Mr.White
Aktives Mitglied
AW: Ein Jahr Sperre für Contador
Der Spanische Sportverband gibt (mal wieder) kein gutes Bild ab wie ich finde. Für mich sieht es so aus, als hätte man auf Befehl von oben (Oppositionsführer und Regierungschef) den Schwanz eingezogen und ihn freigesprochen... Von der Öffentlichkeitsarbeit her ein Albtraum, der den Radsport wieder in einem bescheidenen Licht stehen lässt. Die Schlagzeilen der nächsten Tage kann man sich ja denken....
Mal sehen wie es vor dem CAS ausgeht...
Aber es existiert doch kein Minimalwert, die Menge eines Mittels spielt daher doch eigentlich überhaupt keine Rolle. Die Begründung man könne es ihm nicht zweifelsfrei nachweisen ist auch mist mMn. Das Clenbuterol wurde gefunden, d.h. CONTADOR muss beweisen das es dort auf anderem Wege hineingekommen ist. Er muss seine Unschuld beweisen, nicht andersrum, da der Test eindeutig ist. Entweder ist die Komission davon überzeugt, dass die Fleisch-Theorie stimmt, oder sie hat Zweifel. Da letzteres der Fall zu sein scheint, müsste sie ihn aber eigentlich trotzdem sperren und es sollte ihnen eigentlich auch schon vor ein paar Wochen aufgefallen sein, als sie 1 Jahr sperre vorschlugen...Zweifelsfrei? Bei der lächerlichen Menge? Das Clen war zweifelsfrei in ihm drin, aber ob er wirklich gedopt hat? Dafür gibt es Indizien, aber IMHO keine Beweise, dafür war die Menge viel zu gering. Picogramm, das 10 hoch minus 12 g, ein Billionstel Gramm!
Der Spanische Sportverband gibt (mal wieder) kein gutes Bild ab wie ich finde. Für mich sieht es so aus, als hätte man auf Befehl von oben (Oppositionsführer und Regierungschef) den Schwanz eingezogen und ihn freigesprochen... Von der Öffentlichkeitsarbeit her ein Albtraum, der den Radsport wieder in einem bescheidenen Licht stehen lässt. Die Schlagzeilen der nächsten Tage kann man sich ja denken....
Mal sehen wie es vor dem CAS ausgeht...