• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Doping in anderen Sportarten" Thread

Anzeige

Re: Der "Doping in anderen Sportarten" Thread
Du meinst, wenn bei unseren Jedermensch-Rennen Kontrollen erfolgten, würden da auch ein paar rausgezogen?
Als ich noch fleißig für's Abi lernte (😇), was schon sehr viele Jahre her ist, war Doping auch ein Thema. Mein Klassenkamerad fuhr bei regionalen Rennen oder Landesmeisterschaftem und experimentierte mit Kreatin und anderen Stoffen. Das bringt natürlich nicht wahnsinnig viel, die Einstellung zu leistungssteigernden Mitteln war aber schon da. Er ging auch davon aus dass andere auch manipulieren.
Später, bei deutschen Meisterschaften, hat er es bestimmt nicht aufgegeben. Von einer positiven Probe weiß ich nichts.
Gelegentlich habe ich schon davon gehört dass Minderjährige etwas nehmen. Und wenn es nur diese Tabletten für Muskelaufbau sind.

Darauf verwette ich meinen Arsch.
Das kann und will ich jetzt einfach nicht glauben. Dass jemand die Tour-de-France-Droge nur für die Ehre und ein Foto vom Sportograf einsetzen würde.

FhdvItzXgAYZS4O

die naivität ist nicht zu übertreffen.
wenn über radsport gesprochen wird sind (fast) alle clean
wenn über krafttraining ... bodybuilding gesprochen wird, sind fast alle gedopt
bullshit
ich sage nicht dass jeder dopt aber in jeder sportart wird gedopt, das hat viel mit geld und viel dem
ego zu tun

es gibt mittelchen, die
die konzentration
die ausdauer
die kraft
die erholung
das muskelwachstum
die regeneration
die schmerzresistenz
usw
optimieren,
und viele davon werden miteinander kombiniert

alle sind auf kürzere und längere zeit extrem sch♀dlich, wobei die dialyse noch eins der geringeren übel ist

wenn über radsport gesprochen wird sind (fast) alle clean
Kategorie: Sätze, die man nicht oft liest.

Weiß gar nicht, ob ich in den letzten 15 Jahren überhaupt irgendeinen artikel zu radsport, tour oder ähnlichen gelesen habe, auf "nicht radsportseiten" in dem nicht mindestens 50% der kommentare ein apotheken, pharmaindustrie witz waren oder implizierten, dass die ja eh allen dopen

Das kann und will ich jetzt einfach nicht glauben. Dass jemand die Tour-de-France-Droge nur für die Ehre und ein Foto vom Sportograf einsetzen würde.

FhdvItzXgAYZS4O
Bei der Schlagzeile kann man nur hoffen, dass die ASO das nicht auf sich sitzen lässt und der BILD in den Arsch tritt. Die brauchen das glaube ich ab und an mal.

Es geht dabei wohl mehr um das eigene Ego. Bedenke dazu, dass das Niveau sehr breit gestreut ist - von Leuten die einfach einmal in ihrem Leben finishen wollen bis zu Fahrern mit FTP's von 5.5W/kg.
Ich habe da so einige Infos von einer Apothekerin, welche mich auch nachdenklich werden lassen. Oder schau mal, was im Umfeld von Fitnessstudios alles gehandelt wird.
Und zum Thema "Tour de France-Droge"... Es geht dabei wohl selten um EPO.

Ich glaube,wenn Alle die schon Mal was genommen haben und ich spreche nur vom Sport,hier schreiben würden, wären wir bei Beitrag 20 000!

Bei der Schlagzeile kann man nur hoffen, dass die ASO das nicht auf sich sitzen lässt und der BILD in den Arsch tritt. Die brauchen das glaube ich ab und an mal.
Ab und an?

„Die Bild-Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zuläßt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun“

Max Goldt

Ab und an?

„Die Bild-Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zuläßt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun“

Max Goldt
Nur leider lesen diesen Schund deutlich zu viele Leute in diesem Land und damit beeinflussen sie maßgeblich die Meinung der Bevölkerung. Da kann ein regelmäßiger Arschtritt, beim verbreiten von Falschinformationen beispielsweise, nicht schaden.

Nur leider lesen diesen Schund deutlich zu viele Leute in diesem Land und damit beeinflussen sie maßgeblich die Meinung der Bevölkerung. Da kann ein regelmäßiger Arschtritt, beim verbreiten von Falschinformationen beispielsweise, nicht schaden.

Genau, regelmäßig und nicht nur ab und an.

Ab und an?

Max Goldt
Wer hatte die Aussage gemacht?
"Die Menschen lesen lieber das Neue als das Gute".

BILD ist irgendwo auch ein Spiegel der Gesellschaft. Es geht den Meisten eher um Sensation als um Information und Wahrheit. Die Auflagen und das Geld kommen ja nicht irgendwo her.
Friede Springer und das Umfeld lacht sich wahrscheinlich öfter eins und kann kaum glauben, wie man an Dummheit sehr reich werden kann.

Zurück