• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

dem Micha sein Zweit-RuFa - Mein Rudolf hat manch gülden Gewand

Anzeige

Re: dem Micha sein Zweit-RuFa - Mein Rudolf hat manch gülden Gewand
So, einen Titan-Vorbau belgischer Provinienz zu bekommen scheint zur Zeit ein sehr ambitionierter Wunsch zu sein. Drum frage ich mal, was da eine schikke Ersatzlenkervorbaukombination (Killer beim Scrabble) sein könnte. Scheeren, Atax, Phillipe kommen mir da als Namen in den Sinn, aber wie ist die Verarbeitung und die Wertigkeit der möglichen Kandidaten einzuschätzen. Und gibt es noch weitere Hersteller die fürs RuFa in Frage kämen? Und.vor allem: Wäre das auch beschaffbar!

Danke für jeden Hilfeversuch :bier:

So, einen Titan-Vorbau belgischer Provinienz zu bekommen scheint zur Zeit ein sehr ambitionierter Wunsch zu sein. Drum frage ich mal, was da eine schikke Ersatzlenkervorbaukombination (Killer beim Scrabble) sein könnte. Scheeren, Atax, Phillipe kommen mir da als Namen in den Sinn, aber wie ist die Verarbeitung und die Wertigkeit der möglichen Kandidaten einzuschätzen. Und gibt es noch weitere Hersteller die fürs RuFa in Frage kämen? Und.vor allem: Wäre das auch beschaffbar!

Danke für jeden Hilfeversuch :bier:

Von den genannten würde ich zu Scheeren tendieren. Philippe Milremo etc wollen mir optisch nicht so gefallen. Cinelli Stahl wäre evtl noch eine Option aber vermutlich ähnlich schwierig auftreibbar. Sehr ansehnlich finde ich auch die Ambrosio adjustables (bei ebay de gerade einer drin). Der Vorteil bei den Philippe wäre die recht gute Beschaffbarkeit!

Alternativ der nicht adjustable
9A26E08A-9777-479B-A683-C5486061B285.png

Hier ist noch ne Titan Kombi jedoch schwint die konkave Scheibe und derBolzen zu fehlen. Wird die 110er Ausladung sein
112C8A18-CB22-451C-B60A-04131E68A608.png

Hui, danke für die Hinweise! Den Ambrosio finde ich gar nicht so verkehrt! Aber als eBucht-Verweigerer komme ich da (leider?) nicht in Versuchung...
Dafür wird sich das Nordlicht, dem es vor nichts graut, nicht einer Unterhaltung erwehren können :bier:

Und großen Schritten nähere ich mich dem Ziel! Nein, keine Hütlis oder ne Kerze in 27,0, dafür aber diese super exorbitant spannenden Gegenhalter für die Bremshebel in einer Grabbelkiste im Münsterland gefunden. :cool:

IMG20181020124858.jpg

Was fehlt jetzt eigentlich noch?

Auf jeden Fall passende Hütlis für die 50/60er Weinmann Bremshebel. Neumoderne passen von der Form her nicht. Bis 60 waren sie eher gerade geschnitten und etwas schlanker, dann gabs nen Wechsel in etwas mehr Trapez unten breiter oben schlank:-)

Dass das eine oder andere Teil, dass Du hier (oder in den Kleinanzeigen;)) kaufst, vorher auch mal aus der Bucht gefischt worden ist, ist Dir aber egal?:p
Bislang konnte mir noch niemand einen kompletten Stammbaum zu seinen Angeboten liefern...
Ich habe einfach nur für mich beschlossen, beiden Anbietern zu entsagen. Kann ja jeder handhaben wie er/sie möchte :bier:

Zurück