• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dem Micha sein Currywurst Essen in Berlin am 12.8. - Eine kulinarische Tour

Hahahaha... vor lauter Wurst sieht man den Termin nicht! Das WE 11./12.8. ist angedacht... da wolltest Du doch auch zufällig den Rahmen bei Meerglas abholen, oder? :D

Na, das geht im Herbst erst los... Außer mir kommen noch andere Sachen dazwischeno_O... wie jetzt zum Beispiel ein endlich mal großes Zeus...:rolleyes: Jetzt kann ich mich gut von den kleinen Dingern trennen:).

Aber es könnte sein, dass ich dem Tom noch mal was zum Modifizieren mitbringe.

Anzeige

Re: Dem Micha sein Currywurst Essen in Berlin am 12.8. - Eine kulinarische Tour
Soo schäbig sollte das neue gar nicht sein...:eek:

Na komm, ist doch alles schrecklich hässliche und billig produzierte Massenware.
zwinkern und grinsen.gif

Aber, hast Du es denn hier schon ausführlich vorgestellt???
sabbern.gif

Wie hat sich denn Fontane in seinen "Radwanderungen durch die Mark Brandenburg" zu diesem Thema geäußert?
Band V, Havelland: Spandau, Potsdam, Brandenburg?
Der wußte doch bestimmt auch, wo man ne gute CW herkriegt - bei seiner Figur.

Ich hab ja nicht umsonst vorgeschlagen sonntags, wenn weniger Verkehr herrscht, zu fahren. Ich möchte ja, dass Ihr alle unversehrt zum Wurst essen kommt. :D

Nein, ernsthaft, die Berliner Verkehrspolitik vernachlässigt die Sicherheit der Radfahrer absolut sträflich. Ich fahre nicht umsonst freiwillig mit der U-Bahn von Wilmersdorf nach Kreuzberg zu Arbeit. Allerdings sind unter den Unfallopfern eher keine Rennradfahrer zu finden. Ich fahre seit fast 20 Jahren in Berlin immer noch ohne Helm (ja, ich weiß, das sollte ich ändern) und habe glücklicherweise bisher noch keine einzige gefährliche Situation mit motorisierten Verkehrsteilnehmern erleben müssen... nur mit anderen Radfahrern. :rolleyes:

Ich hab ja nicht umsonst vorgeschlagen sonntags, wenn weniger Verkehr herrscht, zu fahren. Ich möchte ja, dass Ihr alle unversehrt zum Wurst essen kommt. :D

Nein, ernsthaft, die Berliner Verkehrspolitik vernachlässigt die Sicherheit der Radfahrer absolut sträflich. Ich fahre nicht umsonst freiwillig mit der U-Bahn von Wilmersdorf nach Kreuzberg zu Arbeit. Allerdings sind unter den Unfallopfern eher keine Rennradfahrer zu finden. Ich fahre seit fast 20 Jahren in Berlin immer noch ohne Helm (ja, ich weiß, das sollte ich ändern) und habe glücklicherweise bisher noch keine einzige gefährliche Situation mit motorisierten Verkehrsteilnehmern erleben müssen... nur mit anderen Radfahrern. :rolleyes:
Ich gebe Linda recht - als ebenso sozialisierter Berliner - ... die "Hauptstadt" wird seit 1984 extrem provinziell regiert.:confused: Stadtentwicklung und Verkehrspolitik?:mad:... Fehlanzeige! WURSTIG ... könnte man sagen!
Trotzdem fahre ich täglich mit dem Rad von Kreuzberg nach Wilmersdorf. @Linda_Bln ... das müssen wir üben. Ich helfe gerne.;)

Du scheinst nicht im selben Berlin zu wohnen wie ich.

Trotzdem fahre ich täglich mit dem Rad von Kreuzberg nach Wilmersdorf. @Linda_Bln ... das müssen wir üben. Ich helfe gerne.;)

Wie soll denn das funktionieren? Du fährst ja immer in die entgegengesetzte Richtung? :D

Du scheinst nicht im selben Berlin zu wohnen wie ich.

Es gibt doch eh kein einheitliches Berlin... nur einzelne Kieze, die alle ziemlich unterschiedlich sind. Und bei mir hier aufm Dorf ist es eigentlich recht entspannt, selbst auf dem Rad. :cool:

Na ja............... im Großen und Ganzen ist es eigentlich ganz okay hier Rad zu fahren......... aber vielleicht bin ich das als "Eingeborener" nur länger gewöhnt...........

Immerhin haben wir ein neues "Mobilitätsgesetz" seit Juni. Was in den nächsten Jahren daraus wird, ......mal sehen.........

In Berlin war ich jetzt 4 oder 5 mal mal und würde eigtl. nie auf die Idee kommen, da Rad zu fahren.
(Wer Pättkes im Münsterland gewöhnt ist wird das spontan und vollumfänglich verstehen.)

Wir können das mit der Tour wegen meiner auch gerne lassen und einfach so etwas Fez machen.
Oder so eine Alibi-Runde um den Wann- oder nen anderen See ? Wie gesagt, ich hab keine Ahnung bzgl. radeln in Berlin.

Auf unbekanntem Terrain (vor allem Stadt) fahr ich mittlerweile ja eher Safety-First und würde auch einfach still und heimlich abbiegen,
wenn "Gruppenkram" und "heile ankommen" mir nicht wirklich zueinander passen.

Schon eine Idee, wo die Tour losgehen würde ?

ich habe nun - ja, so bin ich - mich für die gemeinschaft geopfert und Curry 66 in der Grünberger Straße und Curry & Beer in der Warschauer Straße getestet

wurst mit und ohne darm gab es in beiden fällen als option

ich habe mich immer für die DDR-variante (o-ton) entschieden - ohne darm, das ist mir als alter ossi auch vertrauter

ich fand Curry 66 peppiger, eben curry-wurstiger, auch weil es keine burger und sonstigen schnick-schnack gab, nur eben curry wurst mit wahlweise schärfe beim curry - genial

Zurück