• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Das RRN-Triathleten-Lazarett

Anzeige

Re: Das RRN-Triathleten-Lazarett
Ich hab heute nach 3 Tagen Zwangspause wieder angetestet. Probleme beim Radfahren noch leicht vorhanden, der Koppellauf war absolut super.
Mach jetzt erst mal weiter nach Plan, die nächste Radeinheit ist für Sonntag geplant, mal sehen wie es da läuft. Alles andere macht mir gerade keine Probleme.

Huhu,

hat vielleicht jemand ne Idee was im Knie falsch läuft bzw. kaputt sein kann wenn man aus der Hocke aufstehen will und das Bein nicht mehr gestreckt werden kann??? Mit einer schnellen hektischen Bewegung konnte ich die Blockade zwar lösen, aber richtig gut fühlt es sich jetzt nicht an. Tut beim gehen und laufen nicht weh, aber eine komplette Beugung ist unangenehm. Vielleicht auch weil ich Angst habe dass es wieder blockiert....

Huhu,

hat vielleicht jemand ne Idee was im Knie falsch läuft bzw. kaputt sein kann wenn man aus der Hocke aufstehen will und das Bein nicht mehr gestreckt werden kann??? Mit einer schnellen hektischen Bewegung konnte ich die Blockade zwar lösen, aber richtig gut fühlt es sich jetzt nicht an. Tut beim gehen und laufen nicht weh, aber eine komplette Beugung ist unangenehm. Vielleicht auch weil ich Angst habe dass es wieder blockiert....

ich hatte ja schon vieles,aber das noch nicht...

@drlino ???

JOE

Ja, dann würde ich mir erstmal keine Sorgen machen - meine Knie knirschen und knacken z.B. ständig, ich ignoriere es einfach.
Beobachten und Bericht erstatten.

Ach ja, in die Hocke gehen ist GIFT für die Knie. Sollte man tunlichst vermeiden ;)
...insbesondere wenn man vor sich einen Eimer mit Tiefengrund stehen hat...den habe ich am Sonntag bei der Aktion umgekippt und auf dem Boden verteilt......:mad:
Ich bemühe mich mal es zu ignorieren, aber das Gefühl war so widerlich, da hab ich echt Sorge das sowas nochmal passiert..... Ach, einfach nicht dran denken.....:D

...insbesondere wenn man vor sich einen Eimer mit Tiefengrund stehen hat...den habe ich am Sonntag bei der Aktion umgekippt und auf dem Boden verteilt......:mad:
Ich bemühe mich mal es zu ignorieren, aber das Gefühl war so widerlich, da hab ich echt Sorge das sowas nochmal passiert..... Ach, einfach nicht dran denken.....:D

ich denke dass Du bei der ungewohnten Arbeit die Hockbewegung einfach zu oft/zu tief gemacht hast und das ist Dein Knie bzw. die Sehne nicht gewohnt und hat beleidigt reagiert... also in Zukunft nicht weiter als notwendig runter gehen (nicht unter 90Grad...) und Sachen in rückenschonender Position hochheben bzw. absetzen...

JOE

Ich melde mich wieder im Lazarett an.
Das vergangene Wochenende war wieder ein Drama. Am Sonntag beim Radfahren haben die Schmerzen einen traurigen Rekordwert erreicht. Am Montag war ich bei einem fähigen Physio in Franken, der hat die "extremen Verhärtungen" ordentlich bearbeitet. Meinte, die " spürt man sofort wenn man nur die Hand auflegt" seit dem ist jetzt richtig Bewegung drin, das arbeitet jetzt wohl. Aber schmerzt HÖLLE und ist sehr empfindlich. Radfahren werde ich erst mal weiter sein lassen, ebenso Schwimmen.
:(

Das vergangene Wochenende war wieder ein Drama. Am Sonntag beim Radfahren haben die Schmerzen einen traurigen Rekordwert erreicht. Am Montag war ich bei einem fähigen Physio in Franken, der hat die "extremen Verhärtungen" ordentlich bearbeitet. Meinte, die " spürt man sofort wenn man nur die Hand auflegt" seit dem ist jetzt richtig Bewegung drin, das arbeitet jetzt wohl. Aber schmerzt HÖLLE und ist sehr empfindlich. Radfahren werde ich erst mal weiter sein lassen, ebenso Schwimmen.
Ich drück die die Daumen, dass es in den nächsten zweieinhalb Wochen wieder gut wird!!

Ich wünsche dir schnellstmögliche und dauerhafte Genesung!

Hast du auch mal Ursachenforschung betrieben? Sowas sollte schließlich kein Dauerzustand werden.

Gute Besserung! Ich drück die Daumen das es schnell wieder besser wird und du Gesund am Start stehst!

Au weh Kochi22,
ich wünsch Dir gute Besserung. Hoffentlich wird das schnell besser.
Mein Tip, keine Blackroll,kein Igelball oder so Zeugs, keine Massagen, nicht zu stark dehnen damit macht man meiner Meinung nach alles nur schlimmer. Wenn dann ganz leichte Massagen und einreiben.

Zurück