• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dem Micha sein Currywurst Essen in Berlin am 12.8. - Eine kulinarische Tour

:eek: Aber nein!!! Hier bin ich doch wieder... war nur mal ein paar Tage in der Südpfalz nach dem Rechten sehen und ein kleines bisschen am Wein nippen.

Wegen der Currywurscht-Tour ist doch schon alles geritzt... Termin (Sonntag, 12.8.) und Strecke stehen. Jetzt fehlt nur noch, wer, wann und wo in Berlin sein wird, damit ich einen passenden Treffpunkt finde. Und wegen dem Samstagabend im Osten dürfe gerne die Ortskundigen Vorschläge machen... ansonsten kann ich für nichts garantieren. :D
 

Anzeige

Re: Dem Micha sein Currywurst Essen in Berlin am 12.8. - Eine kulinarische Tour
:eek: Aber nein!!! Hier bin ich doch wieder... war nur mal ein paar Tage in der Südpfalz nach dem Rechten sehen und ein kleines bisschen am Wein nippen.

Wegen der Currywurscht-Tour ist doch schon alles geritzt... Termin (Sonntag, 12.8.) und Strecke stehen. Jetzt fehlt nur noch, wer, wann und wo in Berlin sein wird, damit ich einen passenden Treffpunkt finde. Und wegen dem Samstagabend im Osten dürfe gerne die Ortskundigen Vorschläge machen... ansonsten kann ich für nichts garantieren. :D
Aaaaalso so geht das nicht, ohne abmelden Urlaub machen, wir machen uns doch Sorgen......... Ich würde am Sa. in der Hauptstadt aufschlagen.

MfG Jens
 
Aaaaalso so geht das nicht, ohne abmelden Urlaub machen, wir machen uns doch Sorgen......... Ich würde am Sa. in der Hauptstadt aufschlagen.

MfG Jens

Urlaub??? Ne, ne, ne Urlaub war das keiner... ich bräuchte aber jetzt dringend Urlaub. Außerdem habe ich extreme Entzugserscheinungen... war seit Tagen nicht mehr auf dem Rad.
 
Sacht mal, das hier schläft doch nicht etwa ein ? Weil ich muss da in die Hauptstadt um zu essen du mittlerweile anderthalb Fahrräders abliefern muss.

MfG Jens
Quatsch mit Soße! Hier schläft doch nichts ein ... es ist nur einfach zu heiß, um ständig an Currywurst zu denken.
Für Freunde der gepflegten Wurst hatte @roykoeln in einem anderen Faden diesen Vorschlag:
01596-jpg.582028

Dazu ein Panino mit Olivenöl und ein Glas Vino Bianco ... herrlich!
Ob's eine Record, Nuovo- o. Super-Record ist, läßt sich leider schwer sagen.;)

Ein anderer Berliner Klassiker bei diesem Wetter:
pellkartoffeln-mit-quark.jpg

Pellkartoffeln mit Quark - Schmackofatz!!!

Die Berliner freuen sich jedenfalls auf alle Rennrad-Hauptstädter!... egal ob Dortmunder, Kölner, Bielefelder, Hannoveraner, Saarbrückener, Münchner, Wiener oder Schwyzer.
Wir sind aufgrund der schieren Größe der Stadt vielleicht im Vergleich zu euch ein eher "loser" Verbund. Aber wenn'ste @Linda_Bln als Eventmanagerin hast, kann nichts schiefgehen. Und lustig wird's bestimmt.

Also plant mal euer WE am 11./12.8. - die Metropole der Wurstigkeit in allen Angelegenheiten wartet schon auf euch!
Und Bescheid geben, wer kommen wird ... entweder hier oder bei Linda!
Bis bald!:bier:

Ps Und so sieht's dann aus an einem Samstag im August...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein anderer Berliner Klassiker bei diesem Wetter:
Anhang anzeigen 582392
Pellkartoffeln mit Quark - Schmackofatz!!!
Da kann man dann noch 1-2 Liter Leinöl rüber kippen damit es bekömmlicher wird. :eek: Wetter angepasstes Essen. So haben das meine Großeltern jedenfalls gegessen; gut war etwas weniger Öl:)
 
In der Südpfalz auch, da heißt das „Gequellte mit weißem Kees“....

:bier:
... gibt hier leider keine Smileys mit em Schoppe in de Hand.

Da kann man dann noch 1-2 Liter Leinöl rüber kippen damit es bekömmlicher wird. :eek: Wetter angepasstes Essen. So haben das meine Großeltern jedenfalls gegessen; gut war etwas weniger Öl:)

Hilfe! Besser ganz ohne Leinöl... da krieg ich allein schon bei der Vorstellung Gänsehaut. :eek::D
 
Anhang anzeigen 582615 Anhang anzeigen 582616

Edith sagt, hättste mal vorher geguckt, die Pfälzer brauchen andere und vor allem größere Gläser für ihren Wein... Solche Smileys habe ich fürchte ich nicht im Angebot...

Ganz genau... in än Pfälzer Schoppe (am besten im Dubbeglas) geht ein halber Liter WeinSCHORLE rein... aber bitte ordentlich gekühlt.
Dubbeglas-gefüllt.jpg

Huch, das war jetzt aber mal ein richtig großer Schoppen. :D

Edit: Ziehe jedoch einen Gin Tonic jeder Weinschorle vor... ich befürchte, ich bin diesbezüglich eher Britin als Pfälzerin. :rolleyes:
 
Ganz genau... in än Pfälzer Schoppe (am besten im Dubbeglas) geht ein halber Liter WeinSCHORLE rein... aber bitte ordentlich gekühlt.Anhang anzeigen 582639
Huch, das war jetzt aber mal ein richtig großer Schoppen. :D

Edit: Ziehe jedoch einen Gin Tonic jeder Weinschorle vor... ich befürchte, ich bin diesbezüglich eher Britin als Pfälzerin. :rolleyes:

Geht mir mir als Pälzer mit Cuba Libre ähnlich...
 
12.8. - bin mir unsicher. An dem WE ist der 100-Meilenlauf (Mauerweg) und ich muss da ein paar Kilometer mit ran in der Staffel. Ich prüfe das mal :)
 
Am Sonntag die Westtour mit anschließender Currywurscht aufm Kudamm und am Samstagabend vorglühen im Osten, auch bei Currywurscht, oder so.
 
Bitter-
Urlaub am 13. wird nix, Sonntags fahren und dann noch ganz viel fahren und Montags wieder ins Büro ...

Eher nicht. :(
 
Bitter-
Urlaub am 13. wird nix, Sonntags fahren und dann noch ganz viel fahren und Montags wieder ins Büro ...

Eher nicht. :(
Es gibt - vielleicht - 'n Doc in der Runde, der könnte dir eine Magenverstimmung attestieren = 3 Tage AU ;)
Ne, im Ernst ... wäre schade, wenn'ste nicht dabei bist. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten