• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Datenübertragung Polar > PC bricht ab

Dr. B.

Neuer Benutzer
Hallo,

seit einiger Zeit habe ich Probleme bei der Datenübertragung vom Polar zum PC. Ich benutze einen S720 und das Original-Polar Infrarot-Lesegerät. Zwei Jahre lang funktionierte es ohne Probleme, doch seit ein paar Wochen bricht die Übertragung mittendrin ab. Nach ca. 10-15 Versuchen klappt es dann doch irgendwie.

Was könnte die Ursache sein? Müsste vielleicht die Batterie in der Uhr getauscht werden? Die Aufzeichnung klappt aber nach wie vor sehr gut.

Schon mal vielen Dank für Eure Tipps.

AW: Datenübertragung Polar > PC bricht ab

benutzt du ein notebook. wenn ja is das netzteil immer dran?? es gibt nämlich allgemein immer bei notebooks probleme, die nicht an einem netzteil hängen

Ich habe genau das gleiche Problem, auch knapp 2 Jahre alt, S725. Ich nutze dann kurzfristig einen anderen USB port und wenn ich das Lesegerät wieder zurück stecke funzt es. Ist mega blöde.
Ich bin auch am Zweifeln, schicke ich das Teil ein? Ober wechsle ich selbst die Batterie und verliere damit die Garantie?
Die Batterieanzeige hat sich übrigens noch nicht gemeldet und ich nutze auch keinen Laptop.

Ich nutze dann kurzfristig einen anderen USB port und wenn ich das Lesegerät wieder zurück stecke funzt es. Ist mega blöde.
Ich bin auch am Zweifeln, schicke ich das Teil ein? Ober wechsle ich selbst die Batterie und verliere damit die Garantie?
Die Batterieanzeige hat sich übrigens noch nicht gemeldet und ich nutze auch keinen Laptop.

ja das mit dem anderen USB-Port werde ich mal probieren. In anderen Foren habe ich in der Zwischenzeit gelesen, dass es wohl mit der Batterie zu tun haben könnte.

Die Batterie selbst (na besser der Uhrmacher) zu wechseln sollte ja nach 2 Jahren kein Problem sein, da ist doch die Garantie abgelaufen, oder?

Was kostet denn der Batteriewechsel bei Polar? Und vor allem, wie lange würde das dauern?

@Tommi***
ich benutze meinen Desktop-Rechner, aber trotzdem danke für den Tipp

Zurück