Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Gewicht des Rahmens ist ja mal ne Ansage!Basso Viper 1994 Columbus Rohrsatz, speziell für Basso hergestellt, Rh 53 C-T
Anhang anzeigen 1024959
Anhang anzeigen 1024960
@FSD und @Ofenfrisch :
Schade, dass Ihr nicht den ganzen Rahmen+Gabel zeigt.
Vielleicht könntet Ihr das nachholen.
Danke, Christoph.
Da die Waagen oft eine recht große Abweichung haben, ist das eh egal.Danke, Christoph.
Ist das der Ex-Rahmen von @Michael67 ?
Die Waagenfotos sind ja auch kein wirklicher "Beweis" ... wer will, kann vor dem Wiegen die Tara-Funktion zum Verfälschen nutzen, falls vorhanden.
Aus Speicherplatzgründen mache ich i.d.R. keine Waagenfotos, sondern fütter meine "Excel"-Liste.
Ach quatsch! Alle hier verwendeten (Küchen-) Waagen werden vor diesen Aufnahmen immer geeicht!Da die Waagen oft eine recht große Abweichung haben, ist das eh egal.
Ach quatsch! Alle hier verwendeten (Küchen-) Waagen werden vor diesen Aufnahmen immer geeicht!
Ist das das aus Herford? Hätte ich meine Mutter vielleicht doch hinschicken sollen...Raleigh Rando Rahmenset 1988, 62x57,5 c-c, 531st
Anhang anzeigen 1028557
+
Anhang anzeigen 1028558
=2967g
Danke fürs Zeigen.
Das erklärt vielleicht, warum er recht günstig zu ergattern war.Danke fürs Zeigen.
Und ja, der Rahmen wurde zuvor als Komplettrad in Herford angeboten. Der Rahmen ist super, ich fand/finde nur die Farbgestaltung nicht optimal. Aber Hauptsache er gefällt dir
Nee , das ist ein super Beispiel für die Tatsache das "späte" Stahlrahmen oft sackschwer sind , das liegt nicht an den Rohren (da hat sich ja nicht so viel verändert bis auf oversize Rohre , die aber dann auch fettere Muffen erfordern) sondern am Einsatz von viele Gussteilen ( Mikrofusionsteile ) zum bauen , z.B. Tretlagergehäuse , Muffen , Gabelkopf , Bremssteg , Ausfallenden über die Rohre gesteckt etc. ,alles Massivteile , diese moderne Bauteile sind einfach sauschwer , weil massiv und dickwandig , im Grunde ein Unding das zu tun , ein krasser Rückschritt im Leichtbau .'92er Basso-Astra Rahmen in 57 cm (c-c), Team-Order in ORIA 'Doubble Butted'
Rahmen 2630 g
Gabel: 768 g
Summe: 3,4 kg
Ganz schön heavy - da ging Stabilität wohl vor Leichtgewicht.
Anhang anzeigen 1033224