Andreas P.
Drama-Queen & Mimose
Unfassbares Gewicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Unfassbares Gewicht.
Mal schön zu sehen was die Größe im Vergleich ausmachtWeil ich ihn eh grad vermessen habe ... Look KG 131 in RH 55, mid-90s Carbonrahmen offensichtlich
OR 55 Sitzrohr Mitte-Mitte 55,5, Mitte-Oberkante Oberrohr 56,5, Steuerrohr 13,5
Rahmen 1612
Gabel 569
Recht stylishes Teil und sehr bequem zu fahren, aber nicht so richtig leicht im Vergleich zu späten Toprahmen aus Stahl ...
Ja, aber schon mal aufgebaut. Die Kette führt drüber. Das Teil verhindert Lackschäden an der Kettenstrebe. Ziemlich einzigartig von Paratella. Hab ich so noch nie zuvor gesehen..Frisch lackiert? Kommt die Kette durch oder über die Kettenbrille?
Sehr schön, da hat der Paratella halt bei den franzoesischen Nachbarn abgeguckt. Meist bei Randonneusen zu finden wie der roykoeln sagt, aber manchmal gibts dieses schöne Detail auch bei Rennrädern, hier mein Cattaneo aus Nizza (1962/63):Ja, aber schon mal aufgebaut. Die Kette führt drüber. Das Teil verhindert Lackschäden an der Kettenstrebe. Ziemlich einzigartig von Paratella. Hab ich so noch nie zuvor gesehen..
Wow, was für ein schönes Rad!Sehr schön, da hat der Paratella halt bei den franzoesischen Nachbarn abgeguckt. Meist bei Randonneusen zu finden wie der roykoeln sagt, aber manchmal gibts dieses schöne Detail auch bei Rennrädern, hier mein Cattaneo aus Nizza (1962/63):
Anhang anzeigen 1020020Anhang anzeigen 1020024
Wow, was für ein schönes Rad!
Da hatte ich einfach mal Riesenglück. Hatte noch kein Rad, das so gut und mit so viel Liebe verarbeitet ist. Und jetzt, wo ich die Geschichte des Loeters Cattaneo etwas kenne, ist es noch schöner. Aniceto Cattaneo war einer der besten Amateur-Rennfahrer in Italien Anfang Dreissigerjahre, hat auch die Coppa Italia mit Giuseppe Olmo gewonnen. Er wurde deshalb offiziell eingeladen, bei den olympischen Spielen von 1932 Italien zu repraesentieren. Das hat er umgehend abgelehnt, weil er dafür der faschistischen Partei hätte beitreten müssen. Und wenig später ist er dann nach Frankreich ausgewandert. Hier ein Bild des Meisters (Mitte) in späten Jahren, mit seinem Bruder und einem Freund.Wow, was für ein schönes Rad!