Ritzelrechner
Aktives Mitglied
Den Rahmen würde ich auf Mitte der 90er schätzen. Aber er kann auch viel jünger sein. Fleck hat sehr individuell alles mögliche gebaut.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hi! Habe mich gerade erst Registriert. Also einen Titanrahmen hat mein Vater noch in der Garage hängen.
Da hängt derzeit auch mein, nach den nötigen Restaurierungsarbeiten, künftiges flema rad. es muss wohl noch ein bissel was gemacht werden, aber es wird.
Ihr könnt es euch ja mal anschauen.
Ich mache auch noch bilder vom Titanrahmen, er hängt aber etwas ungünstig und deshalb dauert das noch ein wenig. Er hat allerdings einen Riss, laut meinem Vater ist er aber noch Fahrtauglich. Und er hat Geschichte....
ps: wie man im Hintergrund gut sieht, da gibts noch ein oder zwei andere Flema-Räder in dieser Garage ;-) und teilweise kann man sogar den Titanrahmen sehen...
Wow, das ist eine echte Rarität. Man weiß nicht genau ob Fritz Fleck die ersten Titanrahmen überhaupt geschweißt hat, aber auf jeden Fall hat er den ersten erfolgreich im Rennsport eingesetzten Titanrahmen gebaut (Gold in München 1972). Obwohl er hauptsächlich wegen dieser Titanrahmen bekannt ist, hat er nur 25 davon zwischen 1970 und 75 gebaut (http://www.speedbicycles.ch/interview/fritz_fleck/index.html) von denen auch nicht alle überlebt haben. Vielleicht weil er die ohne Schutzgas frei in seiner Werkstatt geschweißt hat.Hallo Leute!
Ich hatte das Glück, einen Flema Titanrahmen zu ergattern und dachte mir, ich würde ihn hier einmal posten. Ich weiß nicht viel über die Marke und insbesondere die Titanrahmen, deshalb wollte ich schauen, ob Ihr mir irgendwelche Hinweise geben könnt. Vor allem das Baujahr würde mich interessieren und wieviele von diesen Rahmen ca. hergestellt wurden
Ich danke jedenfalls im voraus!
LG
Ronni
Ps: Der im Interview erwähnte Titanrad-Testfahrer, der auf dem instabilen Prototypen gestürzt ist, ist mein Vater ;-)
Neue Dekore drauf.
Was ich jetzt noch brauche ist eine Rekordnabe für hinten mit 120mm Einbaubreite (oder nur die Achse).
Und dann fehlt noch ein passender Bremsensatz mit Mutter an der hinteren.
Anhang anzeigen 295574 Anhang anzeigen 295575 Anhang anzeigen 295576