• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Aber um von diesem Thema weg zu kommen ohne den maritimen Bereich zu verlassen: heute vor 10 Jahren war der Untergang der "Costa Concordia".

Wegen der totalen Unfähigkeit von diesem Capitano dilettanto gab es 32 Tote, die es absolut nicht hätte geben müssen. Das war schlechte Seemanschaft, ganz ganz schlechte! Normalerweise bin ich bei solchen Havarien zurückhaltend mit irgendwelchen schnellen Urteilen. Aber das änderte sich das im Laufe der Berichterstattung von einem "Kann ja mal passieren" zu einem "DAS DARF JA WOHL NICHT WAHR SEIN!".

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Aber um von diesem Thema weg zu kommen ohne den maritimen Bereich zu verlassen: heute vor 10 Jahren war der Untergang der "Costa Concordia".

Wegen der totalen Unfähigkeit von diesem Capitano dilettanto gab es 32 Tote, die es absolut nicht hätte geben müssen. Das war schlechte Seemanschaft, ganz ganz schlechte! Normalerweise bin ich bei solchen Havarien zurückhaltend mit irgendwelchen schnellen Urteilen. Aber da änderte sich das im Laufe der Berichterstattung von einem "Kann ja mal passieren" zu einem "DAS DARF JA WOHL NICHT WAHR SEIN!".
Immerhin hat er pflichtbewusst als Letzter das sinkende Schiff verlassen.

Der letzte Schnaps is gsuffa ...
herbert-achternbusch-78aac9d1-ded4-4c89-a99d-8d2397216d8-resize-750.jpeg

r.i.p. Herbert Achternbusch
schee war's

Die Idee die Missverstände in der Berliner Verwaltung aufzuzeigen ist doch nicht idiotisch und ich gehe mal davon aus, dass ihn die Strafe nicht ruinieren wird.
Aufmerksam darauf gemacht hat er auf jeden Fall.
Ob sich dadurch was ändert, ist halt ne ganz andere Frage..
Für diesen „Nachweis“ hätte er es aber nicht durchziehen müssen. Er hätte das aufklären können, nachdem die Beamtin mit den „Nachweisen“ zufrieden war.

Genau und alle bekommen eine Milchglas Brille auf, als Filter, damit man die Gräben im Gesicht des Titanen nicht mehr so sieht :rolleyes:
...im Fernsehen hat der Der sein eigenes Licht.
Ein bauernschlauer Beleuchter hat ihm das schon vor Dekaden verkauft.
Irgendeine Standard Strand Flächenleuchte mit einem alten Bettlaken davor.
... haben uns scheckig gelacht damals.
Wer noch schaut:
...achtet mal auf die Größe der Einstellungen...
Dieters Kopfgröße im Bild im Vergleich zu anderen Protagonisten.
...geht auch bei Gottschalk.

Für diesen „Nachweis“ hätte er es aber nicht durchziehen müssen. Er hätte das aufklären können, nachdem die Beamtin mit den „Nachweisen“ zufrieden war.

Das stimmt, aber dann hätte er es nicht seinen YouTube Followern zeigen können 😂
Und es hätte wohl wahrscheinlich auch wenig öffentliche Aufmerksamkeit gegeben für einen Typen der dann halt nur fast Doktor wurde 🤷🏼‍♂️

Ich verstehs nicht, die Russen brauchen schon seit vielen Jahren ein deutliches Stopp-Zeichen. Aber da kommt nichts und die lachen sich schlapp. Erinnert mich irgendwie an Hitler-Deutschland und die Anektion von diversen anderen Ländern/Teilen. Alle dachten immer, lass die mal, bloß nicht provozieren.
Das gleiche gilt aber auch für die Nato. deren Osterweiterung zu unterlassen als Wunsch zur Wiedervereinigung von Deutschland aus Russland geäußert wurde. Manche sagen es war ein Versprechen der Nato bzw der Amerikaner und jetzt stehen die auch fast an der russichen Grenze.

Kriegt gilt es immer zu verhindern!

aber man sollte eben immer auch beide seiten sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Das gleiche gilt aber auch für die Nato. deren osterweiterung als Wunsch zur wiedervereinigung Deutschland gewünscht wurde. und jetzt stehen die auch fast an der russichen grenze.

Die Nato besetzt aber keine fremden Länder. Die Nato ist nur ein Bündnis, dem Länder freiwillig angehören wollen. Ich glaube, die Krim wollte schon nicht so ganz freiwillig nach Russland. Dass damals keiner reagierte, hat mich mächtig geschockt, und schon damals hab ich erkannt, was da gespielt wird und werden soll. Und hinterher fragen sie wieder alle: "Warum hat das damals keiner verhindert, es war doch so offensichtlich?"

Das gleiche gilt aber auch für die Nato. deren osterweiterung als Wunsch zur wiedervereinigung Deutschland gewünscht wurde. und jetzt stehen die auch fast an der russichen grenze.

Die Nato steht mit einer zur Invasion bereiten Armee an der Grenze zu Russland?

Come on!

Zurück