• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Lieferketten alle kaputt?
1653336483698.png

"Lieferketten alle kaputt?"

Hier gibt es seit 3 Wochen keinen Senf mehr (sic!). Senf! Gab es in der DDR immer.
Dafür ist es hier mittlerweile bei Fahrradteilen wie in der DDR: Wenn es irgendwo was gibt, Kassetten oder GRX-Teile, kauft man, obwohl man es vielleicht gerade nicht braucht. Kann man zur Not gegen Reifen tauschen... :)

@GEBLA

"Wenn es irgendwo was gibt, Kassetten oder GRX-Teile, kauft man, obwohl man es vielleicht gerade nicht braucht. Kann man zur Not gegen Reifen tauschen... :)"

Vom Sozialismus lernen, heißt siegen lernen.

"bald wieder vorrätig". So isser, der Kapitalismus. Positiv großschnäuzig.

Im Osten hat man ein ehrliches: "Ham wa nich" angesagt bekommen. War nicht alles schlecht.

bautzner.jpg

Edit: Auch Pflanzenöl gab es immer.

@GEBLA

"Wenn es irgendwo was gibt, Kassetten oder GRX-Teile, kauft man, obwohl man es vielleicht gerade nicht braucht. Kann man zur Not gegen Reifen tauschen... :)"

Vom Sozialismus lernen, heißt siegen lernen.

"bald wieder vorrätig". So isser, der Kapitalismus. Positiv großschnäuzig.

Im Osten hat man ein ehrliches: "Ham wa nich" angesagt bekommen. War nicht alles schlecht.

Anhang anzeigen 1090811

Edit: Auch Pflanzenöl gab es immer.
Also in Dresden/Leipzig gibt es wieder reichlich Senf, Nudeln und Sonnenblumenöl.

Und natürlich Klopapier…

Lieferketten alle kaputt?
Aus irgend einem Grund gibt es keinen Großhändler / Importeur, der das ganze Programm vertreibt und die bestellen dann auch meist sehr ausgewählt auch in der Menge. Vor Jahren hat WM Trading, die das Geschäft aber aufgegeben haben, den Import erledigt und Händler wie Großhändler beliefert. Seitdem die das nicht mehr machen ist das Angebot generell lückenhaft.
Ganz ohne gestörte Lieferketten sind MKS Pedale schon mal längere Zeit nicht lieferbar. Nebenbei gilt das gleich auch für Nitto.

Aus irgend einem Grund gibt es keinen Großhändler / Importeur, der das ganze Programm vertreibt und die bestellen dann auch meist sehr ausgewählt auch in der Menge. Vor Jahren hat WM Trading, die das Geschäft aber aufgegeben haben, den Import erledigt und Händler wie Großhändler beliefert. Seitdem die das nicht mehr machen ist das Angebot generell lückenhaft.
Ganz ohne gestörte Lieferketten sind MKS Pedale schon mal längere Zeit nicht lieferbar. Nebenbei gilt das gleich auch für Nitto.
Ich suche gerade diese Half Toe Clips in deep, die werden zumindest noch in einigen Shops angezeigt ;-)

@Bursar

"Bei uns gibt's genug Senf auch Bautzner."

Wahrscheinlich, weil den in München keiner kauft. Löwensenf, Dijonsenf und so steht hier auch. Kauft ja keiner.

Wird noch soweit kommen, dass in Radteilepaketen Senf mit verschickt wird ...

@Bursar

"Bei uns gibt's genug Senf auch Bautzner."

Wahrscheinlich, weil den in München keiner kauft. Löwensenf, Dijonsenf und so steht hier auch. Kauft ja keiner.

Wird noch soweit kommen, dass in Radteilepaketen Senf mit verschickt wird ...
ist doch eh alles das selbe alle senfhersteller in d gehören mittlerweile develey und ich kauf bautzner in münchen :p

Gelbes Elend sagt mir nix. Ich hatte mal das zweifelhafte Vergnügen 1 1/2 Stunden am Bautzener Bahnhof totschlagen zu müssen. Architektonisch sehr schönes Stadtbild leider mit ein paar unterirdischen Geschichten im Poesiealbum. Die Fahrt mit der Regionalbahn nach Dresden Neustadt verbuche ich als bedrückenste Bahnfahrt meines Lebens. Da will ich nicht tot über den Zaun hängen. Also brauche ich den Senf auch nicht.

"Lieferketten alle kaputt?"

Hier gibt es seit 3 Wochen keinen Senf mehr (sic!). Senf! Gab es in der DDR immer.

Kapitalismus am Ende. Wird Zeit, dass ne Treuhand kommt und den Laden endlich abwickelt. Da kommen dann nur Sieger bei raus.

Ahoi
Soll ich Dir was schicken? Ehemaliger Mitbewohner aus Bautzen wohnt in Altenburg. Musst dich nur entscheiden. Bautzener oder Altenburger.

:D

Zurück