• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Datenbank Rahmen- u. Gabelgewichte

• Ersteller Ersteller 015Alpha
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Datenbank Rahmen- u. Gabelgewichte
Habe gerade gestern einen Rahmen aus England bekommen:
Macklam if Leeds, 54er Rahmen mit Zeus 2000 Gabelbrücke und Ausfallenden aus Reynolds 531 Professional:
Gabel 635 gr
Rahmen 1910 gr

… und bevor Fragen kommen: ich hab den Rahmen genau wegen der geilen Farbe gekauft😀
IMG_0123.jpeg
IMG_0124.jpeg
IMG_0121.jpeg
IMG_0122.jpeg

War grade noch in der Kosmetikabteilung um den passenden Nagellack für kleine Kratzer zu bekommen😂
IMG_0125.jpeg

Habe gerade gestern einen Rahmen aus England bekommen:
Macklam if Leeds, 54er Rahmen mit Zeus 2000 Gabelbrücke und Ausfallenden aus Reynolds 531 Professional:
Gabel 635 gr
Rahmen 1910 gr

… und bevor Fragen kommen: ich hab den Rahmen genau wegen der geilen Farbe gekauft😀Anhang anzeigen 1556952Anhang anzeigen 1556955Anhang anzeigen 1556953Anhang anzeigen 1556954

War grade noch in der Kosmetikabteilung um den passenden Nagellack für kleine Kratzer zu bekommen😂
Anhang anzeigen 1556957
Sehr schöner Rahmen. Weißt du noch mehr über (Bernard) Macklam. Ich hatte eben nur rausgefunden dass er dann wohl ab 1974 mit zu MKM in Harrogate gestoßen ist. Hat er da dann trotzdem noch weiter eigene Rahmen unter eigenem Namen produziert?

Sehr schöner Rahmen. Weißt du noch mehr über (Bernard) Macklam. Ich hatte eben nur rausgefunden dass er dann wohl ab 1974 mit zu MKM in Harrogate gestoßen ist. Hat er da dann trotzdem noch weiter eigene Rahmen unter eigenem Namen produziert?
Muss ja, den die Zeus Gabelbrücke dürfte nicht so alt sein.

Laut Verkäufer ist der Rahmen von 1984. Viel hab ich auch noch nicht herausbekommen. Ich werde mich in den nächsten Tagen mal versuchen aufzuschlauen. Starte dann mal einen Aufbau-Thread

Aber Harry, bei Dir hab ich doch den Rahmen mit dem Frosch gesehen. Meine Tante hat noch mit 86 immer grünen Nagellack getragen😄
Ja, der Rahmen mit dem Frosch. Der hat zu Weihnachten in Berlin ein anderes Zuhause gefunden...
Aber Du hast recht der konnte als Nagellackfarben durchgehen.

Ich begnüg mich derweil mit einem französischen CBT Italia für Cycles Meynet in Dusty Rose-
Leider hab ich den vorher vergessen zu wiegen.

Bildschirmfoto 2024-03-04 um 15.42.43.png
D705D91B-9A23-484D-A181-E1942195EDCC.jpg
Bildschirmfoto 2024-03-04 um 15.42.53.png

Zuletzt bearbeitet:
Weißt du schon womit du dieses Schmuckstück aufbauen möchtest? Hochflanschnaben würden ihm gut stehen, finde ich 😆
Ich hab in den letzten Wochen einiges an Zeus-Komponenten erstanden. Nicht durchgängig Zeus 2000 sondern teilweise auch einfach nach Geschmack. Ich hab Laufräder aus Zeus Niederflansch und Mavic.
Ich beginne nächste Woche einen Aufbauthread. 😊

Zurück