• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Das RRN-Triathleten-Lazarett

Gute Besserung ADJ.
Ich würde täglich min. zwei mal mit Retterspitz o. Voltaren Salbe einreiben und leichte Selbstmassage machen. Wenn Rad fahren ohne Schmerzen möglich ist Rad fahren.
Mit dem lauften aussetzten.
Sieh blos zu das du hier schnell wieder raus kommst.
Gruß
triduma

Anzeige

Re: Das RRN-Triathleten-Lazarett
@ ADJ,
gute Besserung, klingt nicht gut!
LEg halt mal die Füsse hoch (wörtlich gemeint) und mach mal ne Pause!
Bis zum FFM Mara ist ja noch a weng Zeit!!

@ Adj, gut, das Du vernünftig genug bist, Dich hier mal selbst einzuweisen;)

Lieber ein ENDE mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende!

Will sagen: Jetzt ein paar Tage offiziell Auszeit als wochenlang nix Halbes und nix Ganzes!

... denn Deinem Training nach zu urteilen ist der Ffm ja durchaus ein Höhepunkt für Dich dieses Jahr;)

Toi,toi,toi
Gefahr erkannt - Gefahr gebannt:daumen:

Gruß

"ausmSauerland"

Ne, is klar. Ich wollte gar nix hören, mich nur leise reinbegeben.
Selbstdiagnose sagt Knochenhautreizung. Sollte es sowas auch seitlich (Schollenmuskel) geben (ich kannte das nur direkt vorne, über dem Knochen)?
Schmerz wie bei Muskelkater in der Wade, Wade ab "Sockenhöhe" angeschwollen, druckempfindlich und wenn man hinlangt fühlt es sich etwas an wie Sonnenbrand.
Man merkt es auch z.B. beim schwimmen- da aber fast nur beim Brustschwimmen.
Wird werden.
Laufen würde auch gehen, denn auch die 35 mit EBS gingen so.
Heute 2. Tag ohne laufen.

Oh weh,

also, ganz aufs Laufen würde ich nicht verzichten bzw. würde es mit spazierengehen mal probieren, wie das so wirkt. Wenn es da auch weh tut - Füße hoch!
Deine Kompressionssocken trägst du jetzt hoffentlich? Desweiteren, Knochenhautreizung Schollenmuskel ( Musculus Soleus ) negativ, das gibt es in der Tat nur vorne am Schienbein, außerdem, bist du dir sicher daß es der Soleus ist? Weil der ja zu 90% vom großen Wadenmuskel bedeckt wird.......Musculus gastrocnemius........

Wenn Knochenhautreizung dann eher am Ursprung, unten am Fersenbein!

Gegenmaßnahmen, musste austesten ob Kälte oder Wärme besser ist, für die Muskelschmerzen würde ich Wärme empfehlen! Die Schwellung aber zunächst mit Kälte behandeln! Retterspitz-Umschläge, anschließend Retterspitzcreme. Magnesium hochdosiert, was ich seit einiger Zeit mache und mir super hilft sind Basenbäder, aber nicht mit dem völlig überteuerten Zeugs ausm Web sondern mit Kaiser-Natron! Zwei Beutel zu je 50g ins heiße Badewasser, 15-20 Minuten baden.Super :daumen:

Das war`s zunächst mal, muss weg!

Bin auch da. Erkältung. :confused:

Ist das jetzt neuer Volkssport? :confused:

Scheint ne regelrechte Welle zu sein, ich bin von meiner Familie der einzige, der noch verschont geblieben ist bis jetzt, ich hoffe das bleibt so!

Wundermittel kenn ich da keins, muss man aussitzen :oops:

Gute Besserung :daumen:

Gute Besserung euch beiden
smilie_krank_149.gif

;)

*sniff* Nach guten 9 Wochen ist mein Kapselriss im Finger zwar verheilt aber die Beweglichkeit gerade mal bei lachhaften 20°. Naja Freitag endlich mal wieder halbwegs vernünftig Mountainbiken können....tja wenn.....wenn mich nicht ein anderer Radler abgedrängt hätte und ich mich auf die Fresse gelegt hätte.

Nun sitze ich hier, immer noch mit bedingt einsatzbereiter rechter Hand und Prellungen an der ganzen linken Seite, am schlimmsten ist die Beckenprellung, verdammt tut das weh und mein Knie :(
Ellbogen kann ich verkraften und die Schürfwunden jucken mich auch nicht aber langsam nervts das ich seit Mitte August nur noch im Lazarett bin und angeschlagen.
Wo ich doch nächstes meine ersten Rennen fahren wollte *grrr*

Uhhhrgh muss auch ins Lazarett. Nach orthopädischer Behandlung ("Wie Sie können noch laufen? Hier haben Sie was Ibuprofen Sie Simulant, Sie!!!") Beim Radiologen gewesen. Unterschenkelstressfraktur von Tibia und Fibula :confused::confused::confused::confused:-->:mad::mad::mad:.--> :(:( . Jemand schonmal sowas gehabt und kann sagen wielange es bei Ihm/Ihr gedauert hatte bis wieder volles Trainingspensum drinnen war?

Uhhhrgh muss auch ins Lazarett. Nach orthopädischer Behandlung ("Wie Sie können noch laufen? Hier haben Sie was Ibuprofen Sie Simulant, Sie!!!") Beim Radiologen gewesen. Unterschenkelstressfraktur von Tibia und Fibula :confused::confused::confused::confused:-->:mad::mad::mad:.--> :(:( . Jemand schonmal sowas gehabt und kann sagen wielange es bei Ihm/Ihr gedauert hatte bis wieder volles Trainingspensum drinnen war?

Ach du Schei..e, das hört sich böse an :confused:

Der kochi hatte mal ne Stressfraktur im Fuß und triduma im Oberschenkel, vielleicht fragst du die beiden mal wie lange es gedauert hat? Wobei zwei Stressfrakturen natürlich schon ne heftige Hausnummer ist. Wünsche jetzt schon gute Besserung :daumen:

Hi maxüh,
Stressfraktur ist gar nicht gut.:(
Ich hatte in über 20 Jahren Wettkampfsport bisher drei mal eine Stressfraktur.
Das letzte mal ende 2009. Ermüdungsbruch im Oberschenkelknochen. Laufpause war 10 Wochen. Rad fahren ging ohne Probleme.
Behandeln kann man da nicht viel. Einfach alles was schmerzen bereitet unterlassen. Das muss ausheilen.
Ich wünsch Dir gute Besserung.
Gruß
triduma

Oha ein Wiederholungstäter ;) Ja Grundlagenausdauer aufm Fahrrad war bei mir durchaus schmerzfrei möglich wenn man nich grade im Wiegetritt fährt, mal mit meinem Arzt Rücksprache halten ob der das erlaubt. Hoffentlich. Mehrere Wochen weder Radfahren noch Laufen... oje Gnade meinem Umfeld dann, glaube dann muss ich noch mit nem Sedativum behandelt werden. Und danke für die Besserungswünsche^^ :)

Moin,
muss mich dann mal hier anmelden,
zum einen hat mich ein grippaler Infekt niedergestreckt, was mich aber richtig wurmt ist seit gestern nachmittag ein Schmerz im linken Oberschenkel vorn, oben am Beuger oder ringsdarum herum, vertstärkt wird der Schmerz durch das Heben der Beine, gleichzeitig kommt ein stechender Schmerz am unteren linken Rücken zwei Finger neben der LWS auf Höhe der Beckenoberkante. Solange ich vorwärts gehe ist alles i.O. seitwärtsbewegungen gibt stechenden Schmerz vorne im Oberschenkel, liegen ist nur auf der rechten Seite schmerzfrei möglich.
Insgesamt fühlt es sich an als würde alles steif werden.
Adrenalino??

Moin Mad Max,
das hört sich aber gar nicht gut an.:( Ich hoffe Adrenalino hat nen guten Tip für dich damit du schnell wieder auf die Beine kommst.
Ich wünsch Dir gute Besserung.
Gruß
triduma

Moin,
zum einen hat mich ein grippaler Infekt niedergestreckt, was mich aber richtig wurmt ist seit gestern nachmittag ein Schmerz im linken Oberschenkel vorn, oben am Beuger oder ringsdarum herum, vertstärkt wird der Schmerz durch das Heben der Beine, gleichzeitig kommt ein stechender Schmerz am unteren linken Rücken zwei Finger neben der LWS auf Höhe der Beckenoberkante. Solange ich vorwärts gehe ist alles i.O. seitwärtsbewegungen gibt stechenden Schmerz vorne im Oberschenkel, liegen ist nur auf der rechten Seite schmerzfrei möglich.
Adrenalino??

Nehme an daß du dir den Hüftbeuger ( Iliopsoas ) überlastet / angezerrt hast. Dazu wahrscheinlich noch im vorderen Bereich den Hüft/Lendenmuskel. Ist der Iliopsoas überlastet dann zieht der an den Lendenwirbeln und das erklärt den stechenden Schmerz in Nähe der LWS. Versuch mal, die betroffenen Muskeln zu dehnen :

Iliopsoas

PsoasDehn.jpg

Für die Dehnung des Hüft/Lendenmuskels versuchst du, bei der Übung den Oberkörper in Ri. Knie zu bringen.

Desweiteren kannst du mit Igelbällen versuchen, die Muskeln weich zu bekommen. Wenn es dein Kreislauf wegen der Erkältung zulässt, dann besorg dir heute noch Kaiser-Natron und gib zwei Beutel ( insg. 100gr ) ins Badewasser und nimm ein 15min-Bad. Das wirkt basisch und entsäuert die Muskulatur, wirkt bei mir IMMER und ist viel billiger als dieses völlig überteuerte Basenzeugs aus dem Internet :daumen:

Gute Besserung :daumen:

Moin,
Adrenalino??

Kenne das. Kind drückt auf Nerv. Was tun? Weiter brüten :D
Nee, Spaß. Dir natürlich gute Besserung!

Zurück