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Das große RRN TdF Spezial

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warum seht ihr alle die leoparden soweit vorne im ttt? klar sind da grössen wie cancellara etc., jedoch ist ein team nur so stark, wie das schwächste glied und das ist ja wohl andy und genau ihn müssen sie ins ziel bringen. darum sehe ich die leoparden nur mit viel glück in den top 3.
 
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HTC? Da kann doch nur die Hälfte der Leute Zeitfahren...

Bei so kurzen MZF sind Teams mit vielen Sprintern im Vorteil. Über diese kurze Distanz können Cavendish, Goss, Renshaw und Eisel ordentlich Gas geben, das hat man in der Vergangenheit oft genug gesehen. Dazu kommen noch die guten ZF P. Velits und Van Garderen und der exzellente ZF T. Martin. HTC ist auch für mich heute der Favorit. In einem 50 km MZF würde das anders aussehen.
 
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Bei so kurzen MZF sind Teams mit vielen Sprintern im Vorteil. Über diese kurze Distanz können Cavendish, Goss, Renshaw und Eisel ordentlich Gas geben, das hat man in der Vergangenheit oft genug gesehen. Dazu kommen noch die guten ZF P. Velits und Van Garderen und der exzellente ZF T. Martin. HTC ist auch für mich heute der Favorit. In einem 50 km MZF würde das anders aussehen.

genau so ist es ;)
 
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Naja, wenn man sich das TTT vom Giro dieses Jahr ansieht, dann war das noch etwas kürzer und HTC gewann mit nur 10s auf RadioShack, deren Manschaft absolut nicht vergleichbar ist mit dem Haufen an Zeitfahrspezialisten heute. Ich sehe die Favoritenrolle nicht so klar bei HTC...
 
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Lustig wäre dann vorallem, wenn die Styler dann wieder anfangen alle anderen Sachen von Helm bis Bike so zu gestalten. Das nimmt ja so schon manchmal abartige Züge an, auch bei zB Contador (1, 2). Da hat er sich dieses Jahr beim Giro angenehm dezent gezeigt (3).

Könnt ihr mir verraten, was das auf Bild Nr. 2 für 'ne Gabel ist, inline mit dem Steuerrohr und ohne jede Vorbiegung? Oder hat da mal wieder der Schlitzverschluss der Kamera zugeschlagen?

Gruß, svenski.
 
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Man könnte es ja den Wintersportlern nachmachen, bei denen es zweifarbige Leadertrikots gibt, falls jemand sowohl Gesamt- als auch Disziplinenwertung anführt. Nach der ersten Etappe sähe der Leader dann ziemlich kariert aus: Eine Seite gelb, eine rot gepunktet, wahrscheinlich eine grün, je nach Alter vielleicht auch noch eine weiß. :duck:

Gab's schon mal so ähnlich: Kombinationswertung

Gruß, svenski.
 
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Gut zu Wissen:
- sowohl Start- als auch Zielort sind neu bei der Tour
- Etappe verläuft in Meernähe, d.h. Windkante möglich
- auf dem letztem Kilometer werden 2 hm (!!!) überwunden
- bei Massensprint wird sich nichts in der Gesamtwertung tun, da keine Zeitgutschrift
 
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mein tipp für die 3. etappe:
1.Cavendish
2.Petacchi
3.Greipel
meine letzte einschätzung war ja nicht ganz so gut, meine favoriten waren auf 4,5,6
morgen sollte das besser werden, falls keine ausreißer durchkommen
 
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Morgen kommt ne Ausreissergruppe durch. Sind genug Heisskirsten dabei und Kraft ist am dritten Tag auch noch genügend vorhanden. Tippe, der Voeckler wird was anzetteln...
 
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Morgen kommt ne Ausreissergruppe durch. Sind genug Heisskirsten dabei und Kraft ist am dritten Tag auch noch genügend vorhanden. Tippe, der Voeckler wird was anzetteln...

Kann ich mir nicht vorstellen. Morgen gibt es mit 99.9 % Wahrscheinlichkeit einen Massensprint, den höchstwahrscheinlich Cavendish gewinnen wird. Petacchi, Farrar und Greipel darf man natürlich auch nicht aus den Augen lassen.
 
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@picard
denke eher nicht das eine ausreißergruppe durchkommt, so viele "heißkisten" es auch sind, steil genug um sicher zu sein ist keine. dass morgen erst die 3.etappe ist, ist für mich kein argument dafür, da auch die sprinter und die anfahrer noch genug kraft haben.
 
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Am dritten Tag kommt bei so einer Etappe nie im Leben eine Ausreißergruppe durch. Da müsste schon einiges komisch laufen. Gibt halt einen Massensprint, den wohl oder übel Cav gewinnen wird. Aber gut, man weiß ja nie, vielleicht fährt ihm wie beim Giro noch Petacchi oder sonstwer in die Parade ;)
 
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Ist bei mir auch n bisschen Wunschdenken dabei, dass sich heute n paar gute Leute in Fluchtgruppen auf den Weg machen und eventuell für Überraschungen sorgen. Qualität im Feld für solche Aktionen ist reichlich vorhanden. Und Gelb für einen Aussreisser mit etwas Vorsprung wäre auch drin. Viel bringt es ja nicht, da ja noch die ach so herbeigewünschten Bergetappen kommen die sowieso wieder jedwede Spannnung auf ein Minimum reduzieren werden. Aber alles wäre besser als
Fahren - Fluchtgruppe an der Leine halten, 10 KM vor Ziel einholen - Sprintsieg Cavendish + Co.
 
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Gut zu wissen:
- die letzten ca. 80 km verlaufen am Meer entlang
- Wetterbericht kündigt windiges Wetter voraus
- ähnliche Etappe 2004, damals zeriss CSC das Feld in zwei Teile, konnte sich bis zum Ziel jedoch wieder zusammenfügen
- Ziel ist wieder leicht ansteigend
 
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denke wird nen massnsprint:
1.Petachhi
2.Rojas
3.Farrar
CAV wird abgehängt :-)
 
6. Etappe: Dinan - Lisieux 226,5 km

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Mit 226,5 km geht es morgen in die längste Etappe der Tour 2011, sie startet in Dinan und endet in Lisieux. Das Profil ist ein ständiges auf und ab und auch das Ziel ist wieder ansteigend. 3 km vor dem Ziel geht es nochmal bis 1 km vor Schluss leicht berghoch, was für den ein oder anderen Sprinter zu viel sein könnte. Auch schon zuvor gibt es einige Hügel zu überwinden

2006 konnte sich eine Fluchtgruppe in Lisieux durchsetzen. Sylvain Calzati löste sich aus dieser ca. 30 km vor dem Ziel und gewann im Solo. Ob es dieses Jahr auch wieder ähnlich sein wird? Viele Sprinter sind noch hungrig auf Etappensiege, aber dafür gibt es noch bessere Tage. Einen Philippe Gilbert darf mein bei solchen Etappen nicht unterschätzen und somit könnte es durchaus sein, dass eine Fluchtgruppe als erstes das Ziel erreicht.

Berg- und Sprintwertungen

99,5 km
COL-3.gif
Côte de Saint-Michel de Montjoie

131,5 km
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Vassy

156,6 km
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Côte du Bourg d'Ouilly

197,5 km
COL-4.gif
Côte du Billot

Wetterbericht


Dinan
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20°C > Lisieux
bwg2__.gif
20°C



TV-Übertragung

Eurosport ab 14:00

ZDF ab 16:15
 
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Eine lange und hügelige Etappe ist das morgen. Mit 99 % Wahrscheinlichkeit zu schwer für Cavendish. Diese Etappe ist eher wieder was für Gilbert meine ich. Eine Ausreißergruppe wird denke ich nicht durchkommen. Bisher ließ man alle Ausreißergruppen nicht richtig wegkommen und so wird es auch morgen wieder sein, denn die Teams von Rojas, Hushovd und Boasson Hagen rechnen sich hier sicher Chancen aus.
 
7. Etappe: Le Mans - Chateauroux 218 km

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Die 7. Etappe startet in Le Mans, die Stadt, die durch das zweitgrößte Sportereignis in Frankreich berühmt wurden, den 24 Stunden von Le Mans. Die Motoren spielen morgen nur eine Nebenrolle. Nach 218 km, die zumeist flach verlaufen ist Chateauroux erreicht. Es ist eine klassische Flachetappe ohne Bergwertung und so dürfen sich die Sprinter auf einen möglichen Etappensieg freuen.

Mark Cavendish wird der größte Favorit sein für diese Etappe. Aber auch andere Sprinter wie Alessandro Petacchi, Tyler Farrar oder Andre Greipel können hier ihre Sprintstärke zeigen. Eine Fluchtgruppe wird es schwer haben und bis auf die Sprintwertung bleibt für diese auch nicht viel übrig.

Schon 2008 gewann Mark Cavendish in Chateauroux. Es war sein erster Touretappensieg, in jenem Jahr waren es vier Etappensiege. Bisher gewann er 16 Touretappen, aber das Grüne Trikot blieb ihm bisher verwehrt.

Sprintwertung

192,5 km
SPRINT-N.gif
Buzancais

Wetterbericht

Le Mans
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20°C > Chateauroux
wb____.gif
23°C

TV-Übertragung

Eurosport ab 14:00

ARD ab 16:00
 
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