• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Ich verstehe nicht so recht das Problem. Besteht der Unmut mit der Stiko darin, dass die Empfehlungen nicht genehm sind oder dass ihre Empfehlungen auf falschen Grundlagen getroffen wurden?

Mir ist jetzt noch nichts aufgefallen, wo die Ehrenamtler offensichtlich Fehler gemacht hätten, bei den beteiligten hauptamtlichen Amtsträgern jedoch schon vielfach.

Ich verstehe nicht so recht das Problem. Besteht der Unmut mit der Stiko darin, dass die Empfehlungen nicht genehm sind oder dass ihre Empfehlungen auf falschen Grundlagen getroffen wurden?

Mir ist jetzt noch nichts aufgefallen, wo die Ehrenamtler offensichtlich Fehler gemacht hätten, bei den beteiligten hauptamtlichen Amtsträgern jedoch schon vielfach.

Na ja solche Äußerungen wecken nicht unbedingt Vertrauen in die Stiko, auch wenn Chefe schnell zurück gerudert ist.

https://www.tagesschau.de/inland/stiko-mertens-kinderimpfung-101.html

Na ja solche Äußerungen wecken nicht unbedingt Vertrauen in die Stiko, auch wenn Chefe schnell zurück gerudert ist.

https://www.tagesschau.de/inland/stiko-mertens-kinderimpfung-101.html
Mhm - ich habe mir das jetzt mehrfach durchgelesen, aber was hat er denn nun konkret gesagt, was dein Vertrauen in die Arbeit der Stiko beeinträchtigt? Seine Aussage im Kontext ist doch recht exakt auch die Empfehlung der Stiko und die mag man nicht toll finden, aber ich fand die Begründung schlüssig und daher nachvollziehbar.

Mhm - ich habe mir das jetzt mehrfach durchgelesen, aber was hat er denn nun konkret gesagt, was dein Vertrauen in die Arbeit der Stiko beeinträchtigt? Seine Aussage im Kontext ist doch recht exakt auch die Empfehlung der Stiko und die mag man nicht toll finden, aber ich fand die Begründung schlüssig und daher nachvollziehbar.

Für mich kam es einfach zum unpassenden Zeitpunkt, wo es um die Impfung der Altersgruppe geht, ich finde da sollte jemand in so einer Position etwas vorsichtiger mit Äußerungen dieser Art sein, das es ein Fehler war räumt er selbst ein, ich finde die Arbeit der Stiko gut , und wichtig.

Ich sehe da keinen Widerspruch. Allenfalls hat er Persönliches und Berufliches nicht sauber getrennt.
Das ist aber nicht verwerflich.
(Beruflich setze ich mal mit ehrenamtlich gleich.)

Ich habe durchaus auch beruflich andere Ansichten, im Vergleich zu meinem Privatleben.
Ich vermeide hier Konflikte.

Über das Thema schreibe ich mal ein Buch, wenn ich in Rente gehe. Bis dahin erzähle ich schöne (anonymisierte) Geschichten am Lagerfeuer.

Ich sehe da keinen Widerspruch. Allenfalls hat er Persönliches und Berufliches nicht sauber getrennt.
Das ist aber nicht verwerflich.
(Beruflich setze ich mal mit ehrenamtlich gleich.)

Ich habe durchaus auch beruflich andere Ansichten, im Vergleich zu meinem Privatleben.
Ich vermeide hier Konflikte.

Über das Thema schreibe ich mal ein Buch, wenn ich in Rente gehe. Bis dahin erzähle ich schöne (anonymisierte) Geschichten am Lagerfeuer.

Persönliche Ansichten sollten in bestimmten Positionen, den Beruflichen hinten anstehen, das wurde in dem Falle wohl nicht so gesehen, und das muss er jetzt in der Öffentlichkeit rechtfertigen, für mich absolut unnötig, und fehl am Platz.

Ja, da hat er nicht nachgedacht. Dafür muss man aber kein Fass aufmachen und nachtreten.
So wie ich das lese, wurde er ja direkt gefragt wie er handeln würde und hat dann unerwarteter Weise eine ehrliche Antwort gegeben. Sollte man ihm das wirklich zum Vorwurf machen?

Klar hätte ein eloquenter Herr Drosten dieselbe Frage „korrekt“ beantwortet, aber im Kontext finde ich es eher stark, dass hier einer seine persönliche Meinung äußert, wenn er direkt danach gefragt wird, anstelle einer vorgestanzten erwartbaren Antwort.

Ps: Ich mache es auch immer wieder falsch, Ironie und Sarkasmus in Foren funktioniert öfter mal nicht.
ok, Danke, nehme das als Entschuldigung an.

Wenn Du aber behauptest
ich habe dir nichts unterstellt, sondern nur deine Worte ernst genommen und daraus abgeleitet
hier eine Zitat
um mit Menschen zu diskutieren, die gerade eben getippte eigene Worte leugnen. (Und die ich in ein eindeutiges politisches Spektrum einordne.)
Bin ein selbstkritischer Mensch und bereit den kritisierten Text als Geschwurbel abgetan zu finden, was Du aber betrieben hast war auf Mobbing angelegt.Braune Haare in der Suppe zu suchen und, da keine zu finden waren eben Nudeln für solche zu erklären ist ein Verhalten daß ich, nicht nur am eigenen Leib, schon oft erlebt habe, Meister Skandsen ist da ein typischer Vertreter .
Daß Du auch noch den unbeteiligten QickNick mit in den Schmutz gezogen hast fand ich äußerst schäbig. Ich kenne ihn nicht persönlich, aber seit Langem hier als begeisterten Schrauber und Rennradfahrer und kann ihn mir beim besten Willen nicht mit Glatze , Bomberiacke und Schnürstiefeln vorstellen. Aber selbst wenn, wir sind hier ein Fahrradforum und kein Politforum und wenn der Nick ein schönes Radl postet kriegt er von mir ein Gefällt mir.
Würde Dich gerne bitten diese Hetze zukünftig bleiben zu lassen
Das Vorgehen, dass man erst massiv zündelt und dann zurück rudert ist leider derzeit extrem beliebt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So wie ich das lese, wurde er ja direkt gefragt wie er handeln würde und hat dann unerwarteter Weise eine ehrliche Antwort gegeben. Sollte man ihm das wirklich zum Vorwurf machen?
Sehe ich genauso. Dies Unart der Presse aus dem Zusammenhang gerissene Sätzte aufzubauschen, ist mir gerade in der Pandemie erst richtig bewusst worden, und geht mir gehörig auf den Wecker. Drosten hat das in einem Interview auch schon mehrfach kritisiert, dass lange, komplexe Interviews zu reisserischen Schlagzeilen verkürzt werden.

Ich glaube das Problem an der Aussage war gar nicht die Aussage an sich, die ja anhand der vorliegenden Daten und der Empfehlung der Stiko vollkommen in Ordnung waren, sondern das Problem war das viele Menschen die verschiedenen Altersgruppen (0-3,4-7,7-12,12-18 oder wie genau die unterschieden haben, nagelt mich nicht auf den Zahlen fest) und die dazugehörigen Empfehlungen für die jeweiligen Gruppe der Stiko zusammen geworfen haben.
So ist dann aus: „Ich würde mein 7-jähriges Kind nicht impfen (weil noch nicht genug Daten der Gruppe 4-7 Jahre vorliegen)“
zu
„Ich würde mein Kind (unabhängig vom Alter) nicht impfen lassen“
Das ist sicherlich auch von der ein oder anderen Zeitung etwas reißerisch verkürzt worden

7E1AB556-B29E-481A-AECC-F27241B4A83C.jpeg

7CDA0205-ADAE-4A97-B083-D0B0F1AC0E26.png

Mit solchen lächerlichen Berichten stachelt ein „Medizinhistoriker“ seine Anhänger auf 🤦🏻‍♂️

🤬

Heute am Überweisungsautomaten vor mir eine Trulla mit ca. 10 Überweisungen, wobei sie nach jeweils erfolgtem Eintippen, jeden einzelenen "Spickzettel" mit geradezu meditativer Zeremonie, exakt wieder zusammenfaltete, um sie dann wieder in den unergründlichen Tiefen ihrer Handtasche verschwinden zu lassen....die hatte richtig Zeit !!!!:confused:
Was ist ein Überweisungsautomat? 🤔

Zurück