• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dem Micha sein Currywurst Essen in Berlin am 12.8. - Eine kulinarische Tour

ich habe nun - ja, so bin ich - mich für die gemeinschaft geopfert und Curry 66 in der Grünberger Straße und Curry & Beer in der Warschauer Straße getestet

wurst mit und ohne darm gab es in beiden fällen als option

ich habe mich immer für die DDR-variante (o-ton) entschieden - ohne darm, das ist mir als alter ossi auch vertrauter

ich fand Curry 66 peppiger, eben curry-wurstiger, auch weil es keine burger und sonstigen schnick-schnack gab, nur eben curry wurst mit wahlweise schärfe beim curry - genial
 
Wie hat sich denn Fontane in seinen "Radwanderungen durch die Mark Brandenburg" zu diesem Thema geäußert?
Band V, Havelland: Spandau, Potsdam, Brandenburg?
Der wußte doch bestimmt auch, wo man ne gute CW herkriegt - bei seiner Figur.
Man kann jedenfalls auch in einer nicht so ausgedehnten Tour in Ribbeck vorbeifahren und dort auch Essen. Da gibts angeblich sehr leckeres Essen, ich schätze aber eher mit Birnensauce...
 
In Berlin war ich jetzt 4 oder 5 mal mal und würde eigtl. nie auf die Idee kommen, da Rad zu fahren.
(Wer Pättkes im Münsterland gewöhnt ist wird das spontan und vollumfänglich verstehen.)

Wir können das mit der Tour wegen meiner auch gerne lassen und einfach so etwas Fez machen.
Oder so eine Alibi-Runde um den Wann- oder nen anderen See ? Wie gesagt, ich hab keine Ahnung bzgl. radeln in Berlin.

Auf unbekanntem Terrain (vor allem Stadt) fahr ich mittlerweile ja eher Safety-First und würde auch einfach still und heimlich abbiegen,
wenn "Gruppenkram" und "heile ankommen" mir nicht wirklich zueinander passen.

Schon eine Idee, wo die Tour losgehen würde ?

Alibi-Runde? Fez machen? Ne, ne, ne, die Currywurst muss sich verdient werden... aber keine Angst, keiner muss sich durch den Großstadtverkehr quälen und an einen See geht es auch... und das alles ganz entspannt im Grünen.

Den Treffpunkt machen wir aus, wenn klar ist, wer woher anfährt.
 
Ich möchte Euch nicht vorenthalten, dass ich bei meinem gestrigen Kontrollbesuch bei Konnopke vor verschlossenen Türen oder besser Rollläden stand. Anscheinend wollen die sich nicht von einer Vegetarierin in die Töpfe auf die Roste schauen lassen. Recht haben sie!

Aber nach 20 Uhr werden wir dort definitiv nichts mehr zu futtern bekommen... und das im Sündenbabel Berlin! :rolleyes:

1.jpg
 
Aber nur da..................... Das könnte für den geneigten Wurst-Liebhaber eine Art "Zeitlimit" sein................. vielleicht ein wenig viel sportlicher Charakter..............?
 
Oh, sehe ich jetzt erst ... @Linda_Bln ist Vegetarierin! Das nenne ich selbstlosen Einsatz!;) Da machen wir aber noch 'ne Humus-Tour. Ich kenne einen Guten Marokkaner am Lehniner Platz und einige Habibi's zwischen Wilmersorf u. Xbg.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Linda für deine genaue Recherche!:daumen: Dann treffen wir uns dort am Samstag 11.8. zu Kaffee und Kuchen.:)

Haben die auch Eis??? :p

Aber nur da..................... Das könnte für den geneigten Wurst-Liebhaber eine Art "Zeitlimit" sein................. vielleicht ein wenig viel sportlicher Charakter..............?

Die Fahrt auf den Prenzlberg ist eine Herausforderung für den extrem sportlichen und nervenstarken Charakter!

Oh, sehe ich jetzt erst ... @Linda_Bln ist Vegetarierin! Das nenne ich selbstlosen Einsatz!;) Da machen wir aber noch 'ne Humus-Tour. Ich kenne einen Guten Marokkaner am Lehniner Platz und einige Habibi's zwischen Wlmersorf u. Xbg.:)

Oh, bei Habibi ist es sehr lecker!
 
Oma Waltraud, Dagmar und die kleene Linda - keen Scherz! Zufall? - freu'n sich schon oof uns, wusst'n abba nich' ob wa SA. oda SO. komm'.
Darum der janze Murx mit die Öffnungszeeten!! Und "Touries" sind wa och nich'... ham'se wohl vawäxilt!!! :confused:
Jätz mach'n die och ouf HIPP! Und WO frühstückt'n jezze der A'bäta? :mad: Ambrosius jibbts ja nich' mehr.
Ne' VURSCHT - die vejane Körrü - jibbts och! Man weeß nich', ob'ma wee'n oda lachn soll. :(:D

https://www.berliner-zeitung.de/ber...-gibt-es-jetzt-keine-currywurst-mehr-30940474
Konnopke.png
 
Oma Waltraud, Dagmar und die kleene Linda - keen Scherz! Zufall? - freu'n sich schon oof uns, wusst'n abba nich' ob wa SA. oda SO. komm'.
Darum der janze Murx mit die Öffnungszeeten!! Und "Touries" sind wa och nich'... ham'se wohl vawäxilt!!! :confused:
Jätz mach'n die och ouf HIPP! Und WO frühstückt'n jezze der A'bäta? :mad: Ambrosius jibbts ja nich' mehr.
Ne' VURSCHT - die vejane Körrü - jibbts och! Man weeß nich', ob'ma wee'n oda lachn soll. :(:D

https://www.berliner-zeitung.de/ber...-gibt-es-jetzt-keine-currywurst-mehr-30940474
Anhang anzeigen 578719

Ich schwöre, ich bin weder verwandt noch verschwägert mit Konnopkes! :p Und ne Vurscht is mir och wurscht, ick nehm einmal Pommes bitte, aber ohne Mayo!
 
Ähm, ich wollte als namentlich im Titel erwähnter nur kurz festhalten, dass mir die Lokalitäten ziemlich Wurst sind ;) und die Basis eben jener durchaus pflanzlicher Genese sein darf. Allerdings mag ich meine Sättigungsbeilage gerne üppig und mit Mayo :cool:.

Aber, und das ist noch ein bisschen wichtiger, wo geht es denn mit dem Rad lang? Tegel und Flugzeuge sind auch immer fein für den kleinen Micha :idee:
 
Ähm, ich wollte als namentlich im Titel erwähnter nur kurz festhalten, dass mir die Lokalitäten ziemlich Wurst sind ;) und die Basis eben jener durchaus pflanzlicher Genese sein darf. Allerdings mag ich meine Sättigungsbeilage gerne üppig und mit Mayo :cool:.

Aber, und das ist noch ein bisschen wichtiger, wo geht es denn mit dem Rad lang? Tegel und Flugzeuge sind auch immer fein für den kleinen Micha :idee:

Wenn es auch nicht mehr fliegende Flugzeuge seien dürfen, kann ich diese Location für den klenen Micha noch empfehlen ;):cool:.

40764840221_e2b0e1ca3d_b.jpg
 
Vielleicht Schokolade oder Kaugummis? Mit ner DC-3 geht doch einiges.
 
Zurück
Oben Unten