• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

HIER im Forum geht mir grade ein bestimmter Forist gewaltig auf die Ketten, dessen Avatar ich aber HIER – in einem nach außen offenen Thread – keinesfalls nennen werde.
Aber draußen im richtigen Leben geht mir DAS auf den Sack...
Anhang anzeigen 1042363

Ging mir auch gerade so. Handlingpauschale für eine Kleinbestellung "von usswärts", die ich ohne weiteres auch selbst beim Zoll abgeholt hätte, wie sonst immer: 7,68 €.
Das bringt mich natürlich nicht um, ist aber eben auch unnötig.

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Neben der von @Dolittle erwähnten Geschichte, die mich aber eigentlich eher traurig statt wütend macht geht mir auf den Senkel, dass der Sturm mir heute Nacht meine Gartenhütte teilweise zerlegt und dann schön eingeweicht hat. Sieht nach einem komplexeren Schaden aus auf den ich gerade mal sogar keine Lust habe 🙄
Tut mir leid für die Hütte und Dich.
Solltest da mal einen Statiker ranlassen!

Wenn ich da einen Standsicherheitsnachweis gemäß DIN EN 1991, 1992 und 1995 mache hält das Ding am Ende sogar Panzerbeschuss stand und kostet mehr als das Haus. Dann baue ich doch lieber den Bausatz eines Herstellers auf und repariere den ein oder anderen Schaden...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich da einen Standsicherheitsnachweis gemäß DIN EN 1991, 1992 und 1995 mache hält das Ding am Ende sogar Panzerbeschuss stand und kostet mehr als das Haus. Dann baue ich doch lieber den Bausatz eines Herstellers auf und repariere den ein oder anderen Schaden...
Einfach bei der nächsten Brücke ein paar Bewehrungsstähle durch Konservendosen ersetzen und mit dem Stahl den Bausatz verstärken! 👍 :)

Würde ich gerne mal sehen wie Du 25er Eisen biegst 😅
Mit dem autogener drauf halten dann geht das wie Butter und so ein stabiler gitterstabrahmen sollte auch dein Häuschen tragen können. 😀

Aber Spaß beiseite sind die Bausätze von den Häuser nicht auch mit Stahlseilen als sturmsicherung zum abspannen ausgestattet?

Zurück