• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Fall Contador

AW: Der Fall Contador

Seh ich genau so. Die Leute vom CAS wissen ganz genau, was sie diesem Sport für einen Schaden anrichten würden, wenn sie den Topstar, der Giro und höchstwahrscheinlich auch die Tour gewonnen hat/gewinnen wird, schuldig sprechen. Und das wär sicher auch nicht im Sinne der UCI, der Schaden wäre irreparabel! Contador wird frei gesprochen, darauf lege ich mich jetzt schon fest.

Genau, das interessiert das CAS ja auch so sehr .... :rolleyes:

Kannst dich ja überraschen lassen, ich bin mir auch sicher, dass er frei gesprochen wird.
Und die Tour wird er ganz sicher nicht sausen lassen.

was ist hier oben und unten ?

Ansichtssache ;)

OK
Ich darf von einem spanischen Radsportverband ja wohl nichts erwarten. Oder doch? Daß er vielleicht die Regularien Zielsetzungen und Bestimmungen der Dachverbände (in die er und andere nationale Verbände wie meiner/unser ja auch eingetreten sind) auch national vertritt.

Dieses nationalistische Getue ja eh von gestern. Die Teams sind ähnlich dem Fußball ja schon längst länderübergreifend strukturiert.

Ansichtssache ;)

OK
Ich darf von einem spanischen Radsportverband ja wohl nichts erwarten. Oder doch? Daß er vielleicht die Regularien Zielsetzungen und Bestimmungen der Dachverbände (in die er und andere nationale Verbände wie meiner/unser ja auch eingetreten sind) auch national vertritt.

Dieses nationalistische Getue ja eh von gestern. Die Teams sind ähnlich dem Fußball ja schon längst länderübergreifend strukturiert.

was hat der spanische Verband hier gemacht, was andere Verbände nicht auch schon gemacht haben (z.B. der betroffene Tischtennisverband ?)
Die von kaum einem Labor als positiv erkennbare Probe Contadors wurde ausreichend erklärt, Ergebnis Freispruch - was soll da ehrenrühriges dran sein ?

wenn mit "unser" Verband der deutsche gemeint ist, der hat z.B. gegen Klöden noch nicht einmal ein Verfahren eröffnet. Über aktive Beteiligung von bei diesem Verband angestellten Trainern und Ärzten wurde schon genug berichtet, ebenso von der Vertuschungsaktion Sinkewitz zu dessen Nachwuchszeit.

Ich erwarte nichts anderes vom spanischen Verband, daß ich nicht auch von unserem und anderen Verbänden erwarte (das ist zugegeben ein bischen was anderes als das was sie tun)

Die von kaum einem Labor als positiv erkennbare Probe Contadors wurde ausreichend erklärt, Ergebnis Freispruch - was soll da ehrenrühriges dran sein ?
Das es keine Grenzwerte (weil körperfremd) gibt, wurde schon ein paarmal durchgekaut, mach ich jetzt nicht nochmal.
Ob der TT-Spieler weiterspielen darf, ist ein Problem der Tischtennisspieler (oder auch nicht), aber nicht des Radsports oder Contadors, eigene Probleme lösen ...

Edith weiß, Hansi sieht das natürlich anders, weil historisch gewachsen

Ich erwarte nichts anderes vom spanischen Verband, daß ich nicht auch von unserem und anderen Verbänden erwarte (das ist zugegeben ein bischen was anderes als das was sie tun)
Das ist in der Tat etwas anderes als das was sie tun
Vergleich mal den italienischen Verband bzw. das CONI mit dem spanischen Verband. Da liegen Welten dazwischen. Italien ist in der Hinsicht leider alleiniger Spitzenreiter aber auch Vorbild. Wäre Contador Italiener, dann wäre schon längst gesperrt.

ach, ich liebe es wie man in Deutschland immer weiß was alle anderen zu tun haben.
Freiburg ist jedenfalls keine Stadt in Spanien :rolleyes:

ach, ich liebe es wie man in Deutschland immer weiß was alle anderen zu tun haben.
Freiburg ist jedenfalls keine Stadt in Spanien :rolleyes:

Dass man in Spanien über uns lacht, weil wir unsere Fahrer sperren (Ulle Jacksche, Schumacher...), während sie den kompletten Fuentes-Skandal (Hunderte von Sportlern!) unter den Tisch gekehrt haben, das stört dich wohl nicht?

Natürlich gibt es in Deutschland ebenfalls Doping, aber man versucht insgesamt gesehen zumindest, was dagegen zu tun

Liebes Gewürzregal,

geh doch mal in medias res.

Edith weiß, Hansi sieht das natürlich anders, weil historisch gewachsen

Sollte ich verstehen/kommentieren/widerlegen/zustimmen? :ka:

Aber zum Thema Laborwerte fällt mir noch ein, dass schonmal eine SoKo eine vermeintliche Auftragskillerin gejagt hat, deren DNA-Spuren an höchst unterschiedlichen Tatorten gefunden wurden. ;) Und das man so ziemlich jede Strassendroge und viele Medikamente heutzutage schon im Abwasser von Großstädten nachweisen kann.

Sprich: man sollte sich überlegen, ob man bei den aktuellen Analysemöglichkeiten ein wenig weg vom blinden Vertrauen auf Laborwerte geht und stattdessen eine eher ganzheitliche Betrachtungsweise heranzieht.

Liebes Gewürzregal,
geh doch mal in medias res.
Ach Hansi, auch ich habe meine Nase ebenfalls schon oft irgendwo auch schmerzhaft mittendrin gehabt, warum nicht auch dort und wenn nicht (nach Deiner Meinung), reicht das ggf. nicht, um Dinge vernünftig zu beobachten und zu beurteilen?

Sollte ich verstehen/kommentieren/widerlegen/zustimmen? :ka:
Nö, aber wenn Du willst :)
Aber Du weißt ja eh, was gemeint ist.

Ach Hansi, auch ich habe meine Nase ebenfalls schon oft irgendwo auch schmerzhaft mittendrin gehabt, warum nicht auch dort und wenn nicht (nach Deiner Meinung), reicht das ggf. nicht, um Dinge vernünftig zu beobachten und zu beurteilen?

Klassisches Mißverständnis, I guess. :)

Ich meinte damit, du sollst mir mal sagen, was ich deiner Meinung nach anders sehe. Ich finde den Bezug für den Edith da oben nicht?!

Aber Du weißt ja eh, was gemeint ist.

Na, eben nicht! ;)

Ich hab' gehört, die Österreicher wären da noch furchtbarer

wir sind zu klein für gutes Doping ! deshalb mußten wir uns ein paar eurer Ärzte ausleihen :D
In Österreich hat es aber auch Razzien, abgehörte Telefone, Verhaftungen, ja gar Strafurteile gegeben. Ebenso auch in Spanien, um auf die Nation des Themas zu kommen. Und in Deutschland ? :confused:

Immerhin habt ihr eine Menge Kokainspuren in eurem Bundestag gefunden. Ein Lizenzinhaber, der dort zufällig durchgeht und danach getestet wird ist sicher positiv - mit nachfolgendem moralinsauren Geheul hier :eyes:

Zurück
Oben Unten