• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Fall Contador

AW: Der Fall Contador

Und die Notwendigkeit, dass dubiose Ärzte im Verborgenen an den Sportlern rumpfuschen besteht gar nicht, da alles öffentlich ablaufen kann.

Ja, und wo endet die Öffentlichkeit? Es wird ja schliesslich keiner an der Bushaltestelle behandelt. Deinen Guten Glauben in Ehren, aber keiner steht neben dem Arzt und kontrolliert ob irgendwelche Grenzwerte oder sonstige Regeln eingehalten werden und darum ging es ja. Du sagtest ja selbst, dass gewisse Grenzen trotz Legalisierung nicht überschritten werden dürfen und man kann das nun mal nicht 100%ig ausschliessen, auch das diesem Grund ändert eine Legalisierung überhaupt nichts.

Ja, und wo endet die Öffentlichkeit? Es wird ja schliesslich keiner an der Bushaltestelle behandelt. Deinen Guten Glauben in Ehren, aber keiner steht neben dem Arzt und kontrolliert ob irgendwelche Grenzwerte oder sonstige Regeln eingehalten werden und darum ging es ja. Du sagtest ja selbst, dass gewisse Grenzen trotz Legalisierung nicht überschritten werden dürfen und man kann das nun mal nicht 100%ig ausschliessen, auch das diesem Grund ändert eine Legalisierung überhaupt nichts.

Die Öffentlichkeit endet da, wo der Privatbereich anfängt. Ist doch logisch, oder ?
Und das kein Sportler mehr statt in Hotelzimmern oder Bushaltestellen in einer für den jeweiligen Rennstall tätigen Arztpraxis betreut wird erscheint mir die bessere Alternative.
Sollte es denn dann mal dein Horizont zulassen, dass du dir das Doping als NICHT mehr illegal vorstellen kannst, wirst du von alleine zu dem Schluss kommen dass dann diese ärztliche Betreuung der Sportler genausowenig Kontrolle erfordert wie deine Betreuung durch deinen Hausarzt. Oder steht da einer daneben und guckt, wie er deinen Durchfall behandelt ?
Deshalb ändert die Legalisierung des Doping sehr viel.

Contador-Anhörung verschoben:
http://de.eurosport.yahoo.com/31052011/73/tour-de-france-cas-ebnet-contador-tour.html

Es wird langsam immer lächerlicher, den will man einfach nicht verurteilen.

Damit werden wir nur zum 100000ten mal verars...t.
Der zuständige Richter samt Anhang bekommt vom TdF Veranstalter der den AC als Publikumsmagnet auf seiner Starterliste haben will n paar Edelnutten spendiert und schwupps, schon wird der Termin auf nach der TdF verlegt. ( So könnte es gewesen sein :) ) Solche Vorfälle lassen mich den Radsport mit immer mehr Missmut betrachten. Legalisierung des Doping wäre m.M.n. eine gute Massnahme, solchen Dreck abzuschaffen.

Und der Ricco kommt auch wieder.

Man muß einfach damit leben,sie werden erwischt,gesperrt(oder auch nicht),dann tauchen sie wieder auf.
zuerst mit normalen Leistungen,was manchen dann wundert.
Sella,diLuca beim Giro.

Ricco und Piepolli ,Zwei die ihre Karriere weggeworfen haben.
Basso der seine Leistungen nie wiederholen konnte.

Die Liste ist beliebig zu verlängern.

Lebenslang sperren,ist eine Art von Berufsverbot.Und wenn man sich die Gespräche im Peleton anguckt,scheint es die saubern Kollegen nicht zu stören.
Vllt. empfinden wir anders ?

Achja,wo es Grenzwerte gibt,besteht auch immer die Gefahr des Randopens.

Damit werden wir nur zum 100000ten mal verars...t.
Der zuständige Richter samt Anhang bekommt vom TdF Veranstalter der den AC als Publikumsmagnet auf seiner Starterliste haben will n paar Edelnutten spendiert und schwupps, schon wird der Termin auf nach der TdF verlegt. ( So könnte es gewesen sein :) ) Solche Vorfälle lassen mich den Radsport mit immer mehr Missmut betrachten. Legalisierung des Doping wäre m.M.n. eine gute Massnahme, solchen Dreck abzuschaffen.

Mit der Nutten-Behauptung solltest Du vorsichtig sein;)

Und dass Du das Doping legalisiert haben möchtest, wissen nun ja bald alle.
Häng Dir doch ein Schild um den Hals und mach Dich in Deiner Heimatstadt bekannt:daumen:

Ansonsten Signatur!

Und der Ricco kommt auch wieder.

Man muß einfach damit leben,sie werden erwischt,gesperrt(oder auch nicht),dann tauchen sie wieder auf.
zuerst mit normalen Leistungen,was manchen dann wundert.
Sella,diLuca beim Giro.

Ricco und Piepolli ,Zwei die ihre Karriere weggeworfen haben.
Basso der seine Leistungen nie wiederholen konnte.

Die Liste ist beliebig zu verlängern.

Lebenslang sperren,ist eine Art von Berufsverbot.Und wenn man sich die Gespräche im Peleton anguckt,scheint es die saubern Kollegen nicht zu stören.
Vllt. empfinden wir anders ?

Achja,wo es Grenzwerte gibt,besteht auch immer die Gefahr des Randopens.

Sella und DILuca haben doch beim Giro keine aussergwöhnlichen Leistungen erbracht, was ist daran jetzt besonders?

Das Ricco lebenslang gesperrt wird, wurde ja schon erwähnt.
Ausserdem: Was hat der Fall Ricco mit dem Fall Piepoli zu tun??

Welche Leistung hätte Basso nach Giro-Siegen vor und nach der Sperre denn erbringen sollen???

Fragen über Fragen...

Mit-Tourfavorit 2011 oft angesprochen Basso ,für mich fährt er nach der Sperre nicht mehr so aggresiv.
Sella und Diluca waren beim Giro weit von ihren ehemaligen Vorstellungen entfernt.Diluca für mich immer ein Kämpfer,blitzte nur einmal auf.
Sellas Ritte habe ich noch nicht vergessen,von ihm war nichts zu sehen.

Noch ist Ricco nicht gesperrt,was wenn die Italiener jetz auch so schleppend arbeiten?
Und Ricco und Piepoli sind beide mit Cera gepackt worde,bei der Tour,beim selben Team.Die sind genial zusammengefahren.

Es sind leider alles Fahrer die ich gerne gesehen habe.
Basso´s Leiden am Stelvio,Riccos und Piepolis Bergetappen und Diluca bei
Liege-Bastogne-Liege,alles unvergessene Bilder.

Mit der Nutten-Behauptung solltest Du vorsichtig sein;)

Und dass Du das Doping legalisiert haben möchtest, wissen nun ja bald alle.
Häng Dir doch ein Schild um den Hals und mach Dich in Deiner Heimatstadt bekannt:daumen:

Ansonsten Signatur!

Hab ja extra dahinter in Klammern " so könnte es gewesen sein " geschrieben.

Bin schon bekannt.

Ansonsten weiter so Jung' mit einer Hand am Mann...:eek:

Wo soll der denn wieder zurückkommen, der wurde 2 Mal erwischt und ist somit lebenslang gesperrt!?

Streng genommen wurde er beim 2,Mal nicht erwischt und ist schon gar nicht gesperrt.
Warten wir, mit was für einer Geschichte er kommt.

Mit-Tourfavorit 2011 oft angesprochen Basso ,für mich fährt er nach der Sperre nicht mehr so aggresiv.
Sella und Diluca waren beim Giro weit von ihren ehemaligen Vorstellungen entfernt.Diluca für mich immer ein Kämpfer,blitzte nur einmal auf.
Sellas Ritte habe ich noch nicht vergessen,von ihm war nichts zu sehen.

Noch ist Ricco nicht gesperrt,was wenn die Italiener jetz auch so schleppend arbeiten?
Und Ricco und Piepoli sind beide mit Cera gepackt worde,bei der Tour,beim selben Team.Die sind genial zusammengefahren.

Es sind leider alles Fahrer die ich gerne gesehen habe.
Basso´s Leiden am Stelvio,Riccos und Piepolis Bergetappen und Diluca bei
Liege-Bastogne-Liege,alles unvergessene Bilder.

Basso war nie besonders aggressiv.
Von Sella hat man vor 2008 auch nicht mehr gesehen, der ist wieder dort wo er hergekommen ist.
Detto di Luca, von dem man etwas länger etwas mehr gesehen hat.

Piepoli ist in wohlverdiente Rente gegangen. Einer der wenigen, die gestanden haben, bevor sie erwischt wurden (höchstwahrscheinlich nur knapp)

der normale Lauf der Zeit halt - Alte Gesichter gehen, neue kommen.

Sagen wir du warst der Zeit voraus ;)
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der ein Verfahren ohne laaange Sperre übersteht - der ist kein Contador.

Im Fall einer Sperre: UCI will Contadors Ergebnisse annullieren
Der Radsport-Weltverband UCI hat bekräftigt, alle Resultate des Jahres 2011 von Giro-Sieger Alberto Contador zu löschen, wenn der umstrittene Spanier bei der Anhörung vor dem Internationalen Sportgerichtshof CAS des Dopings schuldig gesprochen wird. "Die UCI wird sich außerdem dafür stark machen, dass dann auch alle seine Ergebnisse zwischen dem Tag der Kontrolle und dem ersten Tag der Suspendierung entsprechend des WADA-Codes annulliert werden"
Quelle: radsport-news.com

Für Contador wäre es besser gewesen, die Sache hätte sich vor der Tour geklärt. Mit gutem Gefühl fährt er sie bestimmt nicht. Halte es sogar für möglich das Contador die Tour noch sausen lässt.

^^ das ist ja fast schon die Garantie für einen Freispruch :eek:

Seh ich genau so. Die Leute vom CAS wissen ganz genau, was sie diesem Sport für einen Schaden anrichten würden, wenn sie den Topstar, der Giro und höchstwahrscheinlich auch die Tour gewonnen hat/gewinnen wird, schuldig sprechen. Und das wär sicher auch nicht im Sinne der UCI, der Schaden wäre irreparabel! Contador wird frei gesprochen, darauf lege ich mich jetzt schon fest.

Zurück