Oder Paris SG. Oder Newcastle. Oder Chelsea....
Aber wenn es nur darum ginge wären wohl alle nur noch Bayern, Real Madrid oder Manchester City Fans.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Oder Paris SG. Oder Newcastle. Oder Chelsea....
Aber wenn es nur darum ginge wären wohl alle nur noch Bayern, Real Madrid oder Manchester City Fans.
Oder Hertha BSC.....Oder Paris SG. Oder Newcastle. Oder Chelsea.
Was das (nicht) Mitreisen der "Fans" angeht..., da wären sicher viele Nichtfussballfans sehr froh wenn das bei anderen Vereinen auch so wäre...Also irgendwo geht auch was verloren in diesem perfektionierten Verein, auch wenn sie objektiv guten Fußball spielen.
Du sprichst mir grade aus dem Herzen!Was das (nicht) Mitreisen der "Fans" angeht..., da wären sicher viele Nichtfussballfans sehr froh wenn das bei anderen Vereinen auch so wäre...
An jedem Wochenende ist in irgendeiner Stadt Ausnahmezustand und Polizeigroßeinsatz bloß weil ein paar Kaputte, Millionären beim Geldverdenen zusehen müssen. Wenn das Fankultur ist...
Was das (nicht) Mitreisen der "Fans" angeht..., da wären sicher viele Nichtfussballfans sehr froh wenn das bei anderen Vereinen auch so wäre...
An jedem Wochenende ist in irgendeiner Stadt Ausnahmezustand und Polizeigroßeinsatz bloß weil ein paar Kaputte, Millionären beim Geldverdenen zusehen müssen. Da werden ganze Innenstädte gesperrt damit eine Randgruppe zu ihrem Recht kommt...
Wenn das Fankultur ist...
Da haben wir leider unterschiedliche Sichtweisen und Meinungen...Man darf ja schon noch unterscheiden zwischen Fans und Randalierern! Differenzierung tut nicht weh..
Ein großer Teil der Fußballfans die ins Stadion gehen, sind keine Randalierer und sind auch keine „paar Kaputte“. Dass bei Großveranstaltungen auch ein großes Aufgebot an Polizisten dabei ist, finde ich logisch und ist bei anderen Großveranstaltungen auch in ähnlichem Umfang so.
Das auf jeden Fall auch regelmäßig Randalierer dabei sind, will ich gar nicht bestreiten und da können und sollten die Vereine auch mehr gehen machen, gerne auch finanziell! Dass das beim Fußball vermehrt Auftritt, bestreite ich auch gar nicht, aber hier alle über einen Kamm zu scheren finde ich nicht in Ordnung.
Und ich sehe nicht warum es ein Problem sein soll für ein Fußball Spiel durchs Land zu fahren oder das eine Innenstadt regelmäßig für ein paar Stunden voller ist, solange das alles friedlich ist!
Da haben wir leider unterschiedliche Sichtweisen und Meinungen...
Die Vereine und auch die Fangruppen kennen die Randalierer ganz genau, inkl. Namen usw. es kann mir niemand erzählen, dass keiner weiß wer das ist.
Harte Sanktionen sind das einzige Mittel. Klar gibt es auch vernünftige Fans aber die unternehmen ja auch nichts gegen diese Minderhet, also gehen sie mit und dulden bzw. unterstützen das, wenn auch nur schweigend.
Oder der MSV Duisburg.Oder Hertha BSC.....
.....die die letzten Jahre einige hundert Millionen vergraben haben, und jetzt gegen den Abstieg spielen....
![]()
LOLFussball ist eine systemrelevante Sportart.
Für das System DFB sicher...Fussball ist eine systemrelevante Sportart.
Für die ganze Politik. Wenn der deutsche (Mann) Fußball schaut, beschäftigt er sich nicht mit Politik und redet den Polititikern dazwischen. Er fragt auch nicht nach Lohnerhöhungen, ärgert sich nicht über Steuererhöhungen, ...Für das System DFB sicher...
Richtig. Opium fürs Volk oder Brot und Spiele...Für die ganze Politik. Wenn der deutsche (Mann) Fußball schaut, beschäftigt er sich nicht mit Politik und redet den Polititikern dazwischen. Er fragt auch nicht nach Lohnerhöhungen, ärgert sich nicht über Steuererhöhungen, ...
Du sagst ja selber die Vereine müssen mehr machen, so ist es. Machen sie das nicht ist das Kagge und diesen Vereinen sind ihre echten Fans ziemlich Latte...Ich weiß ja nicht wie du dir das vorstellst
Schau Dir mal die Verquickung DFB-DFL-BILD-Politik im Kontext der Corona-Wellen an. Vor allem die Rollen des BVB (Watzke) und vor allem der Bayern (Rummenigge). Da kriegt man vor Heuchelei so derbe das Kotzen, dass Fußball spätestens seit dem Moment jegliche Unschuld verloren hat.Für das System DFB sicher...
Was im Stadion passiert ist Sache der Vereine und geht auf deren Kappe und die Kosten tragen die Vereine.Meine Meinung zu 'Fan-Deppen' und was dann geschehen sollte:
Wenn Pyrotechnik gezündet wird oder ähnlicher Mist veranstaltet wird sollte das Spiel unterbrochen und der betreffende Block komplett geräumt werden.
Nicht schön für die Zuschauer die unschuldig sind - aber wenn das ein paar Mal konsequent durchgezogen wird, wird auch der Druck den die normalen Fans auf die Radaubrüder ausüben so hoch, dass das künftig dann unterbleiben wird.
Das Problem ist aber, wenn du denen Fußball wegnimmst, zünden sie halt Ausländer an und hauen ihre Frauen. Es ist nicht der Fußball, der die agressiv macht, er ist nur das Ventil. Man sollte vielleicht mal über die Unzufriedenheit nachdenken und wo die her kommt. Vielleicht sollten die mal alle mit dem Rad zur Arbeit fahren, das entspannt ungemein. Wenn sie dann auch alle eine fair bezahlte Arbeit haben, hilft das vielleicht noch mehr (vielleicht aber auch nicht, wer weiß).Was im Stadion passiert ist Sache der Vereine und geht auf deren Kappe und die Kosten tragen die Vereine.
Viel mehr geht mir dieser Mob auf die Nerven der, Busse, Bahnen, Tram, Parkanlagen und Innenstädte unsicher macht und teilweise mutwillig zerstört...
Wer den ganzen Spaß am Ende zahlen darf ist ja logisch...
Das ist nämlich das Vergnügen von uns allen, ob Fußballfan oder Menschen die dieses ganze Gehabe hassen wie die Pest...
Zahlen dürfen alle.