• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Das Ignorieren der Rennradfahrer untereinander

Sonderbarerweise grüßen gerade im Gelände die Teilnehmer eigentlich immer.
Ich grüße da auch Wanderer und Spaziergänger. Allein schon, weil sie meine Klingel gehört und sich o-gemäß verhalten haben. Und wenn nicht, dann auch, denn immerhin will ich sie ja nicht erschrecken und den Eindruck rüder Fahrweise erwecken. Die lege ich erst an den Tag, wenn ich um die Ecke bin und mich keiner mehr sieht.

Anzeige

Re: Das Ignorieren der Rennradfahrer untereinander
Wenn man sich das genau überlegt, so ist die Annahme, dass Rennradmenschen grüßenswerter als alle anderen sind, ganz schön arrogant und elitär.

smilie_iek_020.gif

Jaja, mit uns armen Schweinen hier kann man´s ja machen :idee:

So sieht das hier aus:
Pioniere_650.jpg

;)

ich denke es wird Zeit hier zuzumachen! :rolleyes:

.
.
.
.

Moderator?... Hallo?
.
.
ist da wer?
.
.
:crash:

Sonderbarerweise grüßen gerade im Gelände die Teilnehmer eigentlich immer.
Ich grüße da auch Wanderer und Spaziergänger. Allein schon, weil sie meine Klingel gehört und sich o-gemäß verhalten haben. Und wenn nicht, dann auch, denn immerhin will ich sie ja nicht erschrecken und den Eindruck rüder Fahrweise erwecken. Die lege ich erst an den Tag, wenn ich um die Ecke bin und mich keiner mehr sieht.

man sollte dann den leuten schon irgendwie bedeuten, daß das alles seine ordnung hat wenn sie so da stehen mit leicht geöffnetem mund ob des rennrades das da irgendwo aus dem unterholz kommt ;-)
abgesehen davon, daß der mensch den menschen als solchen eher wahrnimmt je seltener er auf vertreter seiner spezies trifft (da mag auch atzes kontaktsättigung ihre ursache haben) ist querfeldein aber meine wahl wenn ich wenig lust auf artgenossen, zumindest der motorisierten variante, habe.

Ein freundliches "Servus" und wenn das einer nicht erwidert, ist er vielleicht aus einem anderen Land oder von einem anderen Planeten. Soll mir auch recht sein. :rolleyes:
Servus wird bei uns nur gesagt, wenn man bergauf von hinten an einem anderen RR Fahrer vorbeifährt (überholt). Vorausgesetzt, man kann noch sprechen.:)

Bei uns im Süden ist das mit dem Grüßen ganz einfach. Der mit dem nicht italienischen Rad grüßt den mit dem italienischen Rad zuerst. Wenn beide italienische Räder haben grüßt der Pinarello Fahrer den Colnago Fahrer zuerst. Der Bottecchia Fahrer grüßt, wird allerdings nicht zurückgegrüßt. Begegnen sich zwei Colnagofahrer grüßt der mit Shimano Anbauteilen den mit Campagnolo zuerst. Haben beide Campa am Rad ist der mit SR zu grüßen. Der Stahlpedalist hat den Triathleten zuerst zu grüßen wenn dieser alleine und mindestens 38,5 km/h fährt. Fährt der Triathlet in einer Gruppe ( Windschatten) ist er zu ignorieren. Begegnen sich zwei Fahrer mit nicht italienischen Rädern gibt es bei uns auch ganz klare Regelungen wer zuerst grüßt. Und die sind eigentlich ganz einfach. Aelle grüßt SLX, 501 grüßt 531, viel Chrom grüßt wenig Chrom, 105 grüßt 600, original Decals wird von repro zuerst gegrüßt. Alu grüßt Stahl! Carbon grüßt mit einem lauten akustischen Getrommel indem ein Schaltvorgang getätigt wird. Zurückgegrüßt wird durch Handzeichen oder Kopfnicken. Ausnahme ist Flugzeugaluminium mit Carbon aus Italien. Cervelo klingt zwar italienisch wird allerdings bei uns im Süden eingestuft wie ein Koreaner. Cervelo grüßt Cervelo..... P2 grüßt P3 grüßt P4 grüßt P5 !

Ist eigentlich alles ganz einfach und vor allem sehr respektvoll dem Anderen gegenüber.
Falls Ihr von mir nicht gegrüßt werdet, hat es ganz sicher damit zu tun das ich nicht klar erkennen konnte, welches Rad mir gerade entgegen kommt.

Also nicht traurig oder gar böse sein.

Zurück
Oben Unten