Bianchi-Hilde
Keine Ahnung aber große Fresse
- Registriert
- 20 Januar 2012
- Beiträge
- 49.154
- Reaktionspunkte
- 68.944
Bisher hatte ich am Winter/Regen-Rad immer Shimano Dura Ace, die hielten locker 2 Jahre/10-12.000 km. Dann habe ich oft gewechselt. Dass die Performance dann deutlich besser war, kann ich nicht sagen. Also war der Leistungsabfall noch nicht doll. Campa habe ich erst seit gut einem Jahr (6000km) am Winter/Regenrad, noch ist die Performance perfekt. Da kann ich also noch nichts sagen. Bei Jagwire habe ich schon nach wenigen Monaten eine Verschlechterung gemerkt. Die ganz teuren neuen von Jagwire habe ich allerdings noch nicht getestet, allerdings ist der Preisunterschied zu den originalen dann auch nicht mehr groß. Gore soll ja auch gut im Dreck funktionieren, hab ich keine Erfahrungen mit.ich finde bei den besseren Jagwirehüllen ist der Druckpunkt genauer.
und welche haben gerade bei schlechten Witterungsbedingungen bei dir am besten/längsten gehalten?
Ich tausche am Stadtrenner spätestens nach einem halben Jahr die Züge und Hüllen.
Gerade bei der Schaltung fällt die Performance unangenehm ab, da ich keinen geschlitzte Gegenhalter habe, kann man leider auch nicht wie früher etwas Pflege betreiben.
Am MTB, welches deutlich mehr Matsch sieht und durchgängige Zughülle von vorne bis hinten hat, ist solch eine Verschlechterung nicht festzustellen. Ich bin daher geneigt am Stadtrennrad dies auch zu propagieren. Was denkst du oder auch all die anderen die das hier lesen, dazu?