• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Hätte ich einen Hund, würde ich mich gerade freuen, wenn ich mit dem mal eine Stunde spazieren gehen kann !
Das war bestimmt ein Zeichen mit der Karre. Nutz die Chance. Vermutlich produziert jeder Hund auch deutlich weniger CO2 als ein Porsche Cayman ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hmm.
Katzen fressen normalerweise fleischhaltiger, als handelsübliche Hunde das tun müssen.
Also schonmal ein fetter Abzug auf dem CO2-Konto.
Dann mögen sie es gern besonders warm, verursachen ihren liebenden Haltern also höhere Heizkosten, weil Katz sich ja wohlfühlen soll. Und zack, nochmal weniger Klimaguthaben durch's Gut haben.
Andererseits fahren Katzen deutlich weniger gern Auto und müssen auch nicht mit selbigem regelmäßig zum Spazierengehen in der freien Natur angeliefert werden.
Dort wiederum vernichten sie diverse Kleinlebensformen zum weiteren Nahrungserwerb oder einfach nur mal so; insgesamt durchaus in erheblichem Umfang. Wie sich das auf die katzige CO2-Gesamtbilanz auswirkt, weiß ich zwar auch nicht, aber weniger Singvögel können halt auch weniger lästige Insekten fressen. Und die armen Greife finden in einer verkatzten Gegend weniger Mäuse.
...
Ähm. Hoppla. Die gibt es ja sowieso alle nicht mehr.
Dank der tollen Intensivlandwirtschaft, der Energiewende und dem Straßenverkehr.

Zurück