So, die Arbeit hat mich in eine der quirligsten und pulsierensten Metropolen geführt die dieses Land zu bieten hat. Ich werdet es schon ahnen, es ist natürlich...
DUISBURG!
Anhang anzeigen 1142299
Auf dem täglichen Fußweg zum Seminargebäude und zurück vorbei an Spritzen, Junkies, Elend und Hundescheiße. Und auch da hat der Kenner gleich eine Ahnung: Dit klingt ja wie Baaliin, wa?
Genau, und da schließt sich der Kreis.
Genau wie der Berliner behauptet ja auch der Schmelztiegel zwischen Rhein, Ruhr, Lippe und Emscher die Currywurst aus dem Staub heraus erschaffen zu haben. Mir persönlich ist das Wurst, ich will das fettig salzige Zeug ja nur essen
Nun, Duisburg hatte ja mit Thanner und Schimanski zwei in Deutschland weltberühmte Currywurstesser. Die verspeisten ihre Wurst hinter der Kamera sehr gerne beim City-Grill.
Anhang anzeigen 1142301
Das tat ich heute auch und muss sagen: Berlin, das ist nicht schlechter als das was ich bei Euch schon verzehrt habe. In Teilen sogar besser. Auch wenn es nicht unbedingt so aussieht
Anhang anzeigen 1142300
Was aber ganz klar für das Ruhrgebiet spricht: Das Koch- und Bedienpersonal von orientalisch-deutscher Kulturbeize, quasi eine deutsche Aische
, war netter und freundlicher als alle sich in ähnlichen Anstellungsverhältnissen befindlichen BerlinerInnen.
Oder hat Berlin da doch noch mehr zu bieten? Dann sagt mal an,
@Dolittle &Co.