G
Gelöschtes Mitglied 69922
meinst Du den mit der Theorie daß 3 Haare in einer Suppe relativ viel und auf einem Kopf relativ wenig ist ?Einstein
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
meinst Du den mit der Theorie daß 3 Haare in einer Suppe relativ viel und auf einem Kopf relativ wenig ist ?Einstein
Meiner ist der, der erkannt hat, daß man mit der Annahme, das Rennrad fahre über die Straße, zwar besser rechnen kann, sie aber nicht wahrer ist als die Annahme, die Straße bewege sich unter dem Radmeinst Du den mit der Theorie daß 3 Haare in einer Suppe relativ viel und auf einem Kopf relativ wenig ist ?
Du kennst dich in der Region aus?Es gibt eine Anekdote, wie Erich-Maria Remarque 1920 als Lehrer nach Klein Berßen im Emsland, damals Hümmling, kam. In der dortigen Schenke von den Eingeborenen herausgefordert, sah er seine einzige Chance gegen die jahrelang auf Ausdauer trainierten Berßener im "schnellen Serienverzehr", wie es in den Schützengräben praktiziert wurde.
... die erste große Liebe.Du kennst dich in der Region aus?
welche Intention?Es ging ja um die Intention die hinter der Aussage steht
Hatte ich mir früher mal selber gebastelt aus NiCd-Akkus aus dem Modellbau. Als Kerze übereinander verlötet und in Schrumpfschlauch montiert und dann im Sitzrohr versenkt. Kabel inkl. Ladebuchse dann oben aus der Sattelstütze herausgeführtHätte gern an meinem Klassiker einen möglichst kleinen Aku, fest am Rahmen montiert , für etwa 1St. Strom , wasserdicht, den ich mit alten Scheinwerfern verkabeln kann . Kennt wer sowas ?
Hätte gern an meinem Klassiker einen möglichst kleinen Aku, fest am Rahmen montiert , für etwa 1St. Strom , wasserdicht, den ich mit alten Scheinwerfern verkabeln kann . Kennt wer sowas ?Anhang anzeigen 1024914
Dafür kannst Du gar nicht selbst sorgen, weil andere Verkehrsteilnehmer vom Fußgänger bis zum LKW-Fahrer nur bedingt berechenbar sind. Mit moderner Beleuchtung macht man aber einen sehr großen Schritt in Richtung mehr Sicherheit für sich und alle anderen Verkehrsteilnehmer, man wird nämlich auf jeden Fall sehr viel besser gesehen und sieht selber natürlich auch wesentlich besser....
dafür sorge ich selbst, sondern weil ich kein Bußgeld zahlen will.
...
bin seit über 4 Jahrzehnten vorwiegend mit dem FR im chaotischen München unterwegs ohne jemals in einen Unfall verwickelt gewesen zu sein. Mein Führerschein ist 77 ausgestellt, kenne auch die Sicht hinter der Windschutzscheibe. Vllt. kannst Du nicht für dich selbst sorgen, ich trau mirs zu.Dafür kannst Du gar nicht selbst sorgen
Da sind wir ganz beieinanderIch möchte auch weiterhin unfallfrei unterwegs sein. Da erhöhe ich meine Chancen mit guter Beleuchtung sehr gerne ohne dabei weniger aufmerksam zu sein.
Habe nichts Verwerfliches gefunden, nur das mit dem Keks ist grandios. Überweisungsautomat gibt es schon, kenne Kollegen, die es wirklich schaffen sich keinen großen Stress zu machen und dem Patient das Gefühl geben, er müsse unbedingt woanders hin. Allerdings sind Patienten auch für die schlechte Versorgung mit verantwortlich. Ich will alles und zwar sofort- notfalls in der Notaufnahme...
Zum Threadthema.
Samstag mit dem Rennrad einen Besuch ca 20 km entfernt gemacht und entgegen Wettervorhersage ziemlich nass geworden, dann noch ordentlich Dreck auf der Straße. Hinweg ging ordentlich, heimwärts mit Kaffee und Kuchen(kein Schnaps!) im Bauch habe ich mich unsicher auf dem Rad gefühlt und dachte noch, bist aber früh dran mit Abbau vom Gleichgewichtsorgan und ein Angsthase geworden.
2 km vor zuhause dann aber langsam genug gewesen, weil ein Auto mir die Vorfahrt nahm und ich mich schon auf der Motorhaube sah, blieben keine 20 cm zwischen uns, aber ging nochmal gut.
War ca 16:20 Uhr und schon etwas düster, Autofahrer-wir waren fast Auge in Auge- guckte mich an, als ob er sagen wollte, selber schuld ohne Licht vorne.
Gibt es eigentlich eine Regel für Licht bei Dämmerung?