• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread

Anzeige

Re: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread
Sieht aus wie ein Bullhorn mit Drop, der verkehrt herum montiert wurde und bei dem die Enden auseinandergebogen wurden.
Rainer: Da leistet sich wohl jemand ein passendes Zipp-Hinterrad? Ich kann's schon hören, wenn Du an mir vorbeiziehst ...zippzippZippZIPPZIPPZIPPZippZippzippzipp...

Nur dass die völlig anders aussehen.

43708-alt-holland-rad-lenker.jpg

nen bullhorn sicher nicht (sooorry)... die enden gehn ja nach außen! ist schon so eine mustache-form, die nen drop hat!
vielleicht ähnlich "nitto dirt drop", "wtb dirt drop" oder "nitto moustache"

naja ich hab mindestens zwei alte damenräder daheim, bei denen der lenker umgedreht ist, mit dem gleichen ergebnis wie bei dem bauer. ein bisschen polieren und es sollte dem ergebnis sehr nahe kommen

Nur dass die völlig anders aussehen.

Wow, sei mal nicht so versteift. Du scheinst doch Google bemüht zu haben, sowas hast du da nicht gefunden? Gibts auch in unterschiedlichen Größen, zu Hauf zu finden in Gebrauchtfahrradläden, wo z.B. alte Bahnhofsräder geschlachtet werden. So "völlig anders" ist der ja wohl nicht mehr ...

humpert_nsu.jpg

Mit Versteiftheit hat das nichts zu tun. Ich habe auch nie behauptet, dass es ein Bullhorn ist, nur dass er so aussieht. Das auf dem Bild von Dir ist KEIN Hollandradlenker. Außerdem ist der auch nach vorne gebogen und nicht nur nach oben. Mir scheint, Du versteifst Dich da aufs Hollandrad.

Mit Versteiftheit hat das nichts zu tun. Ich habe auch nie behauptet, dass es ein Bullhorn ist, nur dass er so aussieht. Das auf dem Bild von Dir ist KEIN Hollandradlenker. Außerdem ist der auch nach vorne gebogen und nicht nur nach oben. Mir scheint, Du versteifst Dich da aufs Hollandrad.
Nach vorne gebogen ist das Objekt der Begierde auch.

Von mir aus können wir es auch kleinkariert nennen. Ich denke nur, du darfst gerne auch mal etwas entspannter antworten, schließlich will ich dir ja nichts Böses. :)

Whatever. Ist mir zu blöd, mich wegen sowas mit jemandem, den ich nicht mal kenne, zu streiten. Wenn es Dir hilft, über den Tag zu kommen, ist es meinetwegen ein Hollandradlenker, der gar nicht aussieht wie ein Hollandradlenker. Du "gewinnst".
Ich wüsste übrigens nicht, wann ich unentspannt auf einen Deiner Posts geantwortet hätte. Wer kein Gegenargument verträgt und alles sofort persönlich nimmt, sollte das Argumentieren vielleicht besser lassen?

Hm ich tippe auf nen umgedrehten Moustache von Bella Ciao bzw. geht in die Richtung von nem Moustache. Aber könnte von Bella Ciao sein!

Die haben allgm. ähnliche Formen, aber im Griffbereich ehr runder:

http://www.burkescycles.co.nz/prod/so27731.html
http://www.ebay.de/itm/NSU-lenker-5...ort_Radsport_Fahrradteile&hash=item231b634b4b

Schau mal in deinem Ort.. verstärkt auf Flohmärkten. Da findet man oft auch was für weit unter 5e!

Zu verkaufen (Fotos kommen am Wochenende):
1) Selle San Marco Zoncolan Racing Replica in weiß (gebraucht, aber guter Zustand) VHB EUR 40,- inkl. Versand
xrw5z463.jpg

k398r6rl.jpg

gnswrhzl.jpg

z3mmmbhf.jpg

Wenn jemand Schuhe und Pedale will--> Paketpreis EUR 95 inkl. Versand

Update: Fotos und Preisreduzierung

Anhang anzeigen 51490Anhang anzeigen 51491 Anhang anzeigen 51492

Gebe wieder was ab.

Rennrad-/Fixie-/Singlespeedlenker: SR SAKAE CUSTOM JAPAN mit SR FORCED Klemmvorbau.

Lenker hat auf der einen Seite leider Kratzer, kein Lenkerband mehr vorhanden, ist sturzfrei.

Preis: 30 VHB! Kontakt via Mail/PN!

Preisupdate! Das sind die restlichen Sachen meiner 600er Arabesque Ausstattung. Gebe dazu noch die Sattelstütze mit weg. Also meldet Euch.

Hier die Sattelstütze: Länge gesamt knappe 20cm, Länge bis zur Sattelbefestigung 16,5cm.

IMG_20120813_194131.jpg
IMG_20120813_194240.jpg
IMG_20120813_194255.jpg

Und die beiden Pedalen müßen auch weg, Preis 20,- inkl. Versand (VHB!)

Anhänge

• IMG_20120813_194144.jpg
    IMG_20120813_194144.jpg
    70,9 KB · Aufrufe: 47
Jemand Interesse an einer gut gerockten Bagjack Bigjack?
Würde am liebsten gegen was kleineres tauschen.
Mache bei Interesse gerne noch mehr Bilder/Detailbilder.

und schon weg

Zurück