• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Dekore und Aufkleber Fred

• Ersteller Ersteller reisberg
  • Erstellt am Erstellt am
Hat evtl. jemand dieses Campagnolo-Logo (auf der Kettenführung) als dxf o.ä vorliegen und mag mir das zur Verfügung stellen? Würde mich freuen!

img_7188_1280x853.jpg

fotografier's mal frontal ohne verkürzungen und bedeutend nährere ran, so dass ich nen etwas eindeutigeren linienverlauf sehe als den pixelbrei

fotografier's mal frontal ohne verkürzungen und bedeutend nährere ran, so dass ich nen etwas eindeutigeren linienverlauf sehe als den pixelbrei
Ich mach heute mal, wenn ich kein besseres Bild im Netz finde :).

Edit: Reich das hier auch? Es geht um das Ding in der Mitte mit dem Globus.
campy-logos.jpg

Dann ist das sicher besser als egal welches Bild.

Was willst du dann damit machen? CNC-Fräsen? -Laserschneiden? -Gravieren?

Je nachdem was die Zielanwendung wäre wären unterschiedliche Vorgehensweisen nötig und wären die teilweise unterschiedlichen Strichstärken u.U. problematisch

Das Ding mit dem Globus ist aber was andres als auf dem Umwerfer war. Die Schrift als DXF kann dann nur ne Outline ergeben.

Eine einfache dxf würde vollkommen reichen. Das Logo vom S/W-Bild würde mir reichen. Outline ist auch ok. Aber bitte mache Dir damit keine große Arbeit! Ich habe nur keine ordentliche Möglichkeit ein jpg in eine CAD-Datei zu konvertieren...

ein DXF besteht aus Linien deren Knoten von CNC Geräten abgefahren werden. Da kann man nicht mit Vektorumrissen daherkommen, ein Fräser muss schon sinnvolle Wege abfahren können. Dakommt es auf Laufrichtungen der Knoten an. Die Schrift z.b. ist eine Schwarze Fläche, was soll das Gerät damit machen? einmal aussenrum (schneiden, fräsen, lasern...) oder die Fläche ausfräsen... ?
Darum frage ich: WAS soll das DXF verwenden (CNC-Geräte)? In DXF konvertieren kann man prinzipiell alles, nur wird es u.U. nicht funktionieren...

Die Datei soll nur für eine Gravur in meiner Digital-Gazelle dienen. Mehr nicht. Es müssen also keine erhöhten Anforderungen gestellt werden. :)

Das Logo auf dem Umwerfer ist ein völlig anderes (Stark reduzierte Version) als das in dem Bild. DAS ist für Gravur gestaltet und hat nur eine Strichstärke.

Digital-Gazelle? Gravur? womit Gravieren?
willst du jetzt tatsächlich gravieren oder was... drück dich doch mal irgendwie klar aus.

du willst den EINDRUCK einer Gravur oder Prägung in einem Rendering erwecken.... dann sprich das doch aus...

Dann ist wahrlich alles egal, denn wenn keine CNC Fräse angesteuert werden muss, brauchts gar nix, du barachst das DXF also nur weil dein Renderer nix andres verarbeiten kann?

Ich möchte den EINDRUCK einer Gravur oder Prägung in einem Rendering erwecken. :p

jut, dann reicht also ne Vektorisierung die zu DXF konvertiert wird... ich guck mal heute abend was ich machen kann während die Zombieköpfe platzen ;)

Ah, hochanspruchsvolle Unterhaltung :).

Ich danke Dir sehr, aber mache Dir bitte nicht zuviel Arbeit damit. Ist doch nur eine Spielerei meinerseits.

Sensationell! Ich bedanke mich und werde vom Ergebnis berichten, so es denn interessiert.

:bier:

Zurück