mic-robi
Volleyballa auf Abwegen
Boah, krass. Hätte meine Heimatstadt fast nicht wiedererkannt.
Hat sich alles so verändert in den letzten (20!?) Jahren...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Besonders die August Bebel-Straße hat mich vor etlichen Jahren mal komplett verwirrt. Mein Elternhaus steht in der Paulstraße, das war also meine Hood da. Und dann auf einmal hab ich gar nichts mehr gekannt und war komplett verwirrt. Unten an der Kreuzung Vögeteich sieht ja auch nichts mehr aus wie früher.Boah, krass. Hätte meine Heimatstadt fast nicht wiedererkannt.
Dann kann man Dir beim Zeigen des Bildes zumindest keine überbordende Hast vorwerfen.
Heute gab es Geburtstagskuchen vom Fachbereichsleiter. Da hätte ich was abzwacken können.
Wo ist denn dein Büro?Paulstraße sehe ich beinahe vom Büro aus. Wie klein die Welt doch ist.
Cool, da war ich früher auch oft, durch den Reifergraben gestreift, bis zum Bahnhof und wieder zurück.Rosa Luxemburg Richtung Bahnhof.
Ist die Kaufhalle in der Paulstraße jetzt ein Edeka? Da konnte man auf dem Fenster meiner Oma immer draufschauen, bevor Ende der 80er da dieser hässliche Neubau an der Ecke gebaut wurde und der kleine Eckpark weichen musste. Da war ich leider schon viele Jahre nicht mehr, eigentlich, seit das schöne Jugendstilhaus in den 90ern saniert wurden und Oma ausgezogen ist. Ich glaube, einmal war ich von außen schauen.Da gehe ich immer lang wenn ich in der Mittagspause kurz zum Edeka möchte.
Im Haus mit V-Beinen?Rosa Luxemburg Richtung Bahnhof.
Das Haus links war ein Studentenwohnheim.Boah, krass. Hätte meine Heimatstadt fast nicht wiedererkannt.
Si.Im Haus mit V-Beinen?
Ist die Kaufhalle in der Paulstraße jetzt ein Edeka? Da konnte man auf dem Fenster meiner Oma immer draufschauen, bevor Ende der 80er da dieser hässliche Neubau an der Ecke gebaut wurde und der kleine Eckpark weichen musste. Da war ich leider schon viele Jahre nicht mehr, eigentlich, seit das schöne Jugendstilhaus in den 90ern saniert wurden und Oma ausgezogen ist. Ich glaube, einmal war ich von außen schauen.
Cool. Wenn du das nächste Mal da lang kommst kannst du mir ja vielleicht noch ein Foto der Nr. 34 machen. Die ist auf der Seite vom Ärztehaus, nur weiter Richtung Kaufhalle. Das letzte alte Haus bevor das hässliche 80er Jahre Eckhaus kommt.Si.
Hier haste ein paar Bilder der aktuellen Situation. Nur für Dich
Gerhart-Hauptmann-Str. Richtung Paulstraße
Anhang anzeigen 760918
Gesundheitsamt, weiter hinten der Edeka
Anhang anzeigen 760919
Spielplatz im Reifergraben mit dem aktuellen Problem
Anhang anzeigen 760920
Sportplatz im Reifergraben
Anhang anzeigen 760921
Risikogruppen und im Hintergrund das Ärztehaus
Anhang anzeigen 760922
Skulpturen aus sozialistischem Nachlass
Anhang anzeigen 760923
Nur Erklärwunsch: welcher Revolution gedenkt der Menschenturm? Kanns nich lesenKein Ding, mach ich wohl. Sonst noch jemand einen Fotowunsch?
Da um die Ecke wohnt meine Tochter.Si.
Anhang anzeigen 760918
Anhang anzeigen 760919
Anhang anzeigen 760920
Anhang anzeigen 760921
Anhang anzeigen 760922
Anhang anzeigen 760923
EDEKA war mal die Stasi-HalleSi.
Anhang anzeigen 760918
Anhang anzeigen 760919
Anhang anzeigen 760920
Anhang anzeigen 760921
Anhang anzeigen 760922
Anhang anzeigen 760923
War mein Revier, bis zur Warnow, DMR-Club und MauRosa Luxemburg Richtung Bahnhof.