Tim67
Mitglied
Ich hab mir das "Koppeln" jetzt nochmal angesehen. Also das hatte ich natürlich mit der 4.8er schon gemacht. Mir war nur der Begriff "Koppeln" neu. (so heißts vermutlich bei den ANT-Modellen) Beim Flow ist das ja die ganz normale Prozedur zum "Erkennen/Verbinden" und nachfolgenden "Kalibrieren" der einzelnen Komponenten. (Bremse, VR-Interface, Lenkung)Mensch, Du kamst ja von 4.8! Erstmaliges Koppeln aller Geräte nach neuem Modus war doch bei 4.12 nötig... Hast Du irgendwann gekoppelt oder einfach durch auf 4.13 aktualisiert?
Ich habs jetzt trotzdem mit TTS 4.13.1 nochmal gemacht. Also zunächst alle drei Geräte im Geräte-Assistent gelöscht und dann neu erkennen lassen und kalibriert. Ging wie auch schon bei 4.8.0 einwandfrei. (das Kalibrieren der Bremse hat für meinen Geschmack etwas lange gedauert... ich musste gefühlt 2-3 Minuten auf 30 km/h treten, aber dann wurde die Kalibrierung bestätigt.)
Das in TTS angezeigte Bild der Bremse scheint nur Symbolcharakter zu haben. Es wird auch jetzt wieder eine Bremse mit grünem Hebel angezeigt, obwohl ich einen Flow Multiplayer mit blauem Hebel habe. Ich nehme mal an, das hat nichts weiter zu bedeuten.Äh.... Moment mal.... Das ist doch gar keine Flow-Bremse, die da angezeigt wird.... Hast Du da jemals eine Flow-Bremse gesehen? (Dritter Edit: blauer statt grüner Hebel, grün war iMagic)
Mit dem Support-Tool hab ich nichts gemacht. Ich sehe nicht wirklich, was das in meiner Situation bringen soll.
- Reset der Tacx Trainer-Software-Einstellungen
Wählen Sie diese Option, wenn sich das Programm aufhängt oder beim Trainieren oder Hochstarten abstürzt. Damit wird die Software in die Werkseinstellungen zurückgesetzt. - Reset der Tacx Trainer-Software-Profile
Hiermit entfernen Sie die oder den BENUTZER. Wenn der PC mit dem Internet verbunden ist, können die Benutzer jederzeit wieder heruntergeladen werden. Diese Funktion kann hilfreich sein, wenn die Option 'Reset der Tacx Trainer-Software-Einstellungen' nicht das gewünschte Ergebnis liefert.
Ach ja, fast hätt ich's vergessen... die Verbindungsabbrüche bestehen nach wie vor...
Zuletzt bearbeitet: