• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dem Micha sein Currywurst Essen in Berlin am 12.8. - Eine kulinarische Tour

Wenn ich Pech habe bin ich in vier Wochen dort, dann werde ich mich persönlich drum kümmern um einen Vergleich zu haben.

Also. Ich war mal im Pott zu 'ner Zechenrunde und am Ende ging es zu DER CURRYWURSCHT Überhaupt & so.
Was soll ich sagen ? EinTrauerspiel mit 'nem Toastbrot Dreieck dazu, reichte nicht mal für'n hohlen Zahn. Da sind sogar Würzburger Currywürste besser und die sind .... Schwamm drüber.
Dann war ich vor Jahrzehnten mal auf Besuch in Berlin, da gabs schon keine Ostzone mehr, und mein Bekannter sagte, jetzt gehn wir mal 'ne Currywurst essen. An der oder jener Eisenbahnbrücke, da gibt es rechts und links im Brückenpfeiler jeweils 'ne Wurstbude, abba nur in der rechten isse saugut. Und so kam es dann auch. WAS NE WURST ! Pommes rotweiß dazu und ne Pulle Bier & Du willst nix mehr von der Wurst vom linken Ufer wissen.
Die Wurst ist für mich bis heute DER Maßstab wenn ich mir zuhause selber eine bruzzle, die zwotbeste weltweit ;-)

Den hattn wa schon. Ickm hab da ooch lange jenuch jelebt, aber wenn ich mit meinem Vater mal ne Currywurst essen war als Kind, hab ich immer mit ihm getauscht, er bekam meine Wurst, ich sein Brötchen, was es damals noch dazu gab. Dann schön Senf drauf, besser als jede Wurst!

Den hattn wa schon. Ickm hab da ooch lange jenuch jelebt, aber wenn ich mit meinem Vater mal ne Currywurst essen war als Kind, hab ich immer mit ihm getauscht, er bekam meine Wurst, ich sein Brötchen, was es damals noch dazu gab. Dann schön Senf drauf, besser als jede Wurst!
Hat Vaddern alles richtig gemacht :D

Wenn ich das so lese, muß ich ohne jede Überheblichkeit feststellen, daß das Saarland und speziell Saarlouis, die Rost-/ bzw. Currywursthochburg in Deutschland ist.
Es gibt zwar bei uns - wie überall - mittlerweile an jeder Ecke asiatischen und orientalischen Fastfood, aber die "Wurstbude" hat überlebt!
Allein auf einer Seite des großen Marktes in Saarlouis, gibt es 6 Stück.
In meiner Kindheit, war an jeder zweiten Bushaltestelle eine zu finden + vor jedem Werkstor!
Immer sauber vom Metzger und die Doppelweck vom örtlichen Bäcker!
Im Nachbarort wird schon seit Jahrzehnten auf Holzkohle gebraten/gegrillt, da trifft sich (Polit) Prominenz und Schichtarbeiter, Schüler und Studenten zur Currywurst!

Falls noch ein Ort gesucht wird für die Currywurst, mein Tipp ist Curry 66 am Boxhagener Platz. Lecker und gut. Gehe ich immer mit meinen Besuchern hin. Den Rechtsstreit wegen des Namens mit den 36ern haben die übrigens gewonnen.

Neeneenee, lieber nicht. WÜ rangiert zuverlässig am hinteren Ende Radstadtscala. Da würde ich mich lieber auf dein zweites Emoticon beschränken ;-)
Abba ein paar Kilometer westlich gibts am 15.7. Raddfaahn ohne Curry.
3imweggla12.jpg

Wär mir auch lieber ;)

Ich versteh´ Euch. ;);)
Nur wie willst Du gleich zu Vielen mit dem Radl auf den Christkindles Markt in Nürnberg und die drei Nürnberger gibt es ja auch nur in der Semmel und mit Senf, garantiert aber nicht hochkant auf Toast wie in Berlin oder im Pott die asiatisch umgewürzten Würschtel?

PS.:

Wenn Ihr aber nach München "umziehen" würdet, dann gäb´s da noch das Bratwurstherzl am Viktualienmarkt oder das Bratwurst Glöckl am Dom und dort bekommt man die besten Nürnberger mit Kraut, am hausg´machten Senf und Augustiner aus dem Holzfaß. Das wäre auch mit dem Radl gut erreichbar.

bratwurstherzl.jpg

Zurück
Oben Unten