• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Präventionsparadox. Weißt du wie viele Erkrankte oder Tote es gegeben hätte, hätten wir keine Maßnahmen ergriffen oder Millionen Menschen geimpft? Vermutlich deutlich mehr als Raucher auf den Intensivstationen liegen. Das Rauchen ist ein kalkulierbares Risiko. Corona nicht, bzw es hätte sehr wahrscheinlich deutlich schlimmere Auswirkungen wenn man es kaufen ließe bzw hätte laufen lassen. Das ist der Unterschied.
Ich glaube du hast mich nicht verstanden. Ich habe nirgendwo etwas gegen die Maßnahmen geschrieben, auch nicht gegen das Impfen. Ich möchte lediglich über den Umgang mit den Nichtgeimpften zum Nachdenken anregen.
Und Ja, du hast Recht, dass die mögliche Todeszahl durch Corona unkalkulierbarer war, als die Tabaktoten. Aber sollen die Tabaktoten (127000 jährlich in D laut Bundesgesundheitsministerium) einfach hingenommen werden nur weil die Anzahl kalkulierbar ist?

Ich glaube du hast mich nicht verstanden. Ich habe nirgendwo etwas gegen die Maßnahmen geschrieben, auch nicht gegen das Impfen. Ich möchte lediglich über den Umgang mit den Nichtgeimpften zum Nachdenken anregen.
Und Ja, du hast Recht, dass die mögliche Todeszahl durch Corona unkalkulierbarer war, als die Tabaktoten. Aber sollen die Tabaktoten (127000 jährlich in D laut Bundesgesundheitsministerium) einfach hingenommen werden nur weil die Anzahl kalkulierbar ist?
Find ich schon, ja. Ist ja Eigenverantwortung. Und ich stecke (außer der Kippe:D) niemanden an wenn ich rauche. Die Intensivstationen laufen auch nicht auf einmal voll weil ich die Leute rauchen lasse.

Nichts desto trotz ist rauche natürlich blöd. Und ich würde mich auch freuen wenn meine Kinder damit nicht anfangen irgendwann.

Ich bin dafür, die Raucher ab jetzt genauso auszugrenzen. Jeden Morgen auf der Arbeit einen frischen Nikotin-Test, wer durchfällt wird entlassen. ;)
Nein im Ernst, die Quoten der Raucher haben sich in den letzten Jahrzehnten ja dramatisch gebessert und trotzdem bin ich der Meinung, dass da immernoch massiv was getan werden muss und ganz leicht auch getan werden kann. Rauchen in der Öffentlichkeit zum Beispiel komplett verbieten, das Wegwerfen der Kippen auch mal verfolgen (verboten ist es ja), die Tabakpreise massiv anheben (auf 500% schwebt mir da vor). Tabakautomaten komplett verbieten, Rauchen in Gegenwart von Minderjährigen unter Strafe stellen, Rauchen beim Autofahren verbieten...
Du brauchst mich dann nicht mehr zum Bianchi Treffen einzuladen.
Was ist eigentlich mit Chips & Cola ?

HIER im Forum geht mir grade ein bestimmter Forist gewaltig auf die Ketten, dessen Avatar ich aber HIER – in einem nach außen offenen Thread – keinesfalls nennen werde.
Aber draußen im richtigen Leben geht mir DAS auf den Sack...
D141D5CB-D410-4A92-8226-513245C9E1D3_1_105_c.jpeg

Du brauchst mich dann nicht mehr zum Bianchi Treffen einzuladen.
Was ist eigentlich mit Chips & Cola ?
Beides schädlich. Glücklicherweise nur für denjenigen, der es konsumiert. Ich fänd es wichtig, auch den Zuckerkonsum der Bevölkerung zu reduzieren. Dazu ist ein Verbot einzelner Produkte nicht zielführend, sondern das Senken des Gehaltes in vielen Produkten, besonders dort, wo es der ahnungslose Kunde es nicht erwartet. Bei Chips würde mir ein Verbot helfen, ich esse die hin und wieder auch, hasse mich aber dafür. Das halte ich hier aber nicht für machbar oder sinnvoll. Auch hier, deutlich fettreduziert und mit weniger Zusatzstoffen ist das weniger schädlich.
Ich weiß, worauf du hinaus willst. Wo fangen wir an und wo hören wir auf? Schwierige Frage, es gibt mehrere Möglichkeiten und jeder hat andere Ideen.

Wo fangen wir an und wo hören wir auf? Schwierige Frage, es gibt mehrere Möglichkeiten und jeder hat andere Ideen.
Ich hasse Verbote zeit Lebens. Was gefüttert werden muß ist das Gehirn, die Menschen sollten dringend lernen besser damit umzugehen. Der Rest würde sich dann von alleine ergeben.
Ich vermute es liegt daran, daß man mit Vernunft und Einsicht befürchtet, zumindest so leicht, keinen Profit zu machen. Klappe halten und konsumieren, ab und an wird 'ne Sau durchs Dorf getrieben.
Sehen wir doch aktuell. Entscheiden tun die Blöden.

Deswegen ist es ja umso wichtiger, zu verhindern, dass die Menschen damit anfangen oder, wenn sie damit angefangen haben, schnellstens aufhören. Daher sind alle meine Vorschläge durch deine Beschreibungen verstärkt worden.
Ansonsten, hinter meiner ersten Forderung war ein Smiley, den hast du gesehen?
dein Simley war nach der zweiten Zeile.
Galt dieser auch fuer die 500% Erhoehung des Tabakpreises in der sechsten un vorletzten Zeile? 🤨

HIER im Forum geht mir grade ein bestimmter Forist gewaltig auf die Ketten, dessen Avatar ich aber HIER – in einem nach außen offenen Thread – keinesfalls nennen werde.
Anhang anzeigen 1042363
War bei mir sogar noch höher bei einer Bestellung von Zwiftinsider, von der ich gar nicht wusste, dass sie aus U.K. kommt. 🤬

Kläre mich auf? 🤔 Gibt es hier Threads, die nicht nach außen offen sind? Heimliche Elite? Herrscher der Unterwelt? Mafia der Rennräder? El Carennrad? Zugangsbedingung mindestens ein hochwertiges Rennrad zersägt haben? 😂 Spaß beiseite, möchte nur für Erheiterung am frühen Sonntag Morgen sorgen.

Kläre mich auf? 🤔 Gibt es hier Threads, die nicht nach außen offen sind? Heimliche Elite? Herrscher der Unterwelt? Mafia der Rennräder? El Carennrad? Zugangsbedingung mindestens ein hochwertiges Rennrad zersägt haben? 😂 Spaß beiseite, möchte nur für Erheiterung am frühen Sonntag Morgen sorgen.
Der Ajatollah Clan

Neben der von @Dolittle erwähnten Geschichte, die mich aber eigentlich eher traurig statt wütend macht geht mir auf den Senkel, dass der Sturm mir heute Nacht meine Gartenhütte teilweise zerlegt und dann schön eingeweicht hat. Sieht nach einem komplexeren Schaden aus auf den ich gerade mal sogar keine Lust habe 🙄

Anhang anzeigen 1042363

Ging mir auch gerade so. Handlingpauschale für eine Kleinbestellung "von usswärts", die ich ohne weiteres auch selbst beim Zoll abgeholt hätte, wie sonst immer: 7,68 €.
Das bringt mich natürlich nicht um, ist aber eben auch unnötig.

Zurück