Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist es nicht so, dass die grösste Kraft auf jene Speiche wirkt, die zum Zeitpunkt t senkrecht zum Boden?Das Rad ist rotationssymmetrisch, d.h. die durch das übertragene Moment entstehenden Kräfte in den einzelnen Speichen sind immer gleich - unabhängig vom Drehwinkel.
Beim vortreibendem Rad, senkrecht zur Speiche. Längs zur Speiche nicht.Ist es nicht so, dass die grösste Kraft auf jene Speiche wirkt, die zum Zeitpunkt t senkrecht zum Boden?
Ich kenne ein paar Leute, die brauchen da eine Untersetzung.1:1 übt höchstens beim Fixie ohne Freilauf immer auf die gleichen Speichen bei gleicher Kurbelstellung Kraft aus. Hab ich gelesen, waren schwedische Wissenschaftler die das herausgefunden haben. Am Höibjerg, dem höchsten Berg Schwedens, 18 Meter hoch.
Der höchste Berg Schwedens ist der Kebnekaise in Lappland (2096,8 Meter). Der Höjbjerg ist ein Fußballspieler und 1,87 m hoch, also auch ohne Untersetzung zu bewältigen.Am Höibjerg, dem höchsten Berg Schwedens, 18 Meter hoch
Auf schwedische Wissenschaftler ist auch kein Verlaß mehr.Der höchste Berg Schwedens ist der Kebnekaise in Lappland (2096,8 Meter). Der Höjbjerg ist ein Fußballspieler und 1,87 m hoch, also auch ohne Untersetzung zu bewältigen.
53x27 ist doch ideal für 10 %. Immer genau ein Zahn versetzt und kaum Verschleiß.Es fahren nicht nur junge, sportliche Leute über Pässe mit über 10 Steigungsprozenten, sondern auch Leute ü60 oder ü70 und da ist es sicher keine Schande, wenn man eine 1:1 oder gar eine Untersetzung dazu benötigt.
Nur bei unendlicher Steifigkeit des Rades.Das Rad ist rotationssymmetrisch, d.h. die durch das übertragene Moment entstehenden Kräfte in den einzelnen Speichen sind immer gleich - unabhängig vom Drehwinkel.