• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
1639386123735.png

🤦🏻‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
Autsch... Anfang Dezember hab ich ein paar Teile in einem Online-Shop in D bestellt, Lieferung in die CH. Alles auf Lager, tipptopp denke ich. Kurz darauf wird alles verschickt, 1A. Dann geht das Paket den üblichen DHL-Weg, bleibt jedoch in Speyer hängen und wird zurück an den Absender gesendet. Grund: unklar, kann ich nicht sehen und der Versender scheinbar auch nicht (hab nachgefragt).

Jetzt die Mitteilung des Versenders, dass sie retournierte Ware nicht erneut versenden können, ich solle doch einfach erneut bestellen, wenn ich immer noch Interesse an den Teilen hätte. Nett. Vermutlich kann ich das nun immer wieder tun und das Paket wird immer wieder zw. dem Versender und DHL hin und her geschippert. Im Shop steht jetzt, dass ich die Bestellung storniert hätte. Stimmt ja nicht. Egal. Und wie kann ich den Versender dazu bewegen, dass er das Paket doch bitte so deklarieren möge, damit auch ein Transport in die CH funktioniert? Scheint ein schwieriges Unterfangen zu sein das ganze...

Nach zwei Tagen und Nächten wurden die dann abgeholt und wahrscheinlich in Umlauf gebracht. Hoffe die funktionieren trotzdem noch….

Anhänge

• 54DB6D07-9B65-432B-B2CB-9C08252412E4.jpeg
    54DB6D07-9B65-432B-B2CB-9C08252412E4.jpeg
    99,3 KB · Aufrufe: 127
  • 0A414203-BEE0-4B2F-925E-09BEE1951562.jpeg
    0A414203-BEE0-4B2F-925E-09BEE1951562.jpeg
    173,7 KB · Aufrufe: 131
  • 28B835A5-2B02-4EAA-8BD1-2F4E2CAFC0E2.jpeg
    28B835A5-2B02-4EAA-8BD1-2F4E2CAFC0E2.jpeg
    130,4 KB · Aufrufe: 132
Habe nichts Verwerfliches gefunden, nur das mit dem Keks ist grandios. Überweisungsautomat gibt es schon, kenne Kollegen, die es wirklich schaffen sich keinen großen Stress zu machen und dem Patient das Gefühl geben, er müsse unbedingt woanders hin. Allerdings sind Patienten auch für die schlechte Versorgung mit verantwortlich. Ich will alles und zwar sofort- notfalls in der Notaufnahme...
Zum Threadthema.
Samstag mit dem Rennrad einen Besuch ca 20 km entfernt gemacht und entgegen Wettervorhersage ziemlich nass geworden, dann noch ordentlich Dreck auf der Straße. Hinweg ging ordentlich, heimwärts mit Kaffee und Kuchen(kein Schnaps!) im Bauch habe ich mich unsicher auf dem Rad gefühlt und dachte noch, bist aber früh dran mit Abbau vom Gleichgewichtsorgan und ein Angsthase geworden.
2 km vor zuhause dann aber langsam genug gewesen, weil ein Auto mir die Vorfahrt nahm und ich mich schon auf der Motorhaube sah, blieben keine 20 cm zwischen uns, aber ging nochmal gut.
War ca 16:20 Uhr und schon etwas düster, Autofahrer-wir waren fast Auge in Auge- guckte mich an, als ob er sagen wollte, selber schuld ohne Licht vorne.
Gibt es eigentlich eine Regel für Licht bei Dämmerung?

Zurück