• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dem Micha sein Currywurst Essen in Berlin am 12.8. - Eine kulinarische Tour

Ich habe etwas vernünftiges gelernt.
Du nur (Zitat):) "vernüftiges"-heißt das so, wenn man anderen beim Sport bezahlt auf den Hintern guckt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und selbst außerhalb der Ferien hab ich nie zu arbeiten, sondern schaue immer nur zu. Und das nur vormittags. Tja, hätteste mal was vernüftiges gelernt!
Wie sagte noch ein Ex Nachbar zu mir wo ich den Laden noch hatte , "Intelligenz fängt schon mit der Berufswahl an", seines Zeichens Lehrer und sein Vorname war auch noch Christoph :rolleyes: :eek::D.
 
So, wieder ist eine Etappe geschafft. Zwischen stupender Tristesse und perhorreszierender Ödnis, genau Berlin Brandenburg, habe ich in knapper Zeit mit einem Helferlein zwei Currybuden zum Antesten gefunden. Aber eines vorweg: Die beschriebene Region spricht mich optisch nicht an, hat aber ganz reizende Menschen hervor gebracht oder in sich aufgenommen deren Kennenlernen ich nie bereut habe! Eigentlich war auch eine Besichtigung beim @grumpy0ldman angedacht, aber das passt leider nicht. Da müssen wir im Frühjahr oder Sommer Mal schauen wie es klappen könnte.

Curry65, Gesundbrunnen:
IMG_20230130_121309.jpg

Nein, da bekommt man neben dem Autoscooter auf der Kirmes gleichwertiges geboten. Das kann Berlin wesentlich besser.

Z.B. an der Curry Baude 200m weiter.
IMG_20230130_114341.jpg

Kleene Bude mit Stehtisch direkt am U-Bahn Zugang. Da waren wir angetaner als bei Curry 65. Zumal man dort auch wesentlich lustigere Leute trifft 😁

Und geht's gleich ins Funkloch bis zur Müritz gen Heimat. Tut nichts, was ich nicht auch tun würde und bis zum nächsten mal.

Gruß, Micha
 
So, wieder ist eine Etappe geschafft. Zwischen stupender Tristesse und perhorreszierender Ödnis, genau Berlin Brandenburg, habe ich in knapper Zeit mit einem Helferlein zwei Currybuden zum Antesten gefunden. Aber eines vorweg: Die beschriebene Region spricht mich optisch nicht an, hat aber ganz reizende Menschen hervor gebracht oder in sich aufgenommen deren Kennenlernen ich nie bereut habe! Eigentlich war auch eine Besichtigung beim @grumpy0ldman angedacht, aber das passt leider nicht. Da müssen wir im Frühjahr oder Sommer Mal schauen wie es klappen könnte.

Curry65, Gesundbrunnen:
Anhang anzeigen 1209722
Nein, da bekommt man neben dem Autoscooter auf der Kirmes gleichwertiges geboten. Das kann Berlin wesentlich besser.

Z.B. an der Curry Baude 200m weiter.
Anhang anzeigen 1209723
Kleene Bude mit Stehtisch direkt am U-Bahn Zugang. Da waren wir angetaner als bei Curry 65. Zumal man dort auch wesentlich lustigere Leute trifft 😁

Und geht's gleich ins Funkloch bis zur Müritz gen Heimat. Tut nichts, was ich nicht auch tun würde und bis zum nächsten mal.

Gruß, Micha
Wer Currywurst isst, wird mit Anwesenheit in Berlin bestraft. Da hat Berlin wirklich mehr zu bieten. Spezialitäten aus aller Herren Länder. Muss man da wirklich Currywurst essen?

Die Landschaft, wenn du Berlin verlässt und gen Heimat fährst, ist doch erst einmal schön, solange du dich im Bereich der Havelseen befindest. Danach wirds öde, klar, aber dann ist man auch schon fast an der Seenplatte und dann zu Hause. Stell dir vor, du müsstest entlang der A2 noch durch S/A, NDS und das Münsterland.
 
.... Stell dir vor, du müsstest entlang der A2 noch durch S/A, NDS und das Münsterland.
Nein, das will ich mir nicht vorstellen 😱
Ringbahn reichte mir schon....
IMG_20230130_182522.jpg



... Da hat Berlin wirklich mehr zu bieten. Spezialitäten aus aller Herren Länder. Muss man da wirklich Currywurst essen?
...
Natürlich geht da mehr, aber mir geht's um die Wurst 🤷‍♂️. Das aber nicht nur in Berlin :cool:
Dem @Dolittle ihm seine Lieblingsasiatin würde ich auch sehr gerne einmal einen kulinarischen Besuch abstatten 🙃
 
Was für ein Tolles Motiv.... Da hat Berlin aber auch schönere Bahnhöfe zu bieten.

Aber bei der Curry Baude ist man schon ganz gut aufgehoben wenn es um die Wurst geht 😉
 
Na ja.
"Böckel's Beste" ist ein Imbissbetrieb aus Düsseldorf/NRW mit ungefähr 25 Standorten in ganz NRW plus zwei in Rheinland-Pfalz. Die Wurst kommt aus dem Bergischen Land.
Das Ganze gibt es in 5 Schärfegraden, wobei Nummer 3 gut essbar ist und den Geschmack der Wurst nicht völlig überlagert.
Meiner Meinung nach absolut top. Auch die Pommes sind sehr gut. Wie bei den Nachbarn in NL und B doppelt frittiert.

https://www.boeckels-beste.de/
Standorte...
https://www.boeckels-beste.de/fuer-gaeste/locations
 
Industrie ist doch jetzt Kultur, volle Autobahn, warst du schonmal in Frankfurt a. Main und Umfeld während der Rushour ,das sind volle Autobahnen!
Was interessiert mich Frankfurt wenn ich im Spaghetti-Kreuz stehe? 😉
Und nur weil man eine alte Zeche bunt anstrahlt und ab und zu ein Theaterstück aufführt es es ja nicht automatisch Kultur...

Jaja, ich weiß, ich bin wieder so negativ. Aber außer Zeche Carl und Niederlagen von S04 und BvB hat mich das Ruhrgebiet nie interessiert. 🤷‍♂️
 
Zurück
Oben Unten