• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

VwV-StVO: Zu § 2, Abs. 4, Satz 2, Punkt II.2.a (Randziffer 23)
Ja, aber ...

Ich könnte mir vorstellen, dass der eine oder andere Ordnungshüter da gerne seine kostenpflichtig erworbenen Kenntnisse der Rethorik aus dem letzten Semester der örtlichen Volkshochschule austesten möchte.
So ganz fix und sicher erscheint mir das nicht.

Die Führer anderer Fahrräder sollen in der Regel dann, wenn die Benutzung des Radweges nach den Umständen des Einzelfalles unzumutbar ist, nicht beanstandet werden, wenn sie den Radweg nicht benutzen

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Das ich meine Unterlippe jetzt auch mit den eigenen Augen sehe ohne das Gesicht zu bewegen. Auf der pendelfahrt nachhause hat mich was an der Unterlippe erwischt. in dem Moment keine Ahnung was es war. es haftete an selbiger also mit der Hand abwischen und weiterfahren, danach setzte der schmerz ein es war anfangserträglich dann kam die Erinnerung an die Bienenstiche letzten Juni hoch aber so schlimm war es nicht also weiter geradelt, und mit der Zunge getastet, geschwollen ja aber nix zu spüren. zuhause dann vom Spiegel etwas erschrocken und 2 Stachel mit leerer Giftblase entfernt. Was habe ich den Bienen eigentlich getan??:rolleyes:

Die Stelle erwärmt mit der Teetasse danach gekühlt es fühlte sich nach abschwellen an, ins Bett gegangen
und am nächste tag ist die Unterlippe rechter seitdem ca. 3x größer als normal. weh tut nichts mehr aber schwammig fühlt es sich trotzdem an und essen mach auch nur bedingt spaß
den Spott der Kollegen gabs gratis.

reden ist etwas komisch und man sabbert nur ein wenig
:eek:
Ich hatte vorgestern einen Wespenstich beim Radfahren am Handgelenk. Einfach so, ich seh die da sitzen und sie stach direkt zu. Seit dem ist der halbe Unterarm geschwollen. Erinnert mich stark an letztes Jahr, da hatte ich das gleiche am Handrücken. Ich hab fast das Gefühl, als entwickle ich eine leichte Allergie gegen Wespengift. Letzten Sommer dauerte das fast eine Woche, bis die Hand wieder dünn war. Oder kommt das von der Bewegung und der gesteigerten Durchblutung?

Da sind Bienen gnädiger die können nur einmal stechen daher ist der Stachel „sauber“ Wespen können öfter stechen daher kann der Stachel noch über extra Bakterien von früher gestochene verfügen.

Dazu kommt noch die giftmenge wenn der Bienen Stachel länger drin bleibt kann er noch nachlegen auch ohne Biene dran.

4-6 Tage Schwellung sind wohl normal
Und ich schaffe immer gleich zweimal gestochen zu werden so weh wie am zeh tats aber bei weitem nicht.

.....Das der Brauseclub den Pokal gewonnen hat, einfach nur zum
🤮🤮🤮🤮🤮
🤮🤦🏻‍♂️
3FB285CF-14BE-4EC0-8033-7B148E0CFEA6.jpeg

.....Das der Brauseclub den Pokal gewonnen hat, einfach nur zum
🤮🤮🤮🤮🤮
Und was ist da jetzt schlimm dran?

Nur Geld alleine reicht nicht. Man muss auch eine Mannschaft daraus machen. Und das haben die scheinbar hinbekommen. Ohne Geld kann man eben keinen Verein aufbauen. Es ist ja auch nicht so, dass RB reicher wäre als der FCB ;)

Ein gutes Beispiel dafür, dass Geld alleine nicht reicht, ist das Aston Martin Team in der F1. Die haben in allen Entwicklungsabteilungen gewildert und haben Personal von Red Bull und Mercedes abgeworben. Teilweise mit horrenden Summen. Trotzdem fahren sie nur hinten mit. Da stimmt das Gesamtpaket eben nicht.

(Ich bin kein Fußballfan und verfolge da auch nichts aktiv.)

Nur Geld alleine reicht nicht. Man muss auch eine Mannschaft daraus machen. Und das haben die scheinbar hinbekommen. Ohne Geld kann man eben keinen Verein aufbauen. Es ist ja auch nicht so, dass RB reicher wäre als der FCB ;)

Ein gutes Beispiel dafür, dass Geld alleine nicht reicht, ist das Aston Martin Team in der F1. Die haben in allen Entwicklungsabteilungen gewildert und haben Personal von Red Bull und Mercedes abgeworben. Teilweise mit horrenden Summen. Trotzdem fahren sie nur hinten mit. Da stimmt das Gesamtpaket eben nicht.

Ich könnt mir vorstellen, dass es bei der Abneigung mehr um den RB Chef als um den Verein an sich geht.

Ich könnt mir vorstellen, dass es bei der Abneigung mehr um den RB Chef als um den Verein an sich geht.
Naja, ich habe ja lange in Leipzig gewohnt und da kamen immer diese Sprüche wie Brauseverein usw. und das die nur wegen des Geldes soweit oben in der Liga spielen.

Bei Red Bull Racing war es ja eigentlich das Gleiche. Nur haben die sich mittlerweile etabliert.

Naja, ich habe ja lange in Leipzig gewohnt und da kamen immer diese Sprüche wie Brauseverein usw. und das die nur wegen des Geldes soweit oben in der Liga spielen.

Bei Red Bull Racing war es ja eigentlich das Gleiche. Nur haben die sich mittlerweile etabliert.
Ändert aber auch nix dran das der Mateschitz n rechter Spacken is (bevor ich noch abgemahnt werde) eine fragwürdige Persönlichkeit ist, der Rechtpopulismus vorgeworfen wird ;) :D

Zuletzt bearbeitet:

Verschiedene Sachen sind ja nicht unbedingt schlimm, aber teilweise zumindest sehr fragwürdig.
Klar, ganz objektiv betrachtet machen sie gute Arbeit, entwickeln junge Talente (die aber auch teilweise mehr kosten, als manche Vereine in der kompletten Transferperiode ausgeben können), sie spielen meistens schon schönen und guten Fußball und sind mal wieder ein Ostverein der oben mitspielt, nachdem bspw. Rostock abgetaucht ist.
Fragwürdig ist allerdings das Konzept, das RB mehr oder weniger zum Marketingprodukt von Red Bull macht, es heißt ja nur nicht Red Bull, weils ihnen verboten worden ist, RB Salzburg heißt schließlich Red Bull.
Dann hat der Verein verschiedenste „Kooperationen“ oder auch Farmteams genannt, auf verschiedenen Kontinenten, wo sie sich dann untereinander Spieler hin und herschieben können, was teilweise auch sehr zwielichtig ist.
Der Verein hat kaum Mitglieder und verhindert auch aktiv, dass Fans teilhaben und mitgestalten können. Es ist auch traurig zu sehen, das beim Pokalfinale und anderen Auswrtsspielen kaum Fans mitgereist sind trotz der Bedeutung im Vergleich zu bspw. Frankfurt oder auch Köln wo Maßen an Fans zu Europaleagze spielen reisen.
Also irgendwo geht auch was verloren in diesem perfektionierten Verein, auch wenn sie objektiv guten Fußball spielen.
Aber wenn es nur darum ginge wären wohl alle nur noch Bayern, Real Madrid oder Manchester City Fans.

Zurück