• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dem Micha sein Currywurst Essen in Berlin am 12.8. - Eine kulinarische Tour

Da ich in B ja die wunderbare @Linda_Bln und auch noch ein paar andere Konsorten treffen werde wird es schon nicht schlimm werden. :cool:

Deine Auswanderaktion zu den Murmeltierschändern tut mir da wesentlich mehr leid :p

Rot werden.gif

"Die" Currywurst...!

Eine gut (!) gebratene Rostwurst vom Grill, geschreddert in der mechanischen Wurst-Guillotine, wird in eine Pappschale gegeben, ein Klecks Tomatenketchup (mit dem Löffel...) und je nach Wunsch, Currypulver darüber.
Als Krönung noch eine kleiine Bolle Sauce aus dem Schaschlik- oder Nierenspießbräter, damit man mit dem Weck ordentlich was zum Tunken hat!

(So gesehen und schon seit Mofazeiten verköstigt, in der schon angesprochen Wurstbude mit Holzkohlegrill)

Für mich ist das Grauen pur. :eek:

Zum Glück kann ich auch ohne Würstl Rad fahren. :D

Gibt es denn jetzt schon einen Termin für das nächste Grauen? :idee:
Falls Du mich damit persönlich ansprichst - ich hatte ja in Kransberg zaghaft die Hand gehoben für herbstliches Grauen - , zaudere ich noch etwas rum. Um die geplante Kostenreduzierung in Sachen Unterbringung zu realisieren (wir haben hier ne Menge Platz im Haus), fehlt es an Betten/Matratzen. Ich lass von mir hören.

Falls Du mich damit persönlich ansprichst - ich hatte ja in Kransberg zaghaft die Hand gehoben für herbstliches Grauen - , zaudere ich noch etwas rum. Um die geplante Kostenreduzierung in Sachen Unterbringung zu realisieren (wir haben hier ne Menge Platz im Haus), fehlt es an Betten/Matratzen. Ich lass von mir hören.

Das war eher eine allgemeine Frage in die Runde, damit wir (ich) nicht die Übersicht verlieren. :D

Edit: Matratze wäre für mich kein Problem. Hab da fürs Camping so eine aufblasbare, die locker ins Auto passt (mitsamt Pumpe). Schlafsack habe ich natürlich auch. ;)

Aber es findet sich bestimmt auch ein passendes Domizil mit echten Betten in der Umgebung. Ferienhäuser gibt es doch fast überall. Und unsere Klassiker-WG hat sich doch schon bewährt. :)

Ich wollte eigentlich dort hingehen...

Ach herrje....

Am Boxi könnte man auch die Räder anketten. Für Veggies & VeganerInnen hätte ich früher dann einen Blick auf den Vokü-Kalender empfohlen. Erinnere dunkel, das in der Zielona Gora zumindest wochenends an einem Abend Vokü war. Sonst sind wir immer zum Nil getigert. Lang ist´s auch mal wieder her.

"Die" Currywurst...!

Eine gut (!) gebratene Rostwurst vom Grill, geschreddert in der mechanischen Wurst-Guillotine, wird in eine Pappschale gegeben, ein Klecks Tomatenketchup (mit dem Löffel...) und je nach Wunsch, Currypulver darüber.
Als Krönung noch eine kleiine Bolle Sauce aus dem Schaschlik- oder Nierenspießbräter, damit man mit dem Weck ordentlich was zum Tunken hat!

(So gesehen und schon seit Mofazeiten verköstigt, in der schon angesprochen Wurstbude mit Holzkohlegrill)

Das ist ne Bratwurst mit Anschein einer Currywurst...ne richtige wird frittiert, gerne auch mit Zwiebel oder Chili garniert. :)

Wenn, dann Provenzalisch.
Aioli kennt man in Italien m.W. nicht. In Spanien ist es als Allioli bekannt, wenn auch nur als ausländische Spezialität, durch die Katalanen eingeschleppt.

Zurück
Oben Unten