• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Doping in anderen Sportarten" Thread

Leider schreiben sie nicht, wie viele Dopingfälle sie mit ihrer Taktik auffliegen lassen konnten. 3 laufen lassen und 100 andere aus dem Verkehr ziehen damit könnte Sinn machen.
Könnte auch ein Korruptions-Schema sein um Doper zu decken. Probe positiv -> Schutzgeld einstecken und Doper als Informant deklarieren.

Anzeige

Re: Der "Doping in anderen Sportarten" Thread
Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.
Wenn‘s so einfach wäre, wäre die letzten Jahre öfter mal was durchgesickert. Aber aus der Szene raus kommt doch gar nix. Außer gebetsmühlenartigen Unschuldsbeteuerungen, das Doping heute ja gar nicht mehr möglich sein, weil so viel kontrolliert wird.

Wie ist denn das? Nach Wettkampf mit Coronaschaden und vor Dopingprobe,..?
Behandelt darf werden gegen Erstickungsangst? Frage nur weil ein "Sportrentner" meinte vielleicht würde es so legaler? Geht das?

Behandelt darf werden gegen Erstickungsangst? Frage nur weil ein "Sportrentner" meinte vielleicht würde es so legaler? Geht das?
Muss Dir ja tierisch auf der Seele brennen, dass Du das jetzt, nach erfolglosem Versuch im Olympia-Thread, hier noch mal loswerden musst.

Du kannst die im anderen Thema gestellten Fragen auch gerne hier beantworten. Das dann auch noch explizit im Dopingthema zu posten ist ja schon per se ne Unterstellung. Da sollte man schon ein bisschen was an Fakten und Infos in der Hand haben finde ich. Also lass bitte mal hören.

Anhang anzeigen 1478948
Du kannst die im anderen Thema gestellten Fragen auch gerne hier beantworten. Das dann auch noch explizit im Dopingthema zu posten ist ja schon per se ne Unterstellung. Da sollte man schon ein bisschen was an Fakten und Infos in der Hand haben finde ich. Also lass bitte mal hören.
Zumindest hatte sie grosse Pläne, wollte in USA mit Carl Lewis trainieren.

Sind ja fast alle polnischen sportstars dabei. Ob lewandowski, swiatek, zyla.

Aber keiner gesperrt? Bei lewandowski betrifft das ja ein spiel von bayern gg Hoffenheim? Läuft das dann trotzdem über die POLADA? Wie sind da die Abläufe?

1723633036414.png

Muss ein Irrtum sein. Bringt ja im Fußball nichts.

Ich pack das mal hierhin. Die polnische Anti-Doping Agentur Polada soll gehackt worden sein.
https://www.focus.de/sport/massiver...te-finden-sich-grosse-namen_id_260222649.html

Ein paar Namen auf der Listre sind hier aufgeführt
https://x.com/triviumcolombia/status/1823550993319256306
Eine schöne neue Welt ist das, in der primär Whistleblower, Hackergruppen und (wahrscheinlich) auch Geheimdienste den Takt in Sachen Dopingbekämpfung maßgeblich (mit)bestimmen :confused:

Am Ende des Tages darf dann gestritten werden, ob unrechtmäßig erlangte Dopingproben bzw. die daraus gewonnen Erkenntnisse verwertet werden dürfen und somit überhaupt relevant sind. Darauf könnte es womöglich hinauslaufen.

Niewiadoma hat gekifft. Und das auch noch außerhalb des Wettkampfs....(denn innerhalb des Wettkampfs ist es meiner Überzeugung nach ein Nachteil😅)....gar nicht mal so erwähnenswert.

Da werden Lewas und Swiateks Steroide und Epo Tests wesentlich mehr Stress machen. (so hoffe ich doch🤭)

Mein Lieblingsspruch, "Datenschutz ist Täterschutz" bewahrheitet sich mal wieder.

Am Ende des Tages darf dann gestritten werden, ob unrechtmäßig erlangte Dopingproben bzw. die daraus gewonnen Erkenntnisse verwertet werden dürfen und somit überhaupt relevant sind. Darauf könnte es womöglich hinauslaufen.
Die Dopingproben wurden ja mit Sicherheit rechtlich zulässig erlangt, im Sinne von "dem Athleten legal abgenommen". Sie wurden aber scheinbar nicht verwertet, bzw. von der nationalen Agentur weitergegeben?!

Es gibt zwar (je nach Land unterschiedliche) "Verwertungsverbote" für illegal erworbene Beweismittel, aber das kann sehr speziell werden, je nach Land und Einzelfall. Es ist ein Unterschied, ob ich heimlich eine Wasserprobe aus Lewandowskis Toilette in dessen Haus gezogen habe, oder ob ich eine Datenbank "plündere". Siehe auch Thema Steuer-CDs in Deutschland.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt bei Lewandowski muss es ja die deutsche NADA festgestellt haben, da er an dem tag n bundesligaspiel hatte. Dann wurde es an die POLADA weitergegeben aber nicht an die WADA?

Klingt zumindest irgendwie seltsam

Wie gesagt bei Lewandowski muss es ja die deutsche NADA festgestellt haben, da er an dem tag n bundesligaspiel hatte. Dann wurde es an die POLADA weitergegeben aber nicht an die WADA?

Klingt zumindest irgendwie seltsam

Finde ich überhaupt nicht seltsam. Die NADAs kontrollieren ihre Athleten natürlich auch wenn sie sich im Ausland aufhalten.

Aber erstmal abwarten was jetzt kommt und ob die Informationen wirklich korrekt sind.

Finde ich überhaupt nicht seltsam. Die NADAs kontrollieren ihre Athleten natürlich auch wenn sie sich im Ausland aufhalten.

Aber erstmal abwarten was jetzt kommt und ob die Informationen wirklich korrekt sind.
Also kontrollieren bei der Tour de France 50 verschiedene NADAs aus 50 Ländern von den ganzen Teilnehmern?

Theoretisch wäre das möglich

In der Praxis wird das bei großen Events in Zusammenarbeit mit der ITA aber anders laufen.

Kann man den tatsächlichen „Kampf gegen Doping“ damit für beendet erklären? 🤔
Wenn man die letzten Monate wieder sieht, was so alles unter den Tisch gekehrt und nicht sanktioniert wird, … Ich glaube nicht mehr wirklich daran, dass noch ernsthafte Bemühungen unternommen werden.

Muss vermutlich erst wieder nen ganz großen Knall inkl. Polizei usw. geben.

Zurück
Oben Unten