Textilband wickeln, muss ich wohl noch etwas üben. Benotto wickelt sich leichter.
Ich wurde auch von meinen französischen Freunden bezgl. der Positionierung der Bremsgriffe gerügt.
Zu hoch. Und in der Tat waren die Markierungen der zuletzt montierten
Griffe gut 1.5cm tiefer. Das fand ich nun wieder komisch.
Edit: Kann es sein, das Franzosen Bremsgriffe anders positionieren?
Also grundsätzlich kann ja jede/r seine Bremsgriffe am Lenker positionieren, wie es ihr/ihm gefällt.
Sie/Er muss dann ggf. nur die hier geäußerte Kritik aushalten.
Für eine bequemere Bremsgriffhaltung gibt es zwei Varianten, wobei Du eine Mischform, also quasi eine dritte Variante, gewählt hast.
Wenn der untere Teil des Rennlenkers parallel zum Boden bzw. zum Oberrohr ausgerichtet sein soll, müssen die Bremsgriffe (für die o.g. bequemere Haltung) im Lenkerbogen weiter nach oben positioniert werden (so wie auf dem von
@Bonanzero geposteten Bild).
Wenn die Bremsgriffe nach der von
@Vintage-Racer benannten Regel
"Spitze Bremshebel auf Achse UK Rennlenker" gesetzt werden sollen, musst Du (für die bequemere Bremsgriffhaltung) den Lenker weiter nach oben drehen (ähnlich wie Du es an Deinem 48er Bates Vendom gemacht hast, nur hat der dortige Lenker ja noch eine völlig anderen Form).
Die von Dir am Gemini gewählte Variante ist nun eine Mischung aus beidem (
Griffe etwas höher positioniert und Lenker etwas nach oben gedreht).
Am Besten wählst Du die Lösung, mit welcher Du eine bequeme Bremsgriffhaltung hast, den Lenker in jeder Position gut greifen kannst und die Bremsgriffe in der Unterlenkerhaltung noch gut bedienen kannst (dieser Punkt wird nämlich problematisch, wenn man die
Griffe zu hoch im Lenkerbogen positioniert, wie Du es bereits in Deinem letzten Beitrag selbst erwähnt hast).