieren im Austausch dafür, Amerika so zu behalten, wie es alle lieben, für Ihre Kinder und Enkelkinder?'" Aber, so Patrick: "Wenn das der Deal ist, dann bin ich auf jeden Fall dabei. Ich denke, es gibt da draußen viele Großeltern wie mich, ich habe sechs Enkel. Ich will nicht, dass das ganze Land geopfert wird."

Und, findest Du das richtig?
Ich würde darauf wetten, dass Patrick ganz schnell den Schwanz einzieht, wenn es hart auf hart kommen würde.
Die Äußerungen Trumps, innerhalb von Wochen, nicht Monate, die USA wieder zu „öffnen“ spricht angesichts der Entwicklung in den Staaten für seine eigene Sicht der Dinge. Vielleicht auch seinem Billionen Dollar versprechen geschuldet. Umso kürzer die Krise, umso weniger muss natürlich in die Wirtschaft gepumpt werden. Wenn er dann kurz vor den Wahlen Steuern erhöhen müsste, um das Geld wieder reinzuholen oder die Krise sogar noch anhalten würde, bliebe es wohl bei einer Amtszeit.

Zuletzt bearbeitet:
Ob wir nach Corona noch 6-Tagerennen mit klassischen Schleudergriff erleben werden?
Vielleicht kommt dann,hygienisch korrekt, "Ablösen auf Sicht"----bisher verboten.

Die Äußerungen Trumps, innerhalb von Wochen, nicht Monate, die USA wieder zu „öffnen“ spricht angesichts der Entwicklung in den Staaten für seine eigene Sicht der Dinge.

Die hat der Mann allerdings:

Durch eine "massive Rezession oder Depression" drohten "mehr" Menschen zu sterben als durch die "Grippe", womit der Präsident vermutlich das Coronavirus meinte.

https://www.wochenblatt.de/news-str...der-anti-coronavirus-massnahmen-vor-ostern-an

Und, findest Du das richtig?
Ich würde darauf wetten, dass Patrick ganz schnell den Schwanz einzieht, wenn es hart auf hart kommen würde.
Die Äußerungen Trumps, innerhalb von Wochen, nicht Monate, die USA wieder zu „öffnen“ spricht angesichts der Entwicklung in den Staaten für seine eigene Sicht der Dinge. Vielleicht auch seinem Billionen Dollar versprechen geschuldet. Umso kürzer die Krise, umso weniger muss natürlich in die Wirtschaft gepumpt werden. Wenn er dann kurz vor den Wahlen Steuern erhöhen müsste, um das Geld wieder reinzuholen oder die Krise sogar noch anhalten würde, bliebe es wohl bei einer Amtszeit.

Ich weiß im Moment nicht was ich richtig finden soll.

Das es da um die Wirtschaft geht ist klar, aber vllt in dem Fall nicht nur um Milliarden für wenige sondern tatsächlich auch um die Existenz von vielen. Auch man muss natürlich generell vorsichtig sein bei solchen Aussagen von Politkern. Aber Fakt ist auch das er sich tatsächlich grade in seiner Funktion einer hohen Infektionsgefahr aussetzt, die sich bei einer Öffnung nochmal ungleich erhöht.

. Umso kürzer die Krise, umso weniger muss natürlich in die Wirtschaft gepumpt werden
das muss nicht so sein, die englische Modellingstudie prognostiziert in kurzer Zeit 2 Millionen Tote wenn der Virus ungebremst durchrauscht.
Man mag sich gar nicht ausmahlen was das für die gesellschaftliche Stabilität bedeuten würde, in einem Land wo sich die Menschen in der Krise satt mit Klopapapier mit Waffen eindecken. Was das dann ökonomisch bedeuten würde, kann niemand seriös prognostizieren.

Screen-Shot-2020-03-21-at-08.01.19.jpg

aus meiner wahlheimat
Sam's Club, Long Beach Towne Center
großpackung 45 rollen zu 275 sheets für $21.58
das ist per rolle 21.58:45= das lass ich die statistiker/mathematiker hier ausrechnen … die sind in der letzten zeit etwas faul geworden
https://www.samsclub.com/p/mm-mega-bath-tissue-45-rolls-275-sheets/prod21233926?xid=plp_product_1_1

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da anderes gehört. Wer jetzt was im Einzelnen gesagt hast darfst du mich nicht fragen. Einer davon war der Fernseharzt des WDR Doc Esser. Es käme auch noch auf Temeratur und Sonneneinstrahlung an aber von mehreren Tagen hat keiner was gesagt, nur von einigen Stunden, im ungünstigsten Fall. Meist wären es wenige Minuten.

Ich bin nur mal wieder 3 Minuten da und muss mich schon wieder wundern ... Berichte vom Hörensagen ... Hauptsache mal wieder was geschrieben, obwohl der letzte Beitrag gerade eben erst raus gehauen wurde ...

Fakten und Wichtiges kommen nur noch von ganz ganz wenigen Leuten. Der große Rest scheint sich die Zeit zu vertreiben mit Spekulatationen, Gerüchte vom Hörensagen verbreiten usw usf.

Ich plädiere neben der Ausgangsbeschränkung nun auch für eine Tastaturbeschränkung: Nur noch einen Beitrag pro Tag in diesem Fred pro Person.

Bin schon wieder weg, die Seiten 64 - 67 spare ich mir.

PS: war radfahren heute. War windig und sonnig, war schön

das muss nicht so sein, die englische Modellingstudie prognostiziert in kurzer Zeit 2 Millionen Tote wenn der Virus ungebremst durchrauscht.
Man mag sich gar nicht ausmahlen was das für die gesellschaftliche Stabilität bedeuten würde, in einem Land wo sich die Menschen in der Krise satt mit Klopapapier mit Waffen eindecken. Was das dann ökonomisch bedeuten würde, kann niemand seriös prognostizieren.
… wusste gar nicht, dass die Engländer sich so satt mit klopapier und waffen eindecken/eingedeckt haben.
die ökonomische prognose ist einfach:
momentan boomt das waffen- und klopapier- geschäft in England, es wird sich aber in mittelferner zukunft zeigen, dass dieser trend abflacht und das waffen- und klopapier- geschäft in England wieder auf normallevel einpendelt

wahr doch gar nicht so schwer, was ich mir da ausgemahlt habe ?

upps … hab vergessen deine 2 mio toten zu berücksichtigen
kleine korrektur nach unten:
… dass dieser trend abflacht und das waffen- und klopapier- geschäft in England sich etwas unter bisherigem normallevel einpendelt

so ein mist … jetzt habe ich die geschätzt vielen toten vergessen, die sich durch unsachgemäßes handling einer schusswaffe selbst oder ihren familienmitgliedern eine oder mehrere kugeln (durch e.g. vollautomatische schusswaffen/auch unter dem begriff assault-weapons bekannt) verpasst haben

zu viele variablen ...
ich überlass das den richtigen statistikern hier, nachdem sie den preis einer klopapierrolle errechnet haben, die können dann auch schöne graphiken dazu kreieren und posten

… wusste gar nicht, dass die Engländer sich so satt mit klopapier und waffen eindecken/eingedeckt haben.
Ich meiste die USA. Die Studie modelliert US und GB. In GB sind das "nur" 500 000 Tote

zu viele variablen ...
ich überlass das den richtigen statistikern hier,
ne, ne. Das ist jetzt keine von diesen Laienschätzungen. Das ist eine wissenschaftliches Model. Dagegen natürlich auch viel Annahmen ein, aber alle echten Daten die zum Zeitpunkt der Erstellung verfügbar waren, sind eingegangen., Es ist, bei aller Unsicherheit, schon das Beste was es zur Zeit gibt.

https://www.imperial.ac.uk/media/im...-College-COVID19-NPI-modelling-16-03-2020.pdf

die ökonomische prognose ist einfach:
momentan boomt das waffen- und klopapier- geschäft in England, es wird sich aber in mittelferner zukunft zeigen, dass dieser trend abflacht und das waffen- und klopapier- geschäft in England wieder auf normallevel einpendelt
wahr doch gar nicht so schwer, was ich mir da ausgemahlt habe ?
upps … hab vergessen deine 2 mio toten zu berücksichtigen
kleine korrektur nach unten:
… dass dieser trend abflacht und das waffen- und klopapier- geschäft in England sich etwas unter bisherigem normallevel einpendelt
so ein mist … jetzt habe ich die geschätzt vielen toten vergessen, die sich durch unsachgemäßes handling einer schusswaffe selbst oder ihren familienmitgliedern eine oder mehrere kugeln (durch e.g. vollautomatische schusswaffen/auch unter dem begriff assault-weapons bekannt) verpasst haben
zu viele variablen ...
ich überlass das den richtigen statistikern hier, nachdem sie den preis einer klopapierrolle errechnet haben, die können dann auch schöne graphiken dazu kreieren und posten

die amis haben sich mit KLOPA und Munition eingedeckt, wie man liest. Waffen haben sie ja schon :)

@Osso

Ich meinte je kürzer die Krise andauert, bis es wieder normal läuft. Nicht die Beschränkungen unter den jetzigen Gegebenheiten aufzuheben.

Ich meiste die USA. Die Studie modelliert US und GB. In GB sind das "nur" 500 000 Tote

ne, ne. Das ist jetzt keine von diesen Laienschätzungen. Das ist eine wissenschaftliches Model. Dagegen natürlich auch viel Annahmen ein, aber alle echten Daten die zum Zeitpunkt der Erstellung verfügbar waren, sind eingegangen., Es ist, bei aller Unsicherheit, schon das Beste was es zur Zeit gibt.

https://www.imperial.ac.uk/media/im...-College-COVID19-NPI-modelling-16-03-2020.pdf
Die USA werden Italien bald überholen. Warum ist eigentlich Hamburg so hoch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück