Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Gewicht des Rahmens ist ja mal ne Ansage!Basso Viper 1994 Columbus Rohrsatz, speziell für Basso hergestellt, Rh 53 C-T
Anhang anzeigen 1024959
Anhang anzeigen 1024960
@FSD und @Ofenfrisch :
Schade, dass Ihr nicht den ganzen Rahmen+Gabel zeigt.
Vielleicht könntet Ihr das nachholen.
Danke, Christoph.
Da die Waagen oft eine recht große Abweichung haben, ist das eh egal.Danke, Christoph.
Ist das der Ex-Rahmen von @Michael67 ?
Die Waagenfotos sind ja auch kein wirklicher "Beweis" ... wer will, kann vor dem Wiegen die Tara-Funktion zum Verfälschen nutzen, falls vorhanden.
Aus Speicherplatzgründen mache ich i.d.R. keine Waagenfotos, sondern fütter meine "Excel"-Liste.
Ach quatsch! Alle hier verwendeten (Küchen-) Waagen werden vor diesen Aufnahmen immer geeicht!Da die Waagen oft eine recht große Abweichung haben, ist das eh egal.
Ach quatsch! Alle hier verwendeten (Küchen-) Waagen werden vor diesen Aufnahmen immer geeicht!
Ist das das aus Herford? Hätte ich meine Mutter vielleicht doch hinschicken sollen...Raleigh Rando Rahmenset 1988, 62x57,5 c-c, 531st
Anhang anzeigen 1028557
+
Anhang anzeigen 1028558
=2967g
Danke fürs Zeigen.
Danke fürs Zeigen.
Und ja, der Rahmen wurde zuvor als Komplettrad in Herford angeboten. Der Rahmen ist super, ich fand/finde nur die Farbgestaltung nicht optimal. Aber Hauptsache er gefällt dir![]()
Nee , das ist ein super Beispiel für die Tatsache das "späte" Stahlrahmen oft sackschwer sind , das liegt nicht an den Rohren (da hat sich ja nicht so viel verändert bis auf oversize Rohre , die aber dann auch fettere Muffen erfordern) sondern am Einsatz von viele Gussteilen ( Mikrofusionsteile ) zum bauen , z.B. Tretlagergehäuse , Muffen , Gabelkopf , Bremssteg , Ausfallenden über die Rohre gesteckt etc. ,alles Massivteile , diese moderne Bauteile sind einfach sauschwer , weil massiv und dickwandig , im Grunde ein Unding das zu tun , ein krasser Rückschritt im Leichtbau .'92er Basso-Astra Rahmen in 57 cm (c-c), Team-Order in ORIA 'Doubble Butted'
Rahmen 2630 g
Gabel: 768 g
Summe: 3,4 kg
Ganz schön heavy - da ging Stabilität wohl vor Leichtgewicht.
Anhang anzeigen 1033224