• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Das RRN-Triathleten-Lazarett

Nephente
Den einzigen Rat, den ich dir derzeit mit meinem verrotzten Kopp geben kann, ist, diese Schmerzmittel weg zu lassen! Das macht einem das Körpergefühl kaputt und gefährlich ist das Zeugs auch noch.......

Guten Morgen...

heute früh gehts schon deutlich besser...hab gestern aber auch wieder nur gepennt...Blutdruck und Ruhepuls sind wieder in normalen Bereichen....
wie lang waret ihr denn bis zum ersten Training, wenn alle parameter wieder passen?Ruhepuls ist schon ein ganz guter Anhaltspunkt, oder?
Nase ist halt noch leicht zu und der Hals kratzt noch leicht...spätestens in 2 Tagen will ich gern laufen gehen...

Anzeige

Re: Das RRN-Triathleten-Lazarett
Guten Morgen...

heute früh gehts schon deutlich besser...hab gestern aber auch wieder nur gepennt...Blutdruck und Ruhepuls sind wieder in normalen Bereichen....
wie lang waret ihr denn bis zum ersten Training, wenn alle parameter wieder passen?Ruhepuls ist schon ein ganz guter Anhaltspunkt, oder?
Nase ist halt noch leicht zu und der Hals kratzt noch leicht...spätestens in 2 Tagen will ich gern laufen gehen...

Ich mess ja keinen Puls mehr, ich trainiere dann wieder wenn ich mich dazu in der Lage fühle :)

So........der nächste bitte........jetzt hat es tatsächlich auch mich erwischt! Nase zu, Kopp zu, Hals kratzt. Alles ignorieren der vielen verrotzten um mich herum hat diesmal nicht geholfen. Mist. Und wie immer : ab morgen zu Hause bleiben ist nicht!Terminkalender ist, glaube ich, jeden Tag voll. Werd nachher mal nachsehen wenn ich einkaufen war, brauche Vitaminlieferanten ;)

Und ich war soooooo stolz daß ich über 1 Jahr nicht erkältet war, dachte, ich wäre diesen Fluch los. Falsch gedacht :(

Na da wünsch ich jetzt Dir gute Besserung. Ich glaub dieses Jahr ist es echt schlimm.
Ich hab auch mal einen Tip für Dich und die anderen Erkältungsgeplagten.
Scharfer Meerrettich und Honig 1:1 gemischt. Davon immer mal wieder einen o. zwei Teelöffel voll nehmen und langsam schlucken.

Nephente
Den einzigen Rat, den ich dir derzeit mit meinem verrotzten Kopp geben kann, ist, diese Schmerzmittel weg zu lassen! Das macht einem das Körpergefühl kaputt und gefährlich ist das Zeugs auch noch.......
Da bin ich nicht ganz deiner Meinung.
Die Schmerzmittel sollen ja auch Entzündungen bekämpfen und wenn man keine so starken Schmerzen mehr hat verkrampft man nicht so und besser schlafen kann man auch.
Ich nehme echt ganz selten Schmerzmittel aber letztes Wochenende hab ich auch so 600er Tabletten genommen sonst hätt ich vor Kopf und Gliederschmerzen keine Minute schlafen könne.
Letzte Nacht hab ich fast nicht gepennt. Hatte immer wieder starken Hustenreiz. Warum ist das nur immer in der Nacht am schlimmsten?
Ich bin heute früh doch aufgestanden und zur Arbeit gegangen. Am anfang ging es zwar ziemlich zäh aber im laufe des Tages wurde es immer besser.
Vielleicht setze ich mich nachher mal für ne Std. auf die Rolle und kurbel ein wenig. Mal sehn was der Körper dazu meint.
Gruß
triduma

naja ohne gings nicht mehr, Novalgin, Ibu und Tramadol plus Spritze beim Doc.
Ich hoffe das kein Vorfall ist.

Dir a gute besserung und schön inhalieren und Nasenspülung machen :)
Dann gehts recht flott weg.

Ich war wie vorhin in meinem Keller auf der Rolle.
Nach 5 min bin ich wieder abgestiegen bin wieder in die Wohnung und hab ein warmes Erkältungsbad gemacht.
Hab gleich gemerkt das es keinen Sinn macht den Körper zu belasten und ist mir momentan zu gefährlich das ich nen noch stärkeren Rückfall bekomme.
Vielleicht probier ich es morgen nach der Arbeit wieder.
Ich hab ja noch die Hoffnung am Sonntag einen 15 km Wettkampf mitlaufen zu können.
Also Mitinsassen des Lazaretts... haltet die Ohren steif.

Guten Morgen...

eben bin ich nach 65min vom Rad gestiegen...ging einigermassen gut und ich fühl mich wieder ganz gut...hoff Euch gehts auch wieder besser...hab das aber bewusst entspannt gemacht und gemütlich getreten....
Morgen geh ich ne Stunde laufen...allerdings auch gemütlich....dann entscheid ich, ob Samstag an nem Wettkampf teilnehm....hinterher muss ich halt bis 2 Uhr früh arbeiten....mal sehen....

Schönen Tag!

Es geht mir etwas besser aber die Muskeln sind weiterhin Pudding, an Sport ist nicht im entferntesten zu denken! Zum Glück konnte ich bisher die Bronchien frei halten, das ist mir am wichtigsten, denn wenn es bei mir erstmal da sitzt, dann wird das immer langwierig.
Bissl Husten, bissl Schnupfen, nix wildes aber wie gesagt, der Gesamtzustand des Körpers ist schlicht "Matsch" :(

*mh* Ich lass mich einäschern ;(
Seit Februar aufeinmal nur noch Seuche, erst Hexenschuss dann Erkältung nun war ich heute beim Orthopäden wegen Knieschmerzen beim laufen.
Gestern probiert nach 6 Wochen Pause und nach 10 mins wieder Schmerzen.
Ja Knie ois ok aber angeblich einen weichen Knorpel, zwar keine Arthrose aber irgendwie dann doch :idee:
Er meinte da kann man nix machen dagegen, ich soll mit dem laufen aufhören, bin halt nicht der Läufer und hab halt Pech gehabt.
Maximal in Zukunft 2x 20 min. in der Woche laufen, wegen 20 min laufen fang ich nicht mal an, da kann ich gleich Spazieren gehen.
:(
Kotzt mich alles an zur Zeit.

Guten Morgen...

Adrenalino, ich brauch mal deinen Rat...Sonntag hat meine Sehne ja ziemlich weh getan.Dienstag früh sagt mir der Physio ich soll viel dehnen und trotzdem weiterlaufen.Allerdings langsam.Dienstag und mittwoch hab ich noch Pause gemacht und gestern vormittag bin ich wie angeordnet gemütlich durch den Wald gezockelt...eigentlich wollte ich meine 12 km Runde laufen-musste aber nach 6,5 km wegen Schmerzen abbrechen.
Retterspitz wird seit Montag geschmiert-ohne Verband 3-6 mal am Tag...
Ich ab links in der Mitte der Sehne allerdings ne kleine Beule....

Jetzt Dein Rat-was soll ich machen?bzw. was kann ich noch zusätzlich tun?

Danke schon mal!!!

@ sascha,
redest du von der Achillessehne?
Beule etwa Höhe Knöchel?
Druckempfindlich (wenn du von der Seite drückst) ?
Wenn ja, da hat bei mir geholfen:
mit dem Fußballen auf nen Treppenabsatz stellen
10 sek. so weit runter wie möglich
anheben
10 sek auf Zehenspitzen
das ganze 15x 6x tägl. nach 14 Tagen sollte ne Besserung eingetreten sein.
Achtung das gibt böse Muskelkater in den Waden!

@ sascha,
redest du von der Achillessehne?
Beule etwa Höhe Knöchel?
Druckempfindlich (wenn du von der Seite drückst) ?
Wenn ja, da hat bei mir geholfen:
mit dem Fußballen auf nen Treppenabsatz stellen
10 sek. so weit runter wie möglich
anheben
10 sek auf Zehenspitzen
das ganze 15x 6x tägl. nach 14 Tagen sollte ne Besserung eingetreten sein.
Achtung das gibt böse Muskelkater in den Waden!

ja meine mistige achillessehne ist gereizt...:(

Werd mich jetzt gleich mal an die Ubungen machen...Danke!

@ sascha,
schau mal ob der Knubbel bei der Übung sich mitbewegt oder an der selben Stelle bleibt.
Daran erkennst du was gereizt ist, Achillessehne oder das Gewebe außenrum!!

Was kriegt Ihr immer nur fürn Schxxx?

Ich sach ja: Rennpferde sind einfach überzüchtettrainiert und dafür zu anfällig!;)
Lieber nen Ackergaul:eek:, langsam aber ...zuverlässig:)

Was kriegt Ihr immer nur fürn Schxxx?

Ich sach ja: Rennpferde sind einfach überzüchtettrainiert und dafür zu anfällig!;)
Lieber nen Ackergaul:eek:, langsam aber ...zuverlässig:)

So ist das halt manchmal...aber von übertrainiert kann bei mir nicht die Rede sein....ist das erste mal seit längerem, dass meine Sehne zickt...ich hab vorhin auch nen Gedankenflash gehabt, was der Auslöser sein könnte....Im Geschäft trag ich Flip-Flops...die haben sich jetzt eingelaufen-vielleicht sink ich zu arg ein?

Aber Unkraut vergeht nicht!:D

Duracell78
Die Frage bei dieser Art Probleme ist ja immer, ob es tatsächlich die Achillessehne an sich ist oder ob die Waden/ Oberschenkel / Gesäßmuskulatur verspannt ist, das kann sich dann eben in Schmerzen in der Achillessehne äußern obwohl diese "nix" hat. Findet man schnell heraus indem man eben die betreffende Muskulatur eingehend dehnt und schaut, was der Schmerz an der Sehne macht. Wird`s dadurch besser dann liegt`s daran, wird`s nicht besser ist es eben die Sehne an sich.

Wenn sich dieser "Knubbel" bewegen lässt - immer wieder ausmassieren, darf ruhig weh tun. Ist der Knubbel unbeweglich, hat es tatsächlich die Sehne erwischt, aber auch dann darf man da ran, immer wieder ausmassieren, die Stoffwechselvorgänge müssen in Gang gebracht werden! Da Sehnengewebe so schlecht durchblutet ist darf es ruhig etwas mehr sein, halt immer nur kurz, nicht zu lange, dafür öfter.

Ansonsten hat dir Max ja schon ne gute Übung für die Sehne/Wade gepostet. Retterspitz setzt du ja auch schon ein, für die Schwellung kannste noch hochdosiertes Bromelain einsetzen ( 1000mg / Tag ), das ist natürlich und geht nicht so auf den Magen wie der chemische Mist und es wird mittlerweile in vielen Krankenhäusern eingesetzt, falls Skepsis besteht - das Zeug wirkt wirklich!

Gute Besserung :daumen:

Zurück