• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

dem Micha sein Zweit-RuFa - Mein Rudolf hat manch gülden Gewand

Anzeige

Re: dem Micha sein Zweit-RuFa - Mein Rudolf hat manch gülden Gewand
Genau, es fehlen:

- Hütlis
- Sattelkerze 27,0 ; aber da gäbe es eine Lösung
- Flaschenhalter
- Pumpe
-Kleinkram (Reifen, Kette, Züge, Lenkerband usw)

Na dann ist ja ein Ende in Sicht :daumen:. Ich dachte, ich könnte ggf. etwas beitragen, aber bei den gesuchten Teilen sieht es eher mau aus.

Das grüne Lenkerband gefällt mir gut, darüber hatte ich bei meinem auch schon nachgedacht. Ich hatte mich damals für braun entschieden, was ich mittlerweile bereue. Die roten Zughüllen (siehe Avatar) sind auch wieder ab. Ich persönlich würde auch von mehr Farbe (wie z.B. farbige Naben, Zughüllen) Abstand nehmen, das wäre zuviel Kirmes. Das ist natürlich Geschmackssache, aber wer den Rahmen mal bei Sonnenlicht in Natura gesehen hat, der weiß warum ;). Viel Erfolg weiterhin!

Das Grün kommt aber wohl noch runter. Das ist nur dran, weil das der alte Lenker vom Bahnrad ist.

So, Jahresendralley :D

Stütze ist da
Züge sind da
Sattel ist vorhanden
Kette wird bestellt
Reifen ebenso
...
Flaschenhalter fehlt
Hütlis fehlen
Pumpe fehlt

Frage zum letzten Punkt: Wäre eine slibern glänzende Lapize zeitgemäß? Denn wenn schon so ein verhältnismäßig altes Rad, dann sollte das schon passen, mMn...

Viel Text und wenig Bilder auf der Seite. Wir sieht denn der Bock jetzt aus, os dass man sich eine Vorstellugn machen kann über die Wirkung der einen oder anderen Pumpe?
Hast du Pumpenspitzen und/oder -teller? Die sind bei der Lapize nötig.

Viel Text und wenig Bilder auf der Seite. Wir sieht denn der Bock jetzt aus, os dass man sich eine Vorstellugn machen kann über die Wirkung der einen oder anderen Pumpe?
Hast du Pumpenspitzen und/oder -teller? Die sind bei der Lapize nötig.

Echt mal du kennst die Forumswährung hier: Fotos!

Also die klassische Lapize oder Tornade-Pumpe passt schon gut an Rahmen aus dieser Zeit:

EDCF9D5B-6FA4-4467-BC8A-B99B1B5CA1E5.jpeg

Ich habe gerade keine aktuellen Bilder:oops:. Das letzte Bild war dieses hier und zeigt eigentlich alle offenen Baustellen. Und die Spitzen. Und so wie beim Juersch gefällt mir das ganz gut. Da das zeitlich auch gut hinkommt passt das doch. Muss ich also gleich mal in die dazu passende Unterhaltung switchen...

Zur Lapize-Pumpe:

Da ist halt ganz angenehm das die wohl recht lange (ich schätze mal bis in die späten 70er oder länger) so produziert wurde. Daher findet die sich in top auch recht häufig und auch mal für‘n Zwanni oder so, während man für ne vergleichbare Ad-Hoc (oder ähnliches) schnell mal deutlich mehr bezahlt (wenn überhaupt ne längenmäßig passende mal auftaucht)...

Zur Lapize-Pumpe:

Da ist halt ganz angenehm das die wohl recht lange (ich schätze mal bis in die späten 70er oder länger) so produziert wurde. Daher findet die sich in top auch recht häufig und auch mal für‘n Zwanni oder so, während man für ne vergleichbare Ad-Hoc (oder ähnliches) schnell mal deutlich mehr bezahlt (wenn überhaupt ne längenmäßig passende mal auftaucht)...
Ich könnte eine Lapize bekommen, darum frage ich. Ein Ideale 88 Rebour wurde mir auch mal angeboten, da überlege ich ja immer noch ob der vielleicht spannernder als ein Brooks wäre... :idee:

Zurück