So. Mein Gemini ist heute Mittag von DPD geliefert worden, der Versand mit Chronopost war zwar mit paar und Dreißig Fuffzig kein Schnapper, aber dafür war die Sendung nach nur 3 Tagen vom Rand der Pyrenäen in Berlin.
Der Rahmen hat, entgegen meinen Befürchtungen, den Transport sehr gut überstanden. Die Details des Rahmens sind einfach nur sensationell. Ich kann den nur mit meinem Roger Roche vergleichen, kein anderer Rahmen steck so voller Arbeit am Detail, auch wenn er deutlich konventioneller gearbeitet ist als ein RR.
Mehr Bilder dazu sicherlich in Kürze. Allerdings ist das Thema Lack, dann doch wie befürchtet. Klarlack über Roheisen, Und ein Rot-Orange aus der Spraydose. Also unoriginaler gehts kaum. Andererseits steh ich ja scheinbar auf sowas. Darf ich also enthemmt dran gehen, Wunschfarbe und alles selbst entscheiden. Geronimo.
Ein paar Daten vorab: RH 62.5cm Mitte-Oben, 57cm Länge Mitte-Mitte, Baubreite 100/125mm (Porta Catena Ausfaller/Campa), 26.4mm oder 26.6 Stattelrohr, dass ist noch unklar, das sollte ich noch reinigen und richten,
Innenlager 35x1 (Campa war dabei), Steuersatz 1"x24 (Stronglight A9 war auch dabei, kommt aber weg).
Inbus Bremsaufnahmen vorn/hinten, die hintere Aufnahme sieht nach GPM-Type aus (gabs glaube ab 81?). Kein Anlötsockel für Umwerfer, einen
Flaschenhalter und Anlötsockel für Schalthebel.
Anhand der Features würde ich sagen 81/82/83, wobei das nur meine grobe Einschätzung ist. Die Seriennummer besteht aus einem Buchstaben und einer Zahl, wie man das von anderen Gemini her kennt.
Weiß jemand was das bedeutet?