• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dem Micha sein Currywurst Essen in Berlin am 12.8. - Eine kulinarische Tour

Anzeige

Re: Dem Micha sein Currywurst Essen in Berlin am 12.8. - Eine kulinarische Tour
(...)
Was aber ganz klar für das Ruhrgebiet spricht: Das Koch- und Bedienpersonal von orientalisch-deutscher Kulturbeize, quasi eine deutsche Aische 🌳😉, war netter und freundlicher als alle sich in ähnlichen Anstellungsverhältnissen befindlichen BerlinerInnen. 👍

Oder hat Berlin da doch noch mehr zu bieten? Dann sagt mal an, @Dolittle &Co.
Was den Benimm an Berliner Imbissen anbelangt – egal ob Personal oder Kundschaft – ... da ändert sich nichts ... Motto: "Hart – & nur manchmal herzlich!"

Ich hab schon seit über einem Jahr keine Currywurst mehr gegessen. Die Penunze, die ich für Essen außer Haus übrig habe, trage ich z.Z. bevorzugt zu meinem Lieblings-Asia-Imbiss in der Obentrautstraße in Kreuzberg.
9FC29F0D-9B80-4198-95F7-B1F60A68BAD7_1_105_c.jpeg

6CDE04ED-A9E8-429F-902B-1D35EF1A2D05_1_105_c.jpeg

Dort nehm ich immer N°37 – auch CURRY. Aber mit verschiedenen Gemüsen, Reis und statt Huhn gebratenen Tofu – H I M M L I S C H !

Das Gericht kostete die letzten Jahre immer günstige 7,50€ und ich habe Frau Hoa ...​
46E8703F-A638-46F8-8E61-1814F5378306_1_105_c.jpeg

... – die den Imbiss ganz alleine betreibt – immer einen Euro dazugelegt und gesagt:
"Liebe Frau Hoa, ihr Essen ist unglaublich lecker ... und viel zu billig!"

Vor 3 Monaten hat sie nun die Preise angehoben und N°37 kostet jetzt 10,00€.
Das zahle ich gerne, wenngleich ich mich mit dem Trinkgeld etwas zurückhalte.
Trotzdem fürchte ich, dass der kleine Imbiss ...
– drinnen gibts gradmal 2 Tische für insgesamt 6 Gäste –
... über den Winter zumachen könnte.
Hohe Energiekosten, wenig Laufkundschaft, 20 Sitzplätze am Trottoir weniger &
Stammgäste, die zunehmend selber das Geld "zusammenhalten" ...
das kann für so einen Betrieb eigentlich nicht gut gehen.

Also Leute, support your local dealers ...
– und holt das Essen selbst von Eurem Lieblingsimbiss,
anstatt Lieferando & Co euer Geld in den Rachen zu werfen!
Aber zurück zur Currywurst.
Vllt gehe ich bei Gelegenheit mal zu ...
1663267392951.png

(Foto: Imago/Schöning)
... am Steglitzer Damm 22.​

Was den Benimm an Berliner Imbissen anbelangt – egal ob Personal oder Kundschaft – ... da ändert sich nichts ... Motto: "Hart – & nur manchmal herzlich!"

Ich hab schon seit über einem Jahr keine Currywurst mehr gegessen. Die Penunze, die ich für Essen außer Haus übrig habe, trage ich z.Z. bevorzugt zu meinem Lieblings-Asia-Imbiss in der Obentrautstraße in Kreuzberg.
Anhang anzeigen 1142398
Anhang anzeigen 1142397
Dort nehm ich immer N°37 – auch CURRY ... aber mit verschiedenen Gemüsen, Reis und statt Huhn gebratenen Tofu – H I M M L I S C H !

Das Gericht kostete die letzten Jahre immer günstige 7,50€ und ich habe Frau Hoa ...​
Anhang anzeigen 1142396
... – die den Imbiss ganz alleine betreibt – immer einen Euro dazugelegt und gesagt:

anstatt Lieferando & Co euer Geld in den Rachen zu werfen!
Aber zurück zur Currywurst.
Vllt gehe ich bei Gelegenheit mal zu ...
Anhang anzeigen 1142415
(Foto: Imago/Schöning)
... am Steglitzer Damm 22.​
Nimmst Du mich mal mit zu Frau Hoa? :)
(zu Krasselt brauche ich nicht, das ist bei mir um die Ecke und trotzdem habe ich da noch nie gespeist)

Zuletzt bearbeitet:

Anhang anzeigen 1142398
Anhang anzeigen 1142397
Dort nehm ich immer N°37 – auch CURRY. Aber mit verschiedenen Gemüsen, Reis und statt Huhn gebratenen Tofu – H I M M L I S C H !

Anhang anzeigen 1142396

anstatt Lieferando & Co euer Geld in den Rachen zu werfen!​
10x mehr mein Geschmack. Bevor ich ne Currywurst essen würde, dürfte in Berlin kein Imbiss mehr offen haben. Kein Asia, kein Dönerladen, nicht mal mehr n Burgerladen.

Eine Currywurst muss ab und an sein. Aber dann nicht mit Pommes sondern mit altbackenem Brötchen/Schrippe/Semmel...

Darum hat man dich ja auch nach Bielefeld abkommandiert. Da kannste fern ab von jeglichem Allgemeininteresse machen was Du willst ;)
Freundchen, warte mal, gleich wenn ich aus Gaiole zurück bin, werd ich deine Heimat heimsuchen und dort keine Currywurst essen!

Ich habe etwas vernünftiges gelernt.
Du nur (Zitat):) "vernüftiges"-heißt das so, wenn man anderen beim Sport bezahlt auf den Hintern guckt?

Zuletzt bearbeitet:
Und selbst außerhalb der Ferien hab ich nie zu arbeiten, sondern schaue immer nur zu. Und das nur vormittags. Tja, hätteste mal was vernüftiges gelernt!
Wie sagte noch ein Ex Nachbar zu mir wo ich den Laden noch hatte , "Intelligenz fängt schon mit der Berufswahl an", seines Zeichens Lehrer und sein Vorname war auch noch Christoph :rolleyes: :eek::D.

So, wieder ist eine Etappe geschafft. Zwischen stupender Tristesse und perhorreszierender Ödnis, genau Berlin Brandenburg, habe ich in knapper Zeit mit einem Helferlein zwei Currybuden zum Antesten gefunden. Aber eines vorweg: Die beschriebene Region spricht mich optisch nicht an, hat aber ganz reizende Menschen hervor gebracht oder in sich aufgenommen deren Kennenlernen ich nie bereut habe! Eigentlich war auch eine Besichtigung beim @grumpy0ldman angedacht, aber das passt leider nicht. Da müssen wir im Frühjahr oder Sommer Mal schauen wie es klappen könnte.

Curry65, Gesundbrunnen:
IMG_20230130_121309.jpg

Nein, da bekommt man neben dem Autoscooter auf der Kirmes gleichwertiges geboten. Das kann Berlin wesentlich besser.

Z.B. an der Curry Baude 200m weiter.
IMG_20230130_114341.jpg

Kleene Bude mit Stehtisch direkt am U-Bahn Zugang. Da waren wir angetaner als bei Curry 65. Zumal man dort auch wesentlich lustigere Leute trifft 😁

Und geht's gleich ins Funkloch bis zur Müritz gen Heimat. Tut nichts, was ich nicht auch tun würde und bis zum nächsten mal.

Gruß, Micha

So, wieder ist eine Etappe geschafft. Zwischen stupender Tristesse und perhorreszierender Ödnis, genau Berlin Brandenburg, habe ich in knapper Zeit mit einem Helferlein zwei Currybuden zum Antesten gefunden. Aber eines vorweg: Die beschriebene Region spricht mich optisch nicht an, hat aber ganz reizende Menschen hervor gebracht oder in sich aufgenommen deren Kennenlernen ich nie bereut habe! Eigentlich war auch eine Besichtigung beim @grumpy0ldman angedacht, aber das passt leider nicht. Da müssen wir im Frühjahr oder Sommer Mal schauen wie es klappen könnte.

Curry65, Gesundbrunnen:
Anhang anzeigen 1209722
Nein, da bekommt man neben dem Autoscooter auf der Kirmes gleichwertiges geboten. Das kann Berlin wesentlich besser.

Z.B. an der Curry Baude 200m weiter.
Anhang anzeigen 1209723
Kleene Bude mit Stehtisch direkt am U-Bahn Zugang. Da waren wir angetaner als bei Curry 65. Zumal man dort auch wesentlich lustigere Leute trifft 😁

Und geht's gleich ins Funkloch bis zur Müritz gen Heimat. Tut nichts, was ich nicht auch tun würde und bis zum nächsten mal.

Gruß, Micha
Wer Currywurst isst, wird mit Anwesenheit in Berlin bestraft. Da hat Berlin wirklich mehr zu bieten. Spezialitäten aus aller Herren Länder. Muss man da wirklich Currywurst essen?

Die Landschaft, wenn du Berlin verlässt und gen Heimat fährst, ist doch erst einmal schön, solange du dich im Bereich der Havelseen befindest. Danach wirds öde, klar, aber dann ist man auch schon fast an der Seenplatte und dann zu Hause. Stell dir vor, du müsstest entlang der A2 noch durch S/A, NDS und das Münsterland.

.... Stell dir vor, du müsstest entlang der A2 noch durch S/A, NDS und das Münsterland.
Nein, das will ich mir nicht vorstellen 😱
Ringbahn reichte mir schon....
IMG_20230130_182522.jpg

... Da hat Berlin wirklich mehr zu bieten. Spezialitäten aus aller Herren Länder. Muss man da wirklich Currywurst essen?
...
Natürlich geht da mehr, aber mir geht's um die Wurst 🤷‍♂️. Das aber nicht nur in Berlin :cool:
Dem @Dolittle ihm seine Lieblingsasiatin würde ich auch sehr gerne einmal einen kulinarischen Besuch abstatten 🙃

Zurück
Oben Unten