• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

dem Micha sein Zweit-RuFa - Mein Rudolf hat manch gülden Gewand

Danke, aber Du missverstehst mich :). So ein Ding habe ich doch. Ich probiere gerade eine möglichst schöne Zugverlegung am Lenker mit dem Ding, aber ich bin noch nicht ganz zufrieden mit der Optik. Da ich auf jeden Fall vorne mit links bremsen möchte kreuzen sich die Züge zwangsweise nicht und die Verlegung ist nicht so leicht wie sonst.
Ah, ok, ich missverstand.....sorry...

Anzeige

Re: dem Micha sein Zweit-RuFa - Mein Rudolf hat manch gülden Gewand
Kein Ding, nur ein beispielhaftes Bild zur Verlegung wäre nett :)

So sieht es provisorisch bei mir aus...
IMG20190223162057.jpg

So sah das bei meinem Bauer auch aus und gefiel mir auch überhaupt nicht.

Ich hab dann tatsächlich die Bremshebel-Belegung getauscht und schon sieht alles schick aus.

Hatte anfangs Bedenken, dass mich die umgekehrte Belegung stören würde, aber dem war nicht so. Das funktioniert ganz intuitiv genauso gut...

Wahrscheinlich die eleganteste Lösung. Ansonsten sieht es doch irgendwie mistig aus :confused:

AAC5BFCA-D979-4A62-965A-568ED8ED2B7D.jpeg

So rum sieht es halt deutlich aufgeräumter aus.
Aber ich kann verstehen, wenn man Bedenken hat, die gewohnte Bremshebelbelegung zu tauschen, aber probieren kann man es ja mal...

Vorher sah das ganze so aus:

4B7A75FD-3506-4C19-B1ED-1EF45D992A42.jpeg

56F72885-4C77-4863-A396-FF793C79950C.jpeg

Hatte die Bremszüge unter dem Lenker fixiert und nicht darüber. Hat mir aber trotzdem nicht gefallen....

Die Praxis wird's zeigen. Optisch um Welten besser, allerdings ist der schicke Halter nun etwas seiner Funktion beraubt o_O

IMG20190223164046.jpg

So, wie mache ich es denn nun? :idee:

So am Unterrohr...

IMG20190306184822.jpg

... oder doch so am Lenker?

IMG20190306185743.jpg

Am Lenker könnte eine Flasche vom @Bonanzero einen Platz finden...

Lenker

Vor dem Problem stehe ich ja bei meinem FBL Torino auch bald. Geht natürlich auch Beides. Habe ich auf Bildern von der Tour de France aus der Zeit auch schon gesehen.

Vielen Dank für die Meinungen! Es wird sich eine Flasche auf den Weg machen, dann werde ich mal sehen wo die Reise endgültig hingeht. Dann werde ich auch mit dem Lenkerband den Aufbau abschließen. Könnte also bis Juli was werden :cool:.

Ganz weglassen. Trinken ist ein Zeichen von Schwäche.:D:D:D
....
Ich stehe zu meinen Schwächen :p. Ich hatte überlegt, noch fünf andere Flaschenhalter anzuschrauben und einen Wassertank im Rucksack zu verstauen... :oops:

Ach ja, was mir gerade einfällt:
Ich habe letzte Woche einen Satz Ausfallendschräubchen bekommen :). Ich freute mich, baute sie ein und war zufrieden:daumen:.
Einen Tag später gehe ich zum Briefkasten und was sehe ich? Ein Umschlag ohne Absender mit... genau, Ausfallendschrauben:confused:. Also entweder habe ich da grundlegend etwas verpasst, oder da hat es jemand sehr gut mit mir gemeint. So oder so, vielen Dank :bier:

IMG20190628221701.jpg
IMG20190628221628.jpg

Irgendwie wirkt das wenig elegant. Das macht sich an meiner ollen Gazelle wesentlich geschmeidiger.

Mit etwas Bastlei kannst du versuchen, dort ne Stellschraube reinzuoperieren, wie bei den alten Weinmännern und Mafax.
bremshebel-mafac-ref-397.jpg

Zurück