• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Das RRN-Triathleten-Lazarett

Anzeige

Re: Das RRN-Triathleten-Lazarett
Hallo...
Hab bis heute mit dem Laufen ausgesetzt..mein physio hat mich übelst gequält und ich fleißig gedehnt..
Der knubbel ist fast weg...ab Montag steig ich vorsichtig ein...dafür bin ich viel geschwommen und kKrafttraining hab ich neben dem radeln auch gemacht
Trainieren kann man immer was...
Schönen Tag!

Was ist: Hälftig zwischen Wirbelsäule und Schulterblatt ein muskuläres Problem. Manchmal ist lt. der Retterspitzaufträgerin Nina da ein "Knubbl" manchmal aber auch nicht. Sehr schmerzhaft und druckempfindlich.
Probleme macht das vor allem bein Radfahren. Je länger im Sattel * *, desto schmerzhafter. TT geht besser als RR.
Schwimmen macht es besser und lindert die Schmerzen, vielleicht weil die Rückenmuskulatur da gleichmäßig warm wird.
Grundsätzlich besteht das seit April, vorläufiger Höhepunkt war zwei Wochen vor Mallle, dann wurde es aber schnell besser.
In den letzten 2 Wochen ging es wieder bergab.

Bisher: Insgesamt 7 oder 8 mal Physio, der mir leider nicht hilft.
Ansonsten Retterspitz und Blackroll.
Wenn ich daheim bin nehme ich mal den Igelball mit dazu. Und einen neuen Physio suche ich mir auch.

Adrenalino, weist du Rat?
Oder sonst jemand?

Unter dem Bild befindet sich mehrere Unterpunkte
da dann die unter "Mid-Thoracic Back Pain" stehenden Links anklicken und schauen welcher Punkt am nächsten kommt.
Weiße Kreuze sind Untertrigger, schwarze Kreuze Haupttrigger.
Diese dann ordentlich massieren, Achtung ist schmerzhaft.

Derartige Schmerzen können auch von einem nicht richtig sitzenden Wirbel verursacht werden.
-> Einrenken?!
Aber das wird der Physio schon gemacht haben, oder?

Du meinst den Physio: Bisher: Insgesamt 7 oder 8 mal Physio, der mir leider nicht hilft.

:(
dann weisst Du die Antwort wahrscheinlich schon selbst...

ausserdem ist mit Einrenken auch nicht immer alles erledigt, wenn zB wie bei mir die Bandscheibe was abbekommen hat...:(

JOE

Igelball auf den Boden legen und mit dem Rücken drauflegen!!
Beine anwinkeln als würdest du in eine Brücke gehen wollen, damit rollst du vor und zurück.

Was ist: Hälftig zwischen Wirbelsäule und Schulterblatt ein muskuläres Problem. Manchmal ist lt. der Retterspitzaufträgerin Nina da ein "Knubbl" manchmal aber auch nicht. Sehr schmerzhaft und druckempfindlich.
Probleme macht das vor allem bein Radfahren. Je länger im Sattel * *, desto schmerzhafter. TT geht besser als RR.
Schwimmen macht es besser und lindert die Schmerzen, vielleicht weil die Rückenmuskulatur da gleichmäßig warm wird.
Grundsätzlich besteht das seit April, vorläufiger Höhepunkt war zwei Wochen vor Mallle, dann wurde es aber schnell besser.
In den letzten 2 Wochen ging es wieder bergab.

Bisher: Insgesamt 7 oder 8 mal Physio, der mir leider nicht hilft.
Ansonsten Retterspitz und Blackroll.
Wenn ich daheim bin nehme ich mal den Igelball mit dazu. Und einen neuen Physio suche ich mir auch.

Adrenalino, weist du Rat?
Oder sonst jemand?

kochi, hat der Physio auch mal den Brustbereich / Rippen auf Blockaden untersucht? Blockierungen der Rippen bzw,. Überanspruchung des muskulären Bereichs vorne wirken sich bis in den oberen / mittleren Rücken aus. Das mit den Triggern ist ein Super-Tipp, das wird aber, wenn es sich um eine Rippeblockade handelt, nur temporär was bringen.

Würde wie von Max vorgeschlagen den Igelball einsetzen und zusätzlich den Brustbereich mal verstärkt dehnen und schauen, was passiert. Außerdem nochmal den Physio auf Brustbereich / Rippen ansprechen :daumen:

Ok nicht lachen. Ich hab seit dem Wettkampf im Mai fiese Schmerzen im Steis (oder in der Nähe) bei längerem Sitzen und wenn ich direkt dran komme. Ziemlich genau da. :oops: Erst gab es die Vermutung, dass es daran liegt, dass ich den Auflieger nicht gewohnt bin oder ähnliches, aber nachdem es immer noch nicht weg ist frage ich mich langsam, was ich tun kann. Komplette Sit-Ups (also nicht nur Schultern vom Boden sondern richtig hoch) sind z.B. nicht möglich. Kann das auch Triggerzeug sein und wenn ja, wie komm ich denn an diese Trigger im Bild ran??? :eek:

Schreibe deine Antwort....
Zurück