• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

dem Micha sein Zweit-RuFa - Mein Rudolf hat manch gülden Gewand

Original sieht man die Endhülsen noch (montiert hast du ja welche)... hmm evtl gibts die in etwas länger?!
41254EF5-F0BF-4623-ABBB-2CDBCE5CE250.jpeg

Anzeige

Re: dem Micha sein Zweit-RuFa - Mein Rudolf hat manch gülden Gewand
Original sieht man die Endhülsen noch (montiert hast du ja welche)... hmm evtl gibts die in etwas länger?!

Anhänge

• 56F074BA-CC51-43C2-9A90-E677245DBD21.jpeg
    56F074BA-CC51-43C2-9A90-E677245DBD21.jpeg
    402,7 KB · Aufrufe: 42
So, das mit der schickeren Optik an den Bremsgriffen hat sich erledigt. Das sieht jetzt gut aus :)

Was aber noch viel wichtiger ist:
IMG20190703183718.jpg

Ich habe passende Hülsen für die Bremszüge gefunden :D

IMG20190703205740.jpg

Die sind im Innendurchmesser zwar ein Winzigstel zu groß, aber das kriegt man hin wenn man will. Vor allem läuft jetzt aber der Zug sauber und man kann ordentlich bremsen. Und darauf kommt es ja an. Damit ist das Rad fertig. Am WE Reifen kleben und die Sache ist durch ?

Ach so: Stopfen im Lenkerende. Korken dürfte akzeptabel sein?

So, das mit der schickeren Optik an den Bremsgriffen hat sich erledigt. Das sieht jetzt gut aus :)

Anhang anzeigen 682368

Anhang anzeigen 682371

Die sind im Innendurchmesser zwar ein Winzigstel zu groß, aber das kriegt man hin wenn man will. Vor allem läuft jetzt aber der Zug sauber und man kann ordentlich bremsen. Und darauf kommt es ja an. Damit ist das Rad fertig. Am WE Reifen kleben und die Sache ist durch ?

Korken!

Anhang anzeigen 682368

Anhang anzeigen 682371

Wo hast denn die Hülsen gefunden?

Und ja, Korken oder Korken oder Korken und wenn doch nicht, dann REG oder Gaslo

Wie sehen denn Gaslo aus? Das habe ich ja noch nie gehört.

Die Hülsen habe ich nach langer Suche bei den, Obacht, 'Custom-Junkies' gefunden. Da liefen die unter der Bezeichnung Anschlaghülsen Typ 'Weinmann 92'. Das auch als Info für @dieterbau :bier:

Och, ich finde die auch schick! Allerdings hätte ich immer Angst, dass die sich während der Fahrt still und leise verabschieden...

Ich werde mal am WE zwei Korken zurechtschnitzen während der Reifenkitt anzieht. Auf einen Bohrer pieksen und dann mit grobem Schleifpapier ran müsste doch klappen, oder?

Das hätte ich eh gemacht. Habe wohl nur einen Korken im Haus...
Aber wenn der vom Durchmesser sofort passt habe ich ja gar keinen Bund wie z-B. der @juersch77 an seinem roten Bauer.

Bei mir sieht das so aus (altes Bild). Das Band endet einfach bündig am Lenkerende. Da macht ein Bund schon Sinn.
Aber wenn der vom Durchmesser sofort passt habe ich ja gar keinen Bund wie z-B. der @juersch77 an seinem roten Bauer.

Bei meinem Bauer sind das die Brooks-Kork-Stopfen mit Holz-Ende.
Die hatte ich damals noch zuhause liegen und keinen Korken zur Hand, deshalb hab ich die kurzerhand genommen und das Brooks-Logo einfach runter geschliffen und das Holz geölt.

Wollte ich eigentlich noch ändern, hab’s aber bislang so gelassen...

... Da macht ein Bund schon Sinn.
Dann gönn´die man ne Pulle Rotgäppchen und nimm diesen Korken, da hast du direkt einen Bund.
Wenns Kork sein soll, die Flaschen gibts nur im Intershop.

EDIT:
2 Doofe. ein Gedanke...
:bier:

Ich werde mal die professionellen Säufer unter den Kontakten auf meinem mobilen Telekommunikationsgerät befragen ob da noch große Korken im Umlauf sind. Nicht, dass der Wolf das Gesamtpaket gerissen hat...

Zurück