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Ich verstehe die Beschreibung so, dass beim Zurücktreten einfach nur ein Seilzug, der zu einer oder zwei normalen Felgenbremsen führt, gezogen wird, aber das Ding selber nicht an der Nabe bremst.Ich bin zu doof, es mir vorzustellen: wie/was wird da gebremst? Wirkt das Ding auf die Kette? Das wär ja zunäxt äußerst sinnfrei.
Wenn ich das richtig sehe, kann das nicht nur via Rücktritt 2 Felgenbremsen betätigen. Scheinbar kann man sogar die Funktion via Zug/Hebel ausschalten, damit man z.B. im Stand die Pedale zum Anfahren positionieren kann.Ich verstehe die Beschreibung so, dass beim Zurücktreten einfach nur ein Seilzug, der zu einer oder zwei normalen Felgenbremsen führt, gezogen wird, aber das Ding selber nicht an der Nabe bremst.
Damals, um die 2008er rum hab ich mir die Nase am Schaufenster des Örtlichen nach denen plattgedrückt. Gab passende Schuhe dazu, sodass eine formschlüssige Verbindung zur Sohle entstand. Pedale ziehen geht natürlich nicht- aber fürs MTB- fand ich die genial. Aber der Preis.https://www.ebay.de/itm/Cannondale-...2349624.m46890.l49286&mkrid=707-127634-2357-0
ist das schon kurios genug oder einfach nur scheußlich?
Wie muss ich mir denn eine formschlüssige Verbindung vorstellen,Damals, um die 2008er rum hab ich mir die Nase am Schaufenster des Örtlichen nach denen plattgedrückt. Gab passende Schuhe dazu, sodass eine formschlüssige Verbindung zur Sohle entstand.
Die Sohle sah wie ein Negativabdruck des Pedals aus- wie bonanzero schreibt- keine Verstellmöglichkeit am Pedal. Vielleicht haben sie sich darum nicht weiter verbreitet.Wie muss ich mir denn eine formschlüssige Verbindung vorstellen,
wurden die mit Spikes oder Saugnäpfen gefahren?
Leider nicht. Steht in Lana/Süd Tirol an einem Radweg. Sieht auch nicht mehr sooo funktionstüchtig aus….Gibts davon Fotos in action?
es gab CLB Racer bremsen, vielleicht gehören die dazu?Kennt jemand diese Bremsbeläge?
Die habe ich an meiner letzten Neuerwerbung gefunden.
Zuerst habe ich mich über das komische Gefühl beim Bremsen gewundert. Und über das üble "KLACK!!!", wenn man fester gezogen hat.
Dann wollte ich den Fehler suchen und bin auf diese Undinger gestoßen:
Man erkennt es auf dem Bild wahrscheinlich nicht richtig. Aber da ist eine Feder im Bremsschuh, die ihn nach hinten drückt. Ab einer gewissen Bremskraft rutscht der Bremsschuh dann nach vorne und es macht klack am Anschlag. Erst dann bremst es richtig.
Wer macht sowas und warum?
Kennt einer den Hersteller? (Ich kann mir nicht vorstellen, dass Mafac selbst sowas im Programm hatte)
Ach so: Bremsgefühl ist bescheiden und quietschen tut es auch...
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Danke. Genau das müssten sie sein!es gab CLB Racer bremsen, vielleicht gehören die dazu?
Edith sagt: https://www.velo-pages.com/main.php?g2_itemId=920
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FÜR IHRE SICHERHEIT IST EFFIZIENTES BREMSEN BEI JEDEM WETTER, AUCH BEI REGEN, UNVERZICHTBAR. Durch Nutzung der Antriebskraft des Rades wird die Bremsleistung durch die Wirkung der Rampe erhöht. Straßentests bei nassem Wetter haben eine 39%ige Steigerung der Bremswirkung im Vergleich zu den bekanntesten klassischen Skates gezeigt. Um eine gleichwertige Bremsleistung zu erzielen, wird die auf den Griff ausgeübte Kraft je nach Bremsentyp um 46 % oder 64 % reduziert (Tests durch das UTAC-Labor). WICHTIG. - Um bei längeren Abfahrten schneller einen vollständigen Halt zu erreichen, wird empfohlen, die Bremsvorgänge zu erneuern, da die Bremsbeläge nach jeder Verzögerung, die mit dem SELF-BRAKING SKATE CARRIER erzielt wird, die einfache Rolle eines sehr guten klassischen Skates spielen.
MMn Pedersen SE light..
Warum sollte das nicht funktionieren?die nicht vorhandene Möglichkeit das Nabeninnere zu öffnen suggeriert mir auch, dass es sich wahrscheinlich, um nicht all zu hochwertiges handelt.
...ich denke ich bin der Liftel-Verrückte hier im Forum.Hat jemand genauere Informationen über die Marke Liftel ?
Ich habe vor kurzem Naben mit Liftel Label erworben, im Netz findet man nicht sonderlich viel. Lediglich sehr leichte Sättel, Kettenblätter und auch ein paar Bilder aus einem Inserat über die selben Naben, jedoch in Silber. Meine Naben sind goldfarben, haben 120mm Einbaubreite und 36 Loch. Besonders leicht sind die Naben nicht und die nicht vorhandene Möglichkeit das Nabeninnere zu öffnen suggeriert mir auch, dass es sich wahrscheinlich, um nicht all zu hochwertiges handelt.
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