• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

dem Micha sein Zweit-RuFa - Mein Rudolf hat manch gülden Gewand

Anzeige

Re: dem Micha sein Zweit-RuFa - Mein Rudolf hat manch gülden Gewand
Ich danke Euch!

Eine Kette ist unterwegs, Hütlis auch. :cool:
Flasche gibt es ja passendes aus aktueller Produktion, Flaschenhalter schaue ich mal. Die beim Fingerhut sind ja sehr teuer :(, aber auch sehr schick. Vorne am Lenker würde mir das sehr gut gefallen. Ansonsten kann bald alles zusammengebaut und probegefahren werden. Ich bin schon gespannt :)

Ich bin persönlich gerade etwas überlastet weil uns das Schicksal gerade eine große Hürde in den Weg der kindlichen Entwicklung eines Teils des Laiches geworfen hat. Und damit meine ich nicht die Gymnasialempfehlung der Kleinen...

Oha. Ich wünsche alles Gute, hoffentlich ist es nichts ernsthaftes.

Danke, aber leider schon...
Da lenkt Fahrradbasteln immerhin mal kurz ab. Zum Fahren komme ich gerade leider nicht.

Da schließe ich mich auch mal an mit dem Daumendrücken!

Wenn mit den Kids was ist, rückt halt alles andere in den Hintergrund und wird zur Nebensache.

Trotzdem gut, wenn man solche „Nebensachen“ hat um ab und an dem Alltag zu entfliehen.

Ich wünsch euch viel Kraft und Durchhaltevermögen, für was auch immer ihr da zu bewältigen habt...

Für 120 Øre kannste den gerne nehmen, das ist mir zu viel, auch wenn der Kurs angemessen sein sollte.

Für 120 Øre kannste den gerne nehmen, das ist mir zu viel, auch wenn der Kurs angemessen sein sollte.
Entscheidet sich morgen, weil in der Bucht tümpelt grad ein CLEMENT Katalog rum von 1889, dummerweise is da mein Rad drin. Da wird wohl der Rest vom Weihnachtsgeld drauf gehen.

MfG Jens

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit dem hier?

16138FD5-C94F-452D-B04D-BBEAEFC68432.jpeg

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Sieht dem REG recht ähnlich, ist allerdings fürs Unterrohr.

Dafür erscheinen mir die aufgerufenen 35€ sowohl fair als auch erschwinglich....

Zuletzt bearbeitet:
Ich überlege gerade, ob man den auf Lenkerhalter ummodellieren könnte. Warum auch immer, aber rein optisch fände ich einen Halter am Lenker irgendwie passender.

Zuletzt bearbeitet:
Das geht sicherlich.

Beim REG ist ja auch der eigentliche Flaschenhalter mehr oder weniger identisch...

Aber man braucht halt jemanden (oder selbst die Ausstattung und Fertigkeiten) um die fehlenden Halter und Schellen herzustellen, bzw. die vorhandenen anzupassen...

Zuletzt bearbeitet:
Naja, was braucht man?
Drei Schellen mit Innengewindestutzen, eine Gewindestange M6 oder so, passende Schräubchen+Scheiben und ein wenig Stahl- oder Alublech. Das solle zu machen sein. Ich werde das mal angehen und berichten.
Das ist dann zwar nicht mehr "original und zeitgemäß" aber halt michatastisch, und darauf kommts ja an ;)

IMG20190126123327.jpg

Da isser. Danke an @juersch77 für den Link, das Teil ist ziemlich schick! Ich habe mir heute 0,8er Blech besorgt und werde mal schauen das Ding an den Lenker zu bekommen ohne den Halter anzutasten. Ich muss aber sagen, dass er auch am Unterrohr einen gute Figur macht :cool:

Zurück